Skip to main content
24. Oktober 2022

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 24.10. 

Am vergangenen Wochenende waren aus unserem Jugend-Leistungsbereich neben unserer U23 auch unsere U16 und unsere U15 im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick: 

U23 – Schröder-Liga Saar 

Unsere U23 musste am Samstag in der Schröder-Liga Saar eine 1:3-Niederlage bei Borussia Neunkirchen hinnehmen. Mehr dazu hier: https://www.fc08homburg.de/u23-verliert-mit-13-bei-borussia-neunkirchen/

U16 – Verbandsliga 

Unsere U16 musste sich am gestrigen Sonntag in der B-Junioren-Verbandsliga auswärts beim FC Wiesbach mit 1:3 geschlagen geben. Bereits in der 9. Minute gerieten die Grün-Weißen nach einem Freistoß, bei dem die Homburger Defensive schlecht aussah, in Rückstand. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause erhöhten die Wiesbacher, nachdem sie die Homburger an der Grundlinie im Fünf-Meter-Raum ausspielten, auf 2:0. In der zweiten Hälfte verbesserten sich die Grün-Weißen zwar hinsichtlich der individuellen Fehler, aber im Sturm fehlte ihnen die Durchschlagskraft. Nachdem sie nach vorne alles aufgemacht hatten, um noch den Anschlusstreffer zu erzielen, kassierten sie im Gegenzug das Tor zum 3:0-Endstand für Wiesbach. „Wir haben das Spiel bereits in der ersten Halbzeit verloren. Wir waren nicht die schlechtere Mannschaft, sondern es war im Endeffekt ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Aber durch unsere individuellen Fehler haben wir dem Gegner zwei Tore geschenkt und das Spiel so verloren“, resümiert Cheftrainer Daniel Leibrock. „In der Liga haben wir jetzt zwei Wochen Pause, ehe es gegen das nächste Spitzenteam geht. Da müssen wir uns noch strecken, um dort Punkte mitzunehmen.“ In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga steht unsere U19 mit 7 Punkten aus 7 Spielen derzeit auf dem 9. Rang. In der Liga geht es für die Homburger nach den Herbstferien am Sonntag, den 06. November um 11 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der JFG Saarlouis/Dillingen weiter. 

U15 – Verbandsliga 

Hinter unserer U15 liegt in der C-Junioren-Verbandsliga eine erfolgreiche englische Woche. Am vergangenen Mittwoch konnte sich die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Grub und Co-Trainer Julian Leibrock auf dem heimischen Jahnplatz mit 3:1 gegen den SV Auersmacher durchsetzen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit markierte Anton Gärtner in der 45. Minute die Führung für die Homburger. In der 63. Minute erhöhte Dominik Goldman auf 2:0. Adrian Schneider erzielte fünf Minuten vor Schluss das 3:0 für den FCH. In der 68. Minute betrieb Auersmacher durch einen verwandelten Strafstoß zum 3:1-Endstand nur noch Ergebniskosmetik. 

Am Samstag setzte sich unsere U15 beim Tabellenletzten FC Palatia Limbach deutlich mit 6:0 durch. Die Homburger bestimmten die Partie von Beginn an. Zunächst taten sie sich gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Limbacher noch etwas schwer. Aber innerhalb von drei Minuten sorgte Anton Gärtner mit einem lupenreinen Hattrick ab der 15. Minute für die 3:0-Führung der Grün-Weißen. Marc Wicklein erhöhte noch vor der Pause in der 32. Minute auf 4:0. In der zweiten Hälfte flachte das Spiel etwas ab. Die Homburger waren weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, verpassten es aber, sich viele Chancen herauszuspielen. Dennoch gelang es ihnen am Ende, das Ergebnis noch höher zu stellen. So erzielte Paul Sohns nach einem Freistoß in der 39. Minute das 5:0, ehe erneut Gärtner in der 63. Minute zum 6:0-Endstand für den FCH einnetzte. „Ich muss dem Gegner großen Respekt zollen. Als bisher punktloser Tabellenletzter und jüngerer Jahrgang haben sich die Limbacher nie aufgegeben. Wir persönlich können nach vier Siegen aus den letzten vier Spielen nun in den Herbstferien etwas durchatmen, ehe dann wichtige Partien gegen Wiesbach und Saar 05 anstehen“, so Cheftrainer Grub. In der Tabelle der C-Junioren-Verbandsliga steht unsere U15 mit 16 Punkten aus acht Spielen aktuell auf dem 4. Platz. Nach den Ferien steht für die Homburger am Samstag, den 12. November um 16:30 Uhr ein Heimspiel gegen den derzeit Tabellenzweiten FC Wiesbach an. 

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt am Sonntag in Brebach an 

16. Mai 2025
Am kommenden Sonntag, den 18. Mai tritt unsere U23 am vorletzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2024/25 beim SC Halberg Brebach an. Anstoß in Brebach ist um 15 Uhr. 

FCH gastiert am letzten Spieltag in Fulda

15. Mai 2025
Am kommenden Samstag, den 17. Mai gastiert unser FC 08 Homburg am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest 2024/25 bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Anstoß im Stadion der Stadt Fulda ist um 14 Uhr. 

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 13.05. 

13. Mai 2025
Hier findet Ihr alle Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick. Unter anderem machte unsere U15 einen Riesenschritt Richtung Aufstieg in die Regionalliga. Mehr dazu hier: 

U23 holt 5:2-Heimsieg gegen Herrensohr 

12. Mai 2025
Unsere U23 hat am gestrigen Sonntag am 32. Spieltag der Schröder-Liga Saar einen wichtigen 5:2-Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen den TuS Herrensohr eingefahren. 

Ticketvorverkauf und Fanbusse zum Pokalfinale

12. Mai 2025
Am Samstag, den 24. Mai steigt um 17:30 Uhr das Finale des Sparkassen-Pokals Saar zwischen unserem FC 08 Homburg und dem FC Palatia Limbach. Alle Infos rund um dem Ticketvorverkauf und unsere Fanbusse findet Ihr hier: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner