Skip to main content
3. April 2023

FCH gastiert morgen Abend in Walldorf 

Am morgigen Dienstagabend (04. April) gastiert der FC 08 Homburg zum Start in die englische Woche in der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr im Dietmar-Hopp-Sportpark.

Nach der 1:1-Punkteteilung gegen die Kickers Offenbach am vergangenen Samstag stehen die Homburger in der Regionalliga Südwest mit einer Ausbeute von nun 45 Punkten weiterhin auf dem 4. Tabellenplatz. Auf den Plätzen 2 und 3 befinden sich der OFC und der TSV Steinbach Haiger mit zwei beziehungsweise einem Zähler Vorsprung. „Gegen Offenbach haben wir ein gutes Spiel gemacht. So eine Leistung müssen wir auch morgen Abend beim Flutlichtspiel in Walldorf zeigen“, so Cheftrainer Timo Wenzel. 

Der FC-Astoria Walldorf steht in der Tabelle der Regionalliga Südwest mit einer Ausbeute von 29 Punkten derzeit auf dem 12. Platz. Die Bilanz der Walldorfer aus den bisherigen 25 Ligaspielen besagt sieben Siege, acht Unentschieden sowie zehn Niederlagen. Vier der bisherigen fünf Ligapartien des FCA im neuen Jahr endeten mit einem 1:1-Remis, zuletzt am vergangenen Wochenende gegen Koblenz. Am vorletzten Spieltag musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born dem FSV Frankfurt mit 1:2 geschlagen geben. „Walldorf ist ein sehr unangenehmer Gegner, der wahrscheinlich sehr tief stehen wird. Da müssen wir geduldig und mutig agieren. Aus der letzten Saison haben wir in Walldorf noch etwas wiedergutzumachen“, schätzt Wenzel den morgigen Gegner ein. „Die Leidenschaft, die wir am Samstag gezeigt haben, muss jede Woche kommen. Dafür sind die Spieler selbst verantwortlich.“ 

In der Hinrunde der laufenden Saison setzten sich die Grün-Weißen im heimischen Waldstadion klar mit 4:0 gegen den FCA durch. Die Tore für die Homburger erzielten Thomas Gösweiner, Jo Matuwila, Joel Gerezgiher und Fabian Eisele. In bisher 14 Duellen musste der FCH gegen die Walldorfer bisher erst zwei Niederlagen einstecken. Eine davon gab es in der Rückrunde der vergangenen Saison der Regionalliga Südwest. Am 25. Spieltag 2021/22 verloren die Homburger in Walldorf mit 1:3. Seonghoon Cheon erzielte in der Nachspielzeit noch den Ehrentreffer. In der Hinrunde dieser Spielzeit konnten die Grün-Weißen im heimischen Waldstadion einen 3:2-Sieg feiern. Als Torschützen für den FCH fungierten an diesem Tag Daniel Di Gregorio, Patrick Dulleck und Philipp Hoffmann. 

Am morgigen Dienstag müssen die Homburger in Walldorf auf Fanol Perdedaj und Arman Ardestani verzichten, die beide mit ihrer 5. Gelben Karte gesperrt sind. Zudem werden David Salfeld (Muskelfaserriss), Mika Gilcher (Knieverletzung) und Nyger Hunter (Syndesmoseband) weiterhin ausfallen. 

Anstoß der Partie am morgigen Dienstag gegen den FCA ist um 19 Uhr im Dietmar-Hopp-Sportpark. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichterin Fabienne Michel. Alle Fan-Infos zum Auswärtsspiel findet Ihr hier: 

DIE LETZTEN NEWS


Fanbus zum Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt 

10. April 2026
Tickets für unseren Fanbus zum nächsten Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt (17. April, 19 Uhr) sind ab sofort erhältlich. Zum Preis von 30,- Euro ist neben der Buskarte auch bereits der Eintrittspreis fürs Stadion enthalten. 

FCH empfängt den Tabellenführer SGV Freiberg

9. April 2026
Am kommenden Samstag, den 11. April empfängt unser FC 08 Homburg am 28. Spieltag der Regionalliga Südwest den Tabellenführer SGV Freiberg. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr. 

U23 siegt im Derby gegen Kirrberg

8. April 2026
An Ostermontag feierte unsere U23 am 23. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost auf dem heimischen Jahnplatz einen 2:1-Derbysieg gegen den SV Kirrberg. Am Sonntag wartet bereits das nächste Derby gegen den SV Schwarzenbach. 

7:0-Auswärtssieg beim TSV SCHOTT Mainz

4. April 2026
Am heutigen Samstagnachmittag gastierte unser FCH am 27. Spieltag der Regionalliga Südwest beim TSV SCHOTT Mainz. Gegen den Tabellenvorletzten setzte sich unser FCH in Überzahl deutlich mit einem 7:0-Sieg durch.

U17 erreicht Pokalfinale 

4. April 2026
Mit einem 2:1-Halbfinalsieg gegen die JFG Saarschleife hat unsere U17 das Finale des IKK Südwest-Jugend-Saarlandpokals erreicht. Unsere U15 musste sich im Halbfinalderby gegen den 1. FCS mit 0:7 geschlagen geben. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner