Skip to main content
9. März 2024

0:2-Heimniederlage gegen den Bahlinger SC

Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 23. Spieltag der Regionalliga Südwest den Bahlinger SC im Waldstadion. Im ersten Liga-Heimspiel des neuen Jahres mussten sich die Grün-Weißen vor rund 1.150 Zuschauern mit 0:2 geschlagen geben. 

Im Vergleich zum 2:1-Auswärtssieg beim TSV SCHOTT Mainz zum Restart der Regionalliga Südwest am vergangenen Wochenende änderte Cheftrainer Danny Schwarz die Startaufstellung auf zwei Positionen. Max Dombrowka und David Hummel rückten für den kurzfristig mit Oberschenkelproblemen ausfallenden Dominic Schmidt und Patrick Weihrauch in die Startformation. Mart Ristl hat sich am Donnerstag im Training am Oberschenkel verletzt und stand nicht im Kader. 

Die Homburger starteten denkbar schlecht in die Partie. So geriet man bereits nach 7 Minuten in Rückstand. Nach einem Eckball konnte FCH-Keeper Jakob Mayer den ersten Kopfball noch parieren. Nach etwas Chaos im Strafraum beförderte Sebastian Weizel die Kugel dann aber zum 0:1 für den BSC ins Tor. Kurz danach hatten die Gäste durch Luca Köbele sogar das 0:2 auf dem Fuß, Torwart Mayer parierte den Versuch jedoch. Die Homburger suchten zwar immer wieder den Weg nach vorne, erspielten sich dabei aber keine richtigen Torchancen. Im Gegenzug wurden auch die Bahlinger immer wieder gefährlich. In der 34. Minute kam der FCH schließlich zu seiner ersten und auch besten Chance der ersten Halbzeit. Phil Harres eroberte den Ball nach einem Rückpass der Gäste, setzte diesen jedoch über den Kasten. Somit blieb es beim 0:1-Rückstand zur Pause. 

Zur Halbzeit wechselte Trainer Schwarz gleich dreimal. So kamen Patrick Weihrauch, Ivan Knezevic und Fabian Eisele für Tim Steinmetz, Philipp Hoffmann und David Hummel in die Partie. Die Homburger kamen mit Druck aus der Kabine. Mehrere Chancen am Stück führten jedoch nicht zu einem Tor. Von den Gästen war erst in der 64. Minute offensiv wieder was zu sehen. Ansonsten spielte sich das Geschehen weitestgehend in der Hälfte des BSC ab. Trotz der vielen Chancen und der Druckphase wollte der Ausgleich allerdings nicht fallen. Die Bahlinger blieben weiter aufmerksam und machten so in der Nachspielzeit endgültig den Sack zu. Nach einem Konter kam Kolja Herrman frei vor Mayer an den Ball und schob diesen zum 0:2 ins Homburger Gehäuse ein. Damit müssen sich die Grün-Weißen dem BSC mit 0:2 geschlagen geben. In der Tabelle bleibt der FCH weiterhin auf dem 3. Platz, der Abstand auf Spitzenreiter Stuttgarter Kickers beträgt nun allerdings 9 Punkte. 

Am kommenden Samstag, den 16. März steht für den FC 08 Homburg in der Liga ein Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt an. Anstoß am Bornheimer Hang ist um 14 Uhr. 


Aufstellung: Mayer – Lippert (69. Stavridis), Heilig, Kirchhoff, Dombrowka – Mendler, Jansen, Steinmetz (46. Knezevic), P. Hoffmann (46. Weihrauch) – Harres, Hummel (46. Eisele)

Tore: 0:1 Weizel (7.), 0:2 Herrmann (90.+2)

Schiedsrichter: Tim Waldinger

Zuschauer: 1.149

Gelbe Karten: Kirchhoff, Jansen, Harres / Köbele, Grawe, Weizel

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 19.05. 

19. Mai 2026
Hier findet ihr wie immer die Pflichtspiel-Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick: 

Ticket-Vorverkauf und Fanbusse fürs Pokalfinale 

19. Mai 2026
Am Samstag, den 23. Mai ist es soweit: Um 16:30 Uhr trifft unser FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar im Ludwigspark auf den 1. FC Saarbrücken. Hier findet ihr alle Infos zum Ticket-Vorverkauf und zu unseren Fanbussen: 

U23: Heimsieg gegen die SG Nohfelden/Wolfersweiler

18. Mai 2026
Am Sonntag setzte sich unsere U23 im vorletzten Saisonspiel der Verbandsliga Nord/Ost zu Hause mit 2:1 gegen die SG Nohfelden/Wolfersweiler durch. Im letzten Saisonspiel empfangen die Homburger am kommenden Mittwoch um 19 Uhr die FSG 08 Schiffweiler/Landsweiler. 

3:1-Sieg im letzten Ligaspiel in Sandhausen

16. Mai 2026
Am heutigen Samstagnachmittag gastierte unser FC 08 Homburg zum Saisonabschluss der Regionalliga Südwest beim SV Sandhausen. Vor rund 2.860 Zuschauern im Stadion am Hardtwald feierten die Homburger einen 3:1-Auswärtssieg.

Rekord-Geldstrafe nach Vorfällen beim Heimspiel gegen Sandhausen

15. Mai 2026
Der FC 08 Homburg ist aufgrund des unsportlichen Verhaltens einzelner Anhänger während des Regionalliga-Heimspiels gegen den SV Sandhausen am 15. November 2025 zu einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro verurteilt worden.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner