Skip to main content
23. Juni 2023

Constantin Fath verstärkt die U23 

Die Homburger U23 hat einen weiteren Neuzugang für die neue Saison zu vermelden. Mittelfeldspieler Constantin Fath wird die Homburger ab der kommenden Spielzeit in der Schröder-Liga Saar verstärken. 

Auch bei unserer U23 läuft die Kaderplanung für die neue Saison kurz vor dem Start in die Sommervorbereitung weiterhin auf Hochtouren. Mit Constantin Fath konnte nun ein weiterer Neuzugang verpflichtet werden. Der 22-Jährige kann sowohl im Mittelfeld als auch auf der linken Außenbahn eingesetzt werden.

Fath hat in der Jugend zunächst für den SC Hauenstein gespielt, ehe er in die Nachwuchsabteilung des 1. FC Kaiserslautern wechselte. Dort spielte er für die U17 in der B-Junioren-Bundesliga. 2016 schloss sich der gebürtige Speyerer der Jugend von Borussia Dortmund an. Nach zwei Jahren in der U17 und U19 des BVB kehrte Fath 2018 zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Dort wurde er 2019 mit einem Profivertrag ausgestattet. Zuletzt spielte der 22-Jährige für die 2. Mannschaft der Roten Teufel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. 

Fath hat für den 1. FCK II 30 Oberliga-Einsätze absolviert. Für die U17 und die U19 der Kaiserlauterer kommt der 22-Jährige auf insgesamt 21 Spiele in den jeweiligen Junioren-Bundesligen. Für die U17 des BVB kam der Mittelfeldspieler in der U17-Bundesliga West 26-mal zum Einsatz. 

„Die Verpflichtung von Costa spiegelt die Entwicklung unserer U23 in den letzten Jahren wider. Seine Qualität und Ausstrahlung werden die Mannschaft nochmal nach vorne bringen. Wir sind glücklich, dass sich Costa trotz höherklassiger Optionen für unseren gemeinsamen Weg entschieden hat“, freut sich Mauro Mazzotta, sportlicher Leiter der Homburger U23 über die Verpflichtung des 22-Jährigen. 

„Nach guten Gesprächen mit dem Verein freue ich mich, ein Teil des FC 08 Homburg zu werden. Ich bin bereit, diese neue Herausforderung anzunehmen und alles zu geben, um das Team besser zu machen. Man hat sich lange bemüht, um mich nach Homburg zu holen und ich bin bereit, dieses Vertrauen zurückzuzahlen. Der sportliche Leiter und der Trainer haben ein Feuer in mir entfacht und meine Begeisterung für den Fußball zurückgebracht. Ich will in jedem Training und in jedem Spiel brennen“, freut sich Fath auf seine Zukunft bei den Grün-Weißen. 

DIE LETZTEN NEWS


Weitere Verlängerungen bei der U23

17. Juni 2024
Mit Marco Streichsbier, Mina Ibrahim, Constantin Fath und Jonas Pfeiffer bleiben vier weitere Spieler der Homburger U23 erhalten. 

Abgänge bei der U23

17. Juni 2024
 Mit Marc Neu, Emre Sah, Hussain Fakih, Lukas Kupper, Jonas Holzweißig, Nicholas Modeste und Lorenzo Hernandez werden sieben Spieler die Homburger U23 verlassen. 

Führungsspieler verlängern bei der U23

16. Juni 2024
Mit Joel Ebler, Boris Becker und Murat Adigüzel bleiben der Homburger U23 drei wichtige Führungsspieler erhalten. Alle drei werden auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen.

Tim Weber verstärkt die U23

15. Juni 2024
Die Homburger U23 hat mit Tim Weber einen Neuzugang für die kommende Spielzeit zu vermelden. Der 20-jährige Defensivspieler kommt vom Ligakontrahenten SV Saar 05 Saarbrücken. 

Ausbau der Partnerschaft mit der Kreissparkasse Saarpfalz

14. Juni 2024
Nach bereits langjähriger bestehender Zusammenarbeit werden der FC 08 Homburg und die Kreissparkasse Saarpfalz ihre Partnerschaft in Zukunft weiter ausbauen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner