Skip to main content
2. September 2023

FCH feiert ersten Saisonsieg in Bahlingen 

Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 6. Spieltag der Regionalliga Südwest beim Bahlinger SC zu Gast. Vor rund 780 Zuschauern im Kaiserstuhlstadion setzten sich die Grün-Weißen gegen den BSC mit 1:0 durch und feierten damit ihren ersten Saisonsieg. 

Im Vergleich zum 2:2-Remis gegen den TSV SCHOTT Mainz am Dienstagabend änderte Cheftrainer Danny Schwarz die Startaufstellung auf drei Positionen. Für Benjamin Kirchhoff, Raphael Akoto und Phil Harres rückten Michael Heilig, Tim Steinmetz und Fabian Eisele in die Startformation. 

In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften zunächst etwas ab. Die Homburger agierten jedoch von Beginn an deutlich kämpferischer als in den vorherigen Spielen. Meist kamen beide Teams vorwiegend durch Standardsituationen vors gegnerische Tor. Eine wirklich gefährliche Chance ergab sich hierbei zunächst nicht. Die Grün-Weißen zeigten gute Spielideen nach vorne, es fehlte jedoch an der Genauigkeit im letzten Pass. In der 39. Minute gelang den Bahlingern die beste Möglichkeit im ersten Durchgang. Nach einer Flanke von Noah Lovisa kam Sebastian Weizel im Strafraum zum Kopfball, der von FCH-Keeper Tom Kretzschmar pariert werden konnte. Somit ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause. 

Knapp zehn Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit mussten die Homburger verletzungsbedingt wechseln. Kapitän Felix Weber musste mit Schmerzen vom Platz, für ihn kam Benjamin Kirchhoff in die Partie. In der 68. Minute feierte Patrick Weihrauch sein Debüt für den FCH und hatte kurz darauf gleich die große Möglichkeit zum Führungstreffer. Nach Balleroberung von Fanol Perdedaj kam der Ball zum eingewechselten Angelos Stavridis, der die Kugel in die Mitte auf Weihrauch spielte, dessen Schuss das Tor knapp verfehlte.

aDie Homburger hielten in der Folge den Druck aufrecht und gingen in der 80. Minute durch Joker Phil Harres in Führung. Nach Balleroberung des ebenfalls zuvor eingewechselten Dominic Schmidt legte Markus Mendler nach Vorlage von Tim Steinmetz den Ball im Strafraum quer, wo Harres den Ball zum 1:0 für den FCH ins Tor einschob. Danach warfen die Gastgeber zwar nochmal alles nach vorne, aber die Homburger verteidigten den Sieg sicher über die Zeit. Damit setzten sich die Grün-Weißen mit 1:0 beim Bahlinger SC durch und feierten ihren ersten Sieg in der neuen Regionalliga-Saison. 

An dieser Stelle ein Dankeschön an unsere mitgereisten Fans für die tolle, lautstarke Unterstützung! 

Am kommenden Freitag, den 08. September steht für den FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest wieder ein Heimspiel an. Um 19 Uhr empfangen die Grün-Weißen den FSV Frankfurt im Waldstadion. 


Aufstellung: Kretzschmar – Lippert (68. Schmidt), Heilig, Weber (54. Kirchhoff), Dombrowka – Mendler, Perdedaj, Steinmetz, P. Hoffmann (61. Stavridis) – Hummel (68. Weihrauch), Eisele (61. Harres)

Tore: 0:1 Harres (80.)

Schiedsrichter: Alexander Hauser

Zuschauer: 781

Gelbe Karten: Lovisa, Gutjahr, Lokaj / – 

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner