Skip to main content
7. November 2023

FCH tritt morgen Abend im Saarlandpokal in Bliesmengen-Bolchen an

Am morgigen Mittwoch, den 08. November tritt der FC 08 Homburg in der 5. Runde des Sparkassen-Pokals Saar beim SV Bliesmengen-Bolchen an. Anstoß der Partie im Burgwegstadion in Bliesmengen-Bolchen ist um 19 Uhr. 

Morgen Abend steigt der FC 08 Homburg in die Saison 2023/24 des Sparkassen-Pokals Saar ein. In der vergangenen Spielzeit ging es für die Grün-Weißen im Saarlandpokal bis zum Halbfinale, wo man sich dem 1. FC Saarbrücken mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben musste. Aufgrund der Konstellation der Liga-Platzierungen der Saarbrücker und der SV Elversberg, die dadurch bereits für den DFB-Pokal qualifiziert waren, setzten sich die Homburger im Entscheidungsspiel um einen weiteren DFB-Pokal-Startplatz Ende Mai mit 4:1 gegen den SV Auersmacher durch.

Der SV Bliesmengen-Bolchen steht in der Schröder-Liga Saar aktuell mit einer Ausbeute von 15 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Aus den letzten fünf Spielen holte die Mannschaft von Trainer Martin Peter zwei Siege – unter anderem ein 2:1 gegen den Tabellendritten SF Köllerbach. Zuletzt musste sich der SVB am Wochenende dem SV Saar 05 auswärts mit 1:4 geschlagen geben. In den bisherigen Runden des diesjährigen Sparkassen-Pokals Saar setzten sich die Bliesmengen-Bolchener in den vergangenen Wochen stets souverän mit 5:0 gegen den SV Kirkel, mit 6:0 gegen den SV Kirrberg sowie mit 5:0 gegen den SC Ludwigsthal durch. 

„Das Spiel morgen ist eine Pflichtaufgabe für uns. Im DFB-Pokal waren wir zuletzt zweimal der Underdog, jetzt sind wir der Favorit. Unser klares Ziel ist es natürlich, mit einem Sieg ins Achtelfinale einzuziehen“, gibt Cheftrainer Danny Schwarz vor. 

Die morgige Partie ist das erste Pflichtspiel-Aufeinandertreffen des FC 08 Homburg und des SV Bliesmengen-Bolchen. In den vergangenen Jahren traf allerdings die Homburger U23 mehrfach auf den SVB und konnte sich erst vor wenigen Wochen am 11. Spieltag der Schröder-Liga Saar in Bliesmengen-Bolchen mit 2:1 durchsetzen. 

Personell wird es morgen Abend ein paar Veränderungen geben, wie Schwarz ankündigt: „Wir möchten morgen nach den kräftezehrenden Wochen, die hinter uns liegen, ein paar Jungs eine Pause gönnen. Deswegen werden wir den ein oder anderen hochziehen, der in den letzten Wochen weniger Einsatzzeit hatte. Zudem wird morgen Jakob Mayer im Tor stehen.“ Definitiv verzichten müssen die Grün-Weißen morgen auf die Verletzten Fanol Perdedaj, Felix Weber, Dominic Schmidt, Tim Stegerer, Lukas Hoffmann und Mart Ristl. Zudem sind aktuell mit Michael Heilig, Max Dombrowka und Benjamin Kirchhoff gleich drei Spieler krank. Der zuletzt ebenfalls erkrankte David Hummel konnte heute das Training wieder aufnehmen. 

Allgemeine Infos zum Pokalspiel

Anstoß der Partie in der 5. Runde des Sparkassen-Pokals Saar morgen Abend beim SV Bliesmengen-Bolchen ist um 19 Uhr im Burgwegstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Tobias Ewerhardy.

Karten sind sowohl im Online-Vorverkauf über den SVB unter https://sv-bliesmengen.vereinsticket.de/fu-1-mannschaftherren/3987864/ sowie an der Tageskasse erhältlich. Der Eintrittspreis für Erwachsene beläuft sich auf 10,- Euro. Für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren sowie für Versehrte gilt ein ermäßigter Preis von 7,- Euro. Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 13 Jahre ist der Eintritt frei. 

Im nachfolgend angehängten Dokument findet Ihr alle Infos rund um Anreise, Parksituation, Gegebenheiten vor Ort sowie auch den empfohlenen Busverbindungen, mit denen auch eine Anreise mit dem ÖPNV möglich ist: 

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 

Letztes Vorbereitungsspiel gegen Wiesbaden

19. Juli 2024
Am morgigen Samstag, den 20. Juli bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel der Sommervorbereitung gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 

UPDATE: Fanbusse nach Trier fahren von Homburger Jugendherberge ab

19. Juli 2024
Bereits 4 Fanbusse zu unserem Regionalliga-Eröffnungsspiel gegen den SV Eintracht Trier 05 (26. Juli, 19 Uhr) sind voll. Aufgrund des überwältigenden Zuspruchs müssen wir den Abfahrtsort der Fanbusse auf Bitte der Ortspolizeibehörde an die Homburger Jugendherberge verlegen. 

Regionalliga-Livestreams über LEAGUES auch in der Saison 2024/25

18. Juli 2024
In der Saison 2024/25 bietet die Regionalliga Südwest nun schon in der dritten Spielzeit in Folge zusammen mit ihren Vereinen wieder flächendeckende, kostenpflichtige Livestreams über die Plattform LEAGUES an. 

Phillipp Steinhart verstärkt den FCH 

17. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verpflichtet den mit über 200 absolvierten Drittliga-Spielen erfahrenen Verteidiger Phillipp Steinhart. Der 32-Jährige wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner