Skip to main content
21. Dezember 2023

Erfolgreiches Weihnachtssingen im Waldstadion 

Am vergangenen Freitagabend fand im Homburger Waldstadion die 2. Auflage des Weihnachtssingens des FC 08 Homburg und des Kreis-Chorverbandes Homburg statt. Knapp 600 Interessierte fanden den Weg ins Waldstadion und stimmten sich gemeinsam auf die kommenden Weihnachtstage ein. 

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr fand am vergangenen Freitagabend das 2. Weihnachtssingen im Waldstadion, organisiert vom Kreis-Chorverband Homburg und dem FC 08 Homburg, statt. Knapp 600 Sängerinnen und Sänger sowie Interessierte fanden sich bei – im Vergleich zu den eisigen Temperaturen im vergangenen Jahr – etwas angenehmeren Witterungsbedingungen auf der Tribüne des Waldstadions ein. Dennoch wurden bei winterlichen Temperaturen der Deckenverleih sowie die ausgeschenkten wärmenden Heißgetränke dankend angenommen. 

Moderatorin Louisa Schlang, die kurzfristig für ihre erkrankte Kollegin Marie Kribelbauer einsprang, führte unterhaltsam durch den Abend. Insgesamt sechs Chöre – die „St. Martin Singers“, die Höcher „ChoriFeen“, das Ensemble „Maniac“, „Taktlos“ vom MV Beeden, die „Young Voices“ aus Einöd-Ingweiler sowie der Chor „wirsindwir“ der reha GmbH Saarbrücken – gestalteten das Weihnachtssingen neben dem gemeinsamen Singen mit dem Publikum auch mit verschiedenen Solostücken mit. Zudem stand auch ein Teil unserer Fußballjugend auf der Bühne und gab gemeinsam mit dem Publikum das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ zum Besten. Zudem gestaltete, wie bereits im vergangenen Jahr, auch Trompetensolistin Julia Metzinger den Abend musikalisch mit. 

Den krönenden Abschluss bildete das Stück „O du Fröhliche“, bei dem das Publikum Wunderkerzen entzündete und die Tribüne damit in ein Lichtermeer tauchte. 

„Wir freuen uns, dass das Weihnachtssingen so gut angenommen wurde, was sich auch in der Besucherzahl widerspiegelt, die unsere Erwartungen übertroffen hat. Der Erfolg bestätigt uns, sodass es im nächsten Jahr wieder ein Weihnachtssingen im Waldstadion geben wird“, freut sich FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik. 

„Wir waren positiv überrascht, dass so viele Besucher da waren – einfach nur schön. Das Abschlussbild bei ‚O du fröhliche‘ war so herzergreifend.  Wir werden es im Jahr 2024 nochmals planen. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und natürlich an alle Besucher“, so Frank Vendulet, Vorsitzender des Kreis-Chorverbandes Homburg. 

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis gegen den FSV Frankfurt

17. April 2026
Am heutigen Freitagabend gastierte unser FCH am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FSV Frankfurt. Gegen den Tabellennachbarn stand nach einer intensiven Partie ein 1:1-Unentschieden.

Erfolgreiche zweite Auflage des Allgäuer Latschenkiefer Jugend-Fußballcamps

17. April 2026
Drei Tage voller Fußball, Spaß und toller Erlebnisse liegen hinter den 28 Teilnehmern unseres Allgäuer Latschenkiefer Jugend-Fußballcamps. Nach der gelungenen Premiere in den Herbstferien war auch die zweite Auflage am Waldstadion ein voller Erfolg.

Flutlichtspiel beim FSV Frankfurt

15. April 2026
Am kommenden Freitag, den 17. April gastiert unser FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest beim Tabellennachbarn FSV Frankfurt. Anstoß ist um 19 Uhr in der PSD Bank-Arena. 

U23 holt Derbysieg gegen Schwarzenbach

13. April 2026
Am Sonntag holte unsere U23 am 24. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost einen 3:2-Heimsieg im Derby gegen den Tabellendritten SV Schwarzenbach. 

2:1-Heimsieg gegen den SGV Freiberg

11. April 2026
Am heutigen Samstagnachmittag empfing unser FC 08 Homburg am 28. Spieltag der Regionalliga Südwest den SGV Freiberg. Gegen den bis zuletzt Tabellenführer feiern unsere Grün-Weißen einen 2:1-Heimsieg und rücken auf Tabellenplatz 3 vor. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner