Skip to main content
3. April 2023

FCH gastiert morgen Abend in Walldorf 

Am morgigen Dienstagabend (04. April) gastiert der FC 08 Homburg zum Start in die englische Woche in der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr im Dietmar-Hopp-Sportpark.

Nach der 1:1-Punkteteilung gegen die Kickers Offenbach am vergangenen Samstag stehen die Homburger in der Regionalliga Südwest mit einer Ausbeute von nun 45 Punkten weiterhin auf dem 4. Tabellenplatz. Auf den Plätzen 2 und 3 befinden sich der OFC und der TSV Steinbach Haiger mit zwei beziehungsweise einem Zähler Vorsprung. „Gegen Offenbach haben wir ein gutes Spiel gemacht. So eine Leistung müssen wir auch morgen Abend beim Flutlichtspiel in Walldorf zeigen“, so Cheftrainer Timo Wenzel. 

Der FC-Astoria Walldorf steht in der Tabelle der Regionalliga Südwest mit einer Ausbeute von 29 Punkten derzeit auf dem 12. Platz. Die Bilanz der Walldorfer aus den bisherigen 25 Ligaspielen besagt sieben Siege, acht Unentschieden sowie zehn Niederlagen. Vier der bisherigen fünf Ligapartien des FCA im neuen Jahr endeten mit einem 1:1-Remis, zuletzt am vergangenen Wochenende gegen Koblenz. Am vorletzten Spieltag musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born dem FSV Frankfurt mit 1:2 geschlagen geben. „Walldorf ist ein sehr unangenehmer Gegner, der wahrscheinlich sehr tief stehen wird. Da müssen wir geduldig und mutig agieren. Aus der letzten Saison haben wir in Walldorf noch etwas wiedergutzumachen“, schätzt Wenzel den morgigen Gegner ein. „Die Leidenschaft, die wir am Samstag gezeigt haben, muss jede Woche kommen. Dafür sind die Spieler selbst verantwortlich.“ 

In der Hinrunde der laufenden Saison setzten sich die Grün-Weißen im heimischen Waldstadion klar mit 4:0 gegen den FCA durch. Die Tore für die Homburger erzielten Thomas Gösweiner, Jo Matuwila, Joel Gerezgiher und Fabian Eisele. In bisher 14 Duellen musste der FCH gegen die Walldorfer bisher erst zwei Niederlagen einstecken. Eine davon gab es in der Rückrunde der vergangenen Saison der Regionalliga Südwest. Am 25. Spieltag 2021/22 verloren die Homburger in Walldorf mit 1:3. Seonghoon Cheon erzielte in der Nachspielzeit noch den Ehrentreffer. In der Hinrunde dieser Spielzeit konnten die Grün-Weißen im heimischen Waldstadion einen 3:2-Sieg feiern. Als Torschützen für den FCH fungierten an diesem Tag Daniel Di Gregorio, Patrick Dulleck und Philipp Hoffmann. 

Am morgigen Dienstag müssen die Homburger in Walldorf auf Fanol Perdedaj und Arman Ardestani verzichten, die beide mit ihrer 5. Gelben Karte gesperrt sind. Zudem werden David Salfeld (Muskelfaserriss), Mika Gilcher (Knieverletzung) und Nyger Hunter (Syndesmoseband) weiterhin ausfallen. 

Anstoß der Partie am morgigen Dienstag gegen den FCA ist um 19 Uhr im Dietmar-Hopp-Sportpark. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichterin Fabienne Michel. Alle Fan-Infos zum Auswärtsspiel findet Ihr hier: 

DIE LETZTEN NEWS


Grischa Walzer verlässt den FCH 

16. Dezember 2025
Grischa Walzer verabschiedet sich von unserem FC 08 Homburg. Der Abwehrspieler wechselt zum Oberligisten FK 03 Pirmasens. 

Weihnachtssingen & Weihnachtsmarkt – HEUTE im Waldstadion!

12. Dezember 2025
Heute ist es endlich so weit! Der FC 08 Homburg lädt gemeinsam mit dem Kreis-Chorverband Homburg zur 4. Ausgabe des Weihnachtssingens ins Waldstadion ein – und davor wartet wieder unser kleiner, gemütlicher Weihnachtsmarkt der Jugendabteilung auf euch.

Fahrplan für die Wintervorbereitung

10. Dezember 2025
Am Sonntag, den 11. Januar startet unser FC 08 Homburg in die Vorbereitung auf die Restrunde der Regionalliga Südwest 2025/26. Vom 01. bis 10. Februar geht es ins Trainingslager in die Türkei. 

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 08.12.

8. Dezember 2025
Als letzte Mannschaft unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums verabschiedet sich nun auch unsere U16 in die Winterpause. Im letzten Ligaspiel des Jahres holten die Jungs gestern einen 5:1-Heimsieg gegen die SG St. Ingbert. Unsere U23 nahm am Hallenturnier der SG Lebach/Landsweiler teil. 

2:0-Auswärtssieg in Bahlingen im letzten Spiel des Jahres

6. Dezember 2025
Am heutigen Samstagnachmittag gastierte unser FC 08 Homburg im letzten Spiel vor der Winterpause der Regionalliga Südwest beim Bahlinger SC. In Bahlingen holten unsere Grün-Weißen einen 2:0-Auswärtssieg. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner