27. September 2021

FC 08 Homburg empfängt den Bahlinger SC

Am morgigen Dienstag, den 28. September 2021 empfängt der FC 08 Homburg anlässlich der dritten englischen Woche der Regionalliga Südwest-Saison 2021/22 den Tabellenzweiten Bahlinger SC. Anpfiff der Partie im Homburger Waldstadion ist um 19 Uhr.

Für den FC Homburg läuft es nach dem verpatzten Saisonstart zurzeit weiterhin erfreulich. Nach zuletzt vier Siegen in Folge, inklusive des lang ersehnten Auswärtssieges in Pirmasens am vergangenen Freitag, sind die Homburger in der Tabelle nochmals um zwei Plätze auf den 8. Rang geklettert. FCH-Coach Timo Wenzel möchte die Serie mit seiner Mannschaft gegen Bahlingen nun weiter ausbauen: „Wir haben die Gier, jedes Spiel zu gewinnen. Wir möchten den Lauf aus den letzten Spielen mitnehmen, um zuhause vor unseren Fans den nächsten Sieg einzufahren.“

Für den Bahlinger SC verlief die bisherige Saison sehr erfolgreich. Mit einer Ausbeute von 19 Punkten steht das Team des Trainer-Duos Dennis Bührer und Axel Siefert derzeit auf dem 2. Tabellenplatz. Die Bahlinger mussten bisher nur eine Niederlage, ein 1:3 beim Tabellenführer TSV Steinbach Haiger, hinnehmen. „Ich habe vor Saisonbeginn gesagt, dass in dieser Saison die üblichen Verdächtigen sowie eine Mannschaft, die man bis dato noch nicht auf dem Schirm hat, vorne mitspielen wird. Das ist nun jetzt der Bahlinger SC. Wir haben uns letztes Jahr gegen diese Mannschaft schwergetan“, schätzt Wenzel den Gegner ein. „Es kann zu einem Geduldsspiel werden. Aber wir sind momentan gut drauf und werden alles daransetzen, als Sieger vom Platz zu gehen.“

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams am 34. Spieltag der vergangenen Saison in Bahlingen konnte der FCH knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Die Tore erzielten damals Patrick Dulleck und Philipp Hoffmann. Das Hinspiel der Saison 2020/21 im Waldstadion verloren die Homburger mit 0:1. Der letzte Heimsieg gegen den BSC liegt in der Saison 2019/20. Damals siegten die Grün-Weißen mit 2:1. Als Torschützen fungierten Daniel Di Gregorio und Kevin Maek. Dieses Spiel war gleichzeitig das letzte vor dem coronabedingten Abbruch der Regionalliga Südwest-Saison 2019/20.

Neben den Langzeitverletzten Ivan Sachanenko, Thomas Gösweiner und Patrick Lienhard muss Wenzel die nächsten vier bis fünf Wochen zudem auf Philipp Hoffmann verzichten, bei dem ein Leistenbruch diagnostiziert wurde. Zudem sind nach jetzigem Stand Luca Plattenhardt, Jonas Scholz, Abdul Sankoh und Daniel Di Gregorio leicht angeschlagen. Ihr Einsatz für das morgige Spiel ist noch offen.

Anpfiff der Partie im Homburger Waldstadion am morgigen Dienstag ist um 19 Uhr. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Tom Bauer. Es sind wie bei den Heimspielen zuvor bis zu 2.009 Zuschauer zugelassen. Es gilt wie üblich die 3G-Regelung.

Zum Auswärtsspiel am Samstag bei der TSG Balingen bietet der Verein erneut einen Fanbus an. Tickets hierfür können noch bis Freitag um 13 Uhr auf der Geschäftsstelle oder morgen Abend während des Spiels an der Fanbude für 25,- Euro pro Person erworben werden.

SPIELTAGS-PK

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr.

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein.