Skip to main content
7. Juli 2023

FCH verpflichtet Dominic Schmidt

Der FC 08 Homburg hat einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Mittelfeldspieler Dominic Schmidt wechselt vom 1. FC Schweinfurt nach Homburg und erhält dort einen Zwei-Jahres-Vertrag. 

Am ersten Tag des Trainingslagers im Kleinwalsertal hat der FC 08 Homburg einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 22-jährige Mittelfeldspieler Dominic Schmidt kommt vom 1. FC Schweinfurt und erhält in Homburg einen Zwei-Jahres-Vertrag. 

Schmidt wurde in der Jugend des FC Bayern München und des FC Augsburg ausgebildet. Bei den Augsburgern durchlief der 22-Jährige seit 2016 alle Jugendmannschaften. Mit der U17 und der U19 spielte der Mittelfeldspieler in den jeweiligen Junioren-Bundesligen. Ab Sommer 2020 lief der gebürtige Starnberger für die 2. Mannschaft des FC Augsburg in der Regionalliga Bayern auf. In der Saison 2021/22 stand Schmidt zudem zweimal im Bundesliga-Kader der FCA-Profis. Im Sommer 2022 wechselte der 22-Jährige zum 1. FC Schweinfurt 05 in die Regionalliga Bayern. 

Für die 2. Mannschaft der Augsburger und den 1. FC Schweinfurt kam Schmidt in der Regionalliga Bayern zu insgesamt 39 Einsätzen. Für die U19 und die U17 des FCA absolvierte der 22-Jährige in der U19- und U17-Bundesliga Süd/Südwest zusammengerechnet knapp 50 Spiele. 2019 kam Schmidt zudem zu zwei Einsätzen für die deutsche U19-Nationalmannschaft in Freundschaftsspielen gegen Portugal und Nordirland. Dabei erzielte er ein Tor. 

Das Trainerteam um Cheftrainer Danny Schwarz konnte sich in den letzten Wochen von Schmidt bereits vor Ort als Probespieler ein Bild machen. Der 22-Jährige kam außerdem im Testspiel gegen den FK Pirmasens zum Einsatz, wo er das Tor zum 1:2-Anschlusstreffer der Homburger erzielte. Heute stieß er zur Mannschaft ins Trainingslager ins Kleinwalsertal hinzu. 

„Dominic hat uns im Probetraining überzeugt. Er hat mit dem FC Bayern und dem FC Augsburg zwei richtig gute Nachwuchsleistungszentren durchlaufen und leider bisher etwas Verletzungspech gehabt. Er bringt eine robuste, kompromisslose Spielweise mit und kann in der Defensive variabel eingesetzt werden“, so Cheftrainer Danny Schwarz über den 22-Jährigen. 

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Homburg. Die Top-Bedingungen, das Trainerteam und die Mannschaft haben mich sofort überzeugt. Ich möchte der Mannschaft dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen und freue mich auf die neue Saison“, so Schmidt über seinen Wechsel nach Homburg.  

DIE LETZTEN NEWS


Tovertafel im Haus am Schlossberg

25. Juli 2024
In der vergangenen Saison spendete der FC 08 Homburg mit Hilfe der Mitglieder des Club 08 eine Tovertafel an das Homburger Seniorenheim „Haus am Schlossberg“. Dort konnte man sich nun ein Bild davon machen, wie gut die Tovertafel bei den Bewohnern ankommt. 

FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner