Skip to main content
30. Juni 2023

FCH verpflichtet Raphael Akoto 

Der FC 08 Homburg hat einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Der 23-jährige Verteidiger Raphael Akoto wechselt vom FC Augsburg II in die Regionalliga Südwest und erhält bei den Grün-Weißen einen Zwei-Jahres-Vertrag. 

Wenige Tage nach dem Trainingsauftakt hat der FC 08 Homburg einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Verteidiger Raphael Akoto, der in der Defensive variabel einsetzbar ist, wechselt vom Regionalligisten FC Augsburg II zu den Grün-Weißen. Der 23-Jährige erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Juni 2025. 

In der Jugend spielte Akoto zunächst für den SV Wehen Wiesbaden, ehe er sich in der U19 dem SV Gonsenheim anschloss. Hier stand Akoto mit 18 Jahren zudem einmal im Oberliga-Kader der Gonsenheimer. Später ging es für den 23-Jährigen über die TSG Wörsdorf und den SV Niedernhausen zum Hessenligisten VfB Ginsheim, wo er schnell zum Stammspieler avancierte. Im Juli 2022 schloss sich Akoto dem FC Ausgburg II an, wo er bis zuletzt in der Regionalliga Bayern auflief. 

Akoto hat in der zurückliegenden Saison für die 2. Mannschaft der Augsburger 27 Einsätze in der Regionalliga Bayern absolviert. Für den VfB Ginsheim lief der 23-Jährige insgesamt 32-mal in der Hessenliga auf. 

„Raphael hat viel Entwicklungspotential und ist in der Defensive variabel einsetzbar. Er ist schnell, zweikampfstark und sehr lernwillig. Ich bin mir sicher, dass Raphael noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist“, so Cheftrainer Danny Schwarz über den Neuzugang. 

„Ich freue mich, bei einem ambitionierten Traditionsverein den nächsten Schritt machen zu können. Die Gespräche mit den Verantwortlichen liefen sehr positiv. Nun freue ich mich auf eine erfolgreiche Zeit in Homburg“, blickt Akoto auf seine Zukunft bei den Grün-Weißen. 

DIE LETZTEN NEWS


Weitere Verlängerungen bei der U23

17. Juni 2024
Mit Marco Streichsbier, Mina Ibrahim, Constantin Fath und Jonas Pfeiffer bleiben vier weitere Spieler der Homburger U23 erhalten. 

Abgänge bei der U23

17. Juni 2024
 Mit Marc Neu, Emre Sah, Hussain Fakih, Lukas Kupper, Jonas Holzweißig, Nicholas Modeste und Lorenzo Hernandez werden sieben Spieler die Homburger U23 verlassen. 

Führungsspieler verlängern bei der U23

16. Juni 2024
Mit Joel Ebler, Boris Becker und Murat Adigüzel bleiben der Homburger U23 drei wichtige Führungsspieler erhalten. Alle drei werden auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen.

Tim Weber verstärkt die U23

15. Juni 2024
Die Homburger U23 hat mit Tim Weber einen Neuzugang für die kommende Spielzeit zu vermelden. Der 20-jährige Defensivspieler kommt vom Ligakontrahenten SV Saar 05 Saarbrücken. 

Ausbau der Partnerschaft mit der Kreissparkasse Saarpfalz

14. Juni 2024
Nach bereits langjähriger bestehender Zusammenarbeit werden der FC 08 Homburg und die Kreissparkasse Saarpfalz ihre Partnerschaft in Zukunft weiter ausbauen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner