Skip to main content
21. Dezember 2023

Erfolgreiches Weihnachtssingen im Waldstadion 

Am vergangenen Freitagabend fand im Homburger Waldstadion die 2. Auflage des Weihnachtssingens des FC 08 Homburg und des Kreis-Chorverbandes Homburg statt. Knapp 600 Interessierte fanden den Weg ins Waldstadion und stimmten sich gemeinsam auf die kommenden Weihnachtstage ein. 

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr fand am vergangenen Freitagabend das 2. Weihnachtssingen im Waldstadion, organisiert vom Kreis-Chorverband Homburg und dem FC 08 Homburg, statt. Knapp 600 Sängerinnen und Sänger sowie Interessierte fanden sich bei – im Vergleich zu den eisigen Temperaturen im vergangenen Jahr – etwas angenehmeren Witterungsbedingungen auf der Tribüne des Waldstadions ein. Dennoch wurden bei winterlichen Temperaturen der Deckenverleih sowie die ausgeschenkten wärmenden Heißgetränke dankend angenommen. 

Moderatorin Louisa Schlang, die kurzfristig für ihre erkrankte Kollegin Marie Kribelbauer einsprang, führte unterhaltsam durch den Abend. Insgesamt sechs Chöre – die „St. Martin Singers“, die Höcher „ChoriFeen“, das Ensemble „Maniac“, „Taktlos“ vom MV Beeden, die „Young Voices“ aus Einöd-Ingweiler sowie der Chor „wirsindwir“ der reha GmbH Saarbrücken – gestalteten das Weihnachtssingen neben dem gemeinsamen Singen mit dem Publikum auch mit verschiedenen Solostücken mit. Zudem stand auch ein Teil unserer Fußballjugend auf der Bühne und gab gemeinsam mit dem Publikum das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ zum Besten. Zudem gestaltete, wie bereits im vergangenen Jahr, auch Trompetensolistin Julia Metzinger den Abend musikalisch mit. 

Den krönenden Abschluss bildete das Stück „O du Fröhliche“, bei dem das Publikum Wunderkerzen entzündete und die Tribüne damit in ein Lichtermeer tauchte. 

„Wir freuen uns, dass das Weihnachtssingen so gut angenommen wurde, was sich auch in der Besucherzahl widerspiegelt, die unsere Erwartungen übertroffen hat. Der Erfolg bestätigt uns, sodass es im nächsten Jahr wieder ein Weihnachtssingen im Waldstadion geben wird“, freut sich FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik. 

„Wir waren positiv überrascht, dass so viele Besucher da waren – einfach nur schön. Das Abschlussbild bei ‚O du fröhliche‘ war so herzergreifend.  Wir werden es im Jahr 2024 nochmals planen. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und natürlich an alle Besucher“, so Frank Vendulet, Vorsitzender des Kreis-Chorverbandes Homburg. 

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis beim VfR Mannheim

6. September 2026
Am heutigen Sonntagnachmittag gastierte unser FC 08 Homburg am 5. Spieltag der Regionalliga Südwest beim VfR Mannheim. Vom Aufsteiger trennte sich der FCH im Mannheimer Rhein-Neckar-Stadion mit einem 1:1-Remis.

FCH gastiert beim VfR Mannheim 

4. September 2026
Am kommenden Sonntag, den 06. September gastiert unser FC 08 Homburg am 5. Spieltag der Regionalliga Südwest beim VfR Mannheim. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Rhein-Neckar-Stadion in Mannheim.

Kristijan Taseski kommt auf Leihbasis zum FCH

2. September 2026
Der FC 08 Homburg reagiert auf den langfristigen Ausfall von Frederik Schumann nach dessen Kreuzbandriss und verstärkt sich am gestrigen Deadline Day mit Kristijan Taseski. Der 22-jährige Linksverteidiger kommt vom Drittligisten Würzburger Kickers für ein Jahr auf Leihbasis zu unseren Grün-Weißen.

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 01.09.

2. September 2026
Hier findet ihr wie immer die Pflichtspiel-Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick:

U23 holt Derbysieg gegen Reiskirchen 

31. August 2026
Am Sonntagnachmittag setzte sich unsere U23 am 5. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost im Derby beim SV Reiskirchen mit 1:0 durch und rückt damit weiterhin ungeschlagen auf den 2. Tabellenplatz vor.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner