Skip to main content
24. Oktober 2022

U23 verliert mit 1:3 bei Borussia Neunkirchen 

Die U23 des FC 08 Homburg musste am vergangenen Samstag am 14. Spieltag der Schröder-Liga Saar eine 1:3-Niederlage bei Borussia Neunkirchen hinnehmen. 

Die ersten 25 Minuten der Partie waren die Homburger die dominierende Mannschaft und erspielten sich dabei einige Chancen, darunter zwei hochkarätige Möglichkeiten. „Schlüsselszene für mich war ein Kopfball von Murat Adigüzel, der vom gegnerischen Torwart noch auf der Linie pariert wurde. Wären wir zu diesem Zeitpunkt in Führung gegangen, hätte das Spiel womöglich einen anderen Ausgang genommen“, so Cheftrainer Razkar Daoud. Stattdessen gingen die Gastgeber aus Neunkirchen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nach einem verwandelten, umstrittenen Foulelfmeter durch Marco Dahler mit 1:0 in Führung. 

In der zweiten Halbzeit drängten die Grün-Weißen auf den Ausgleichstreffer. Doch ausgerechnet in dieser Druckphase erhöhten die Neunkircher in der 53. Minute nach einem Standard durch Tiziano Pompa auf 2:0. Tom Gürel verkürzte in der 55. Minute durch einen verwandelten Strafstoß für den FCH zwischenzeitlich auf 2:1. Doch nur fünf Minuten später traf Kamil Czeremurzvnski zum 3:1 für die Neunkircher und stellte damit den alten Abstand wieder her. Die Grün-Weißen warfen weiterhin alles nach vorne, aber ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen. Somit mussten sich die Homburger der Borussia Neunkirchen am Ende mit 1:3 geschlagen geben. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht unsere U23 nun mit 26 Punkten auf dem 2. Platz. 

„Es war ein sehr intensives und hochklassiges Saarland-Liga-Spiel von beiden Mannschaften. Ich kann meinen Jungs heute keinen Vorwurf machen, sie haben alles gegeben. Allerdings hadere ich mit einigen spielentscheidenden Schiedsrichterentscheidungen“, blickt Daoud auf die Partie in Neunkirchen zurück. 

Am kommenden Sonntag, den 30. Oktober empfängt unsere U23 in der Schröder-Liga Saar den SV Saar 05 Saarbrücken Jugend. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FC 08 Homburg: Knichel – Silva de Souza, Walzer (70. Streichsbier), Becker (77. Schmitz), Ebler, Ibrahim (46. Hunter), Sah, Adigüzel, Gilcher (63. Neu), Ayers (77. Simon), Gürel

Tore: 1:0 Dahler (FE, 45.+2), 2:0 Pompa (53.), 2:1 Gürel (FE, 55.), 3:1 Czeremurzvnski (60.) 

Schiedsrichter: David Uhl 

DIE LETZTEN NEWS


U23 empfängt am Samstag die SV Elversberg II

29. März 2024
Am morgigen Samstag, den 30. März empfängt unsere U23 am 26. Spieltag der Schröder-Liga Saar die SV 07 Elversberg II. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 14 Uhr. 

FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken. 

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden.