Skip to main content
21. Dezember 2023

Erfolgreiches Weihnachtssingen im Waldstadion 

Am vergangenen Freitagabend fand im Homburger Waldstadion die 2. Auflage des Weihnachtssingens des FC 08 Homburg und des Kreis-Chorverbandes Homburg statt. Knapp 600 Interessierte fanden den Weg ins Waldstadion und stimmten sich gemeinsam auf die kommenden Weihnachtstage ein. 

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr fand am vergangenen Freitagabend das 2. Weihnachtssingen im Waldstadion, organisiert vom Kreis-Chorverband Homburg und dem FC 08 Homburg, statt. Knapp 600 Sängerinnen und Sänger sowie Interessierte fanden sich bei – im Vergleich zu den eisigen Temperaturen im vergangenen Jahr – etwas angenehmeren Witterungsbedingungen auf der Tribüne des Waldstadions ein. Dennoch wurden bei winterlichen Temperaturen der Deckenverleih sowie die ausgeschenkten wärmenden Heißgetränke dankend angenommen. 

Moderatorin Louisa Schlang, die kurzfristig für ihre erkrankte Kollegin Marie Kribelbauer einsprang, führte unterhaltsam durch den Abend. Insgesamt sechs Chöre – die „St. Martin Singers“, die Höcher „ChoriFeen“, das Ensemble „Maniac“, „Taktlos“ vom MV Beeden, die „Young Voices“ aus Einöd-Ingweiler sowie der Chor „wirsindwir“ der reha GmbH Saarbrücken – gestalteten das Weihnachtssingen neben dem gemeinsamen Singen mit dem Publikum auch mit verschiedenen Solostücken mit. Zudem stand auch ein Teil unserer Fußballjugend auf der Bühne und gab gemeinsam mit dem Publikum das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ zum Besten. Zudem gestaltete, wie bereits im vergangenen Jahr, auch Trompetensolistin Julia Metzinger den Abend musikalisch mit. 

Den krönenden Abschluss bildete das Stück „O du Fröhliche“, bei dem das Publikum Wunderkerzen entzündete und die Tribüne damit in ein Lichtermeer tauchte. 

„Wir freuen uns, dass das Weihnachtssingen so gut angenommen wurde, was sich auch in der Besucherzahl widerspiegelt, die unsere Erwartungen übertroffen hat. Der Erfolg bestätigt uns, sodass es im nächsten Jahr wieder ein Weihnachtssingen im Waldstadion geben wird“, freut sich FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik. 

„Wir waren positiv überrascht, dass so viele Besucher da waren – einfach nur schön. Das Abschlussbild bei ‚O du fröhliche‘ war so herzergreifend.  Wir werden es im Jahr 2024 nochmals planen. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und natürlich an alle Besucher“, so Frank Vendulet, Vorsitzender des Kreis-Chorverbandes Homburg. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner