Skip to main content
7. Juni 2024

Neue Vereinssatzung

Die auf der Mitgliederversammlung am 19. Februar von den anwesenden Mitgliedern verabschiedete neue Vereinssatzung wurde nun vor wenigen Tagen im letzten Schritt erfolgreich ins Vereinsregister eingetragen.

Am 19. Februar wurde auf der FCH-Mitgliederversammlung im Homburger Schlossberg-Hotel von den 148 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern eine neue Vereinssatzung verabschiedet. Der wichtigste Punkt der neuen Satzung beinhaltet, dass Victor’s Bau und Wert AG hier auf alle Sonderstimmrechte verzichtet. Somit konnte die sogenannte „Ostermann-Klausel“ aus der neuen Vereinssatzung gestrichen werden. Zudem wurde unter anderem beschlossen, dass eine Mitgliederversammlung nun im jährlichen Turnus zwischen September und Dezember stattfindet. 

Die Victor’s Bau und Wert AG hatte die Zustimmung der Streichung der Klausel bereits schriftlich bestätigt. Durch den Vereinsvorstand wurde die neue Satzung bereits im März beim Notar zur Eintragung im Vereinsregister angemeldet. Im letzten Schritt wurde sie nun letzte Woche erfolgreich im Vereinsregister eingetragen.

Damit ist die neue Vereinssatzung des FC 08 Homburg ab sofort rechtswirksam. Hier kommt Ihr zur neuen Satzung.

DIE LETZTEN NEWS


FCH verpflichtet Jermain Nischalke

22. Juni 2024
Der FC 08 Homburg hat mit Stürmer Jermain Nischalke einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 21-Jährige wechselt vom 1. FC Nürnberg nach Homburg und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. 

FCH-Kaffee in Kooperation mit der Reismühle Kaffeemanufaktur

22. Juni 2024
Gemeinsam mit der Reismühle Kaffeemanufaktur aus Krottelbach bringt der FC 08 Homburg einen FCH-Kaffee auf den Markt. 

Torwart Lukas Hoffmann verlängert beim FCH 

22. Juni 2024
Torwart Lukas Hoffmann, der bereits seit der Winterpause fest zum Profikader gehört, wird beim FC 08 Homburg mit einem Profivertrag ausgestattet. 

Vertragsverlängerung mit Sven Sökler

21. Juni 2024
Sven Sökler wird dem FC 08 Homburg weiterhin als Co-Trainer erhalten bleiben. Zudem wird der 39-Jährige mit der Funktion des sportlichen Jugendkoordinators im Leistungsbereich weitere Aufgaben im Verein übernehmen. 

Sebastian Grafen verlässt den FCH

21. Juni 2024
Sebastian Grafen, bisheriger U19-Trainer und sportlicher Jugendkoordinator des FC 08 Homburg, wird den Verein verlassen.  
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner