Skip to main content
13. Oktober 2023

1:1-Remis in Koblenz 

Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 13. Spieltag der Regionalliga Südwest bei der TuS Koblenz zu Gast. Vor rund 1.300 Zuschauern im Koblenzer Stadion Oberwerth kamen die Grün-Weißen beim Tabellenletzten nicht über ein 1:1 hinaus. 

Im Vergleich zum 2:1-Heimsieg gegen die Offenbacher Kickers am vergangenen Samstag änderte Cheftrainer Danny Schwarz die Startaufstellung auf zwei Positionen. Für den am Knie verletzten Dennis Lippert sowie für Philipp Hoffmann rückten Raphael Akoto und Angelos Stavridis in die Startformation. 

Die Homburger fanden nicht richtig ins Spiel rein. Viele Fehlpässe schlichen sich auf dem schwer bespielbaren Geläuf ein. So war es dann auch die TuS Koblenz die in der 9. Minute durch Erijon Shaqiri zur ersten Möglichkeit der Partie kam. Der Ball von Shaqiri rollte nur knapp am Tor vorbei. Drei Minuten später rappelte es dann aber. Nachdem sich Michael Heilig bei einem langen Ball der Gastgeber verschätzte, kam erneut Shaqiri an den Ball und lief frei auf FCH-Keeper Tom Kretzschmar zu. Shaqiri schob den Ball eiskalt zur 1:0-Führung für die TuS ins rechte Eck ein.

Von den Homburgern war offensiv zunächst nichts Gefährliches zu sehen, sodass sie in der ersten halben Stunde ohne Torschuss blieben. In der 33. Minute erzielten sie dann aber durch Fabian Eisele den Ausgleich. Nach einem Freistoß von Markus Mendler kamen Eisele und Felix Weber an den Ball und lenkten ihn in zum 1:1 ins Koblenzer Tor. Kurz vor der Halbzeitpause kamen die Gastgeber nach einem Freistoß nochmal gefährlich vors Tor, doch Weber konnte auf der Linie retten. Somit ging es mit dem Stand von 1:1 in die Halbzeitpause.

Die Homburger starteten besser in die zweite Halbzeit und agierten mit mehr Druck. In der 55. Minute kamen die Grün-Weißen so zu einer Torchance durch Patrick Weihrauch. Doch der Schuss ging knapp am Gehäuse der Gastgeber vorbei. In der 64. Minute hatten die Gäste ihre beste Möglichkeit des Spiels. Nach einem abgeblockten Schuss von Weihrauch kam Markus Mendler an den Ball, dessen Schuss von TuS-Keeper Michael Zadach pariert werden konnte. Auch beim gefährlichen Nachschuss von Eisele war Zadach zur Stelle.

Erst in der 70. Minute kamen die Koblenzer zum ersten Mal im zweiten Durchgang wieder vors Homburger Tor, jedoch ohne Erfolg. Knapp fünf Minuten später hatte Mendler mit einem Freistoß aus rund zwanzig Metern nochmal Chance zur Führung für die Gäste, doch der Ball landete lediglich auf dem Tornetz. Ansonsten fanden die Homburger in einem Spiel, das von vielen Unterbrechungen geprägt war, kein Durchkommen durch die Koblenzer Abwehr. Dementsprechend gab es am Ende ganze sieben Minuten Nachspielzeit. Ein Siegtreffer wollte hier auf beiden Seiten nicht mehr fallen, sodass sich beide Mannschaften am Ende mit einem 1:1-Remis trennten. 

Danke an unsere zahlreich mitgereisten Fans für Eure lautstarke Unterstützung!

Am kommenden Samstag, den 21. Oktober steht für den FC 08 Homburg ein Heimspiel gegen den KSV Hessen Kassel an. Anstoß der Partie im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 


Aufstellung: Kretzschmar – Dombrowka, Heilig, Weber, Akoto – Steinmetz (66. Harres), Schmidt – Mendler (82. Knezevic), Weihrauch, Stavridis (56. P. Hoffmann) – Eisele (82. Hummel)

Tore: 1:0 Shaqiri (12.), 1:1 Eisele (33.)

Schiedsrichter: Marcel Rühl

Zuschauer: 1.356

Gelbe Karten: Grgic, Bach, Vollmer, Wingender / Steinmetz

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner