Skip to main content
13. September 2022

FCH bei „Kinderaugen sollen strahlen“

Am vergangenen Freitag fand nach zweijähriger Pause wieder die Charity-Aktion „Kinderaugen sollen strahlen“ von Initiator Thomas Höchst statt. Auch der FC 08 Homburg war vertreten. 

Am vergangenen Freitagnachmittag sorgte Initiator Thomas Höchst, Leiter der IGS Contwig sowie Projektleiter Schule und Bildung beim FCH, in Zusammenarbeit mit der Homburger Kinderklinik sowie verschiedenen Autohäusern und Privatpersonen für strahlende Kinderaugen. Bei der Charity-Aktion, die nun nach zweijähriger coronabedingter Pause zum dritten Mal stattfand, wurde schwer kranken Kindern und Jugendlichen ein schöner Tag ermöglicht, an dem sie mit schicken Sportwagen durch Homburg und Umgebung chauffiert wurden. Start der Aktion war am Möbel Martin in Zweibrücken. Nach einem Zwischenstopp an der Uniklinik ging es zurück nach Zweibrücken, wo sich im Anschluss alle zu einem gemeinsamen Essen einfanden.  

Auch der FC 08 Homburg war bei der Aktion vertreten. Geschäftsführer Rafael Kowollik durfte ebenfalls mit einem Sportwagen mit dabei sein. Zudem verteilte er Geschenktüten an die Kinder und Jugendlichen und lud alle samt Eltern und Freunden zu einem Heimspiel ihrer Wahl des FCH ins Homburger Waldstadion ein. 

FCH-Geschäftsführer Kowollik: „Dies ist eine großartige Aktion, welche wir als FC 08 Homburg bereits von Beginn an begleiten. Es ist faszinierend und schön zu sehen, wie man mit einer eigentlichen Kleinigkeit solch eine Freude bereiten kann, die weit über diesen einen Tag hinausgeht. Oft wird auch noch im Anschluss Kontakt zu den Familien und Kindern gehalten.“

Ein Dank gilt hierbei auch an Thomas Höchst, der diese Aktion nun schon zum dritten Mal ermöglicht und organisiert hat. 

(C) Foto: Alexandra Dulowski-Mayer

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 

Letztes Vorbereitungsspiel gegen Wiesbaden

19. Juli 2024
Am morgigen Samstag, den 20. Juli bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel der Sommervorbereitung gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 

UPDATE: Fanbusse nach Trier fahren von Homburger Jugendherberge ab

19. Juli 2024
Bereits 4 Fanbusse zu unserem Regionalliga-Eröffnungsspiel gegen den SV Eintracht Trier 05 (26. Juli, 19 Uhr) sind voll. Aufgrund des überwältigenden Zuspruchs müssen wir den Abfahrtsort der Fanbusse auf Bitte der Ortspolizeibehörde an die Homburger Jugendherberge verlegen. 

Regionalliga-Livestreams über LEAGUES auch in der Saison 2024/25

18. Juli 2024
In der Saison 2024/25 bietet die Regionalliga Südwest nun schon in der dritten Spielzeit in Folge zusammen mit ihren Vereinen wieder flächendeckende, kostenpflichtige Livestreams über die Plattform LEAGUES an. 

Phillipp Steinhart verstärkt den FCH 

17. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verpflichtet den mit über 200 absolvierten Drittliga-Spielen erfahrenen Verteidiger Phillipp Steinhart. Der 32-Jährige wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner