7. November 2022

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 07.11. 

Neben unserer U23 waren am Wochenende aus unserem Jugend-Leistungsbereich auch unsere U17 und unsere U16 in ihren Ligen im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick: 

U23 – Schröder-Liga Saar 

Unsere U23 setzte sich am Samstag in der Schröder-Liga Saar mit 2:1 beim SV Rot-Weiß Hasborn durch. Mehr dazu hier: https://www.fc08homburg.de/u23-mit-21-auswaertssieg-in-hasborn/

U17 – Regionalliga 

Unsere U17 konnte am gestrigen Sonntag in der B-Junioren-Regionalliga Südwest einen 4:0-Heimsieg gegen die TuS Koblenz feiern. Die Homburger erwischten einen guten Start in die Partie und gingen bereits nach vier Minuten durch Timon Edinger mit 1:0 in Führung. In den weiteren Minuten hätten sie durchaus die Möglichkeit gehabt, die Führung weiter schnell auszubauen, was jedoch nicht gelang. Nach den ersten zwanzig Minuten gab es durch zwei ungeplante Auswechslungen zweier angeschlagener Spieler seitens der Grün-Weißen einen kleinen Knick im Spiel, während sich die Koblenzer steigerten und zu der ein oder anderen guten Möglichkeit kamen. Es blieb jedoch bei der 1:0-Halbzeitführung für den FCH. In der Halbzeitpause stellte das Trainerteam um Cheftrainer Marc Groß taktisch ein wenig um, sodass die Homburger in der zweiten Hälfte eine sehr gute Leistung zeigten und sich wieder aggressiver in den Zweikämpfen präsentierten. So erhöhte David Chiera in der 56. Minute auf 2:0, Alexander Fomin markierte zwei Minuten später den Treffer zum 3:0. Timon Edinger sorgte in der 67. Minute schließlich mit seinem zweiten Tor am gestrigen Tage für den 4:0-Endstand für den FCH. „Unser Matchplan, von Anfang an vorne drauf zu gehen, den Koblenzern zu zeigen, dass wir gewinnen möchten und bestenfalls ein frühes Tor zu erzielen, ist gut aufgegangen. Die Jungs haben eine gute kämpferische und körperliche Leistung gezeigt“, lobt Cheftrainer Groß. „Ich bin sehr froh über die drei Punkte. Das musste heute auch kein fußballerischer Leckerbissen gewesen sein, aber die Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft und waren vorne auch endlich mal wieder effizient. Ich bin mit jedem einzelnen Spieler, der heute auf dem Platz stand, sehr zufrieden.“ In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U17 aktuell mit 12 Punkten auf dem 11. Platz. Am kommenden Samstag, den 12. November empfangen die Homburger um 13 Uhr die SV Elversberg zum Regionalliga-Derby auf dem Jahnplatz. 

U16 – Verbandsliga 

Unsere U16 musste sich am gestrigen Sonntag auswärts in der B-Junioren-Verbandsliga beim Tabellendritten JFG Saarlouis/Dillingen mit 1:2 geschlagen geben. Die Homburger starteten gut in die Partie und konnten nach zehn Minuten durch einen direkt verwandelten Eckball von Felix Kiefer in Führung gehen. In der Folge konnten die Homburger die Gastgeber aus dem Spiel heraus vom eigenen Tor fernhalten. Nur durch Standards wurde Saarlouis immer wieder gefährlich. Zur Halbzeit blieb es bei der 0:1-Führung des FCH. In der zweiten Hälfte ging es zunächst ähnlich weiter. Die Grün-Weißen standen weiterhin stabil, machten die Räume eng und versuchten durch Gegenstöße nach vorne zu kommen. So kamen sie auch zu vereinzelten Torchancen, jedoch fehlte am Ende die Durchschlagskraft. In der 48. Minute geling der JFG dann schließlich nach einem langen Ball nach vorne der Ausgleich zum 1:1. In der 70. Minute erhöhte Saarlouis ebenfalls nach einem Befreiungsschlag nach vorne, der von der Homburger Abwehr nicht geklärt werden konnte und vom eigenen Stürmer dankend angenommen wurde, auf 2:1. Alle Bemühungen seitens der Grün-Weißen, noch den Ausgleich zu erzielen, scheiterten, sodass man sich der JFG Saarlouis/Dillingen am Ende mit 1:2 geschlagen geben musste. „Die Jungs haben kämpferisch gegen einen durchweg älteren und damit körperlich überlegenen U17-Jahrgang gut dagegengehalten. Auch taktisch setzten sie unsere Vorgaben gut um. Aber leider konnten wir uns heute für den großen Aufwand und ein ordentliches Spiel gegen den Tabellendritten nicht belohnen“, blickt Cheftrainer Daniel Leibrock auf die Partie zurück. In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga steht unsere U16 derzeit mit sieben Punkten auf dem 9. Rang. Am kommenden Sonntag, den 13. November steht für die Homburger in der Liga um 11 Uhr ein Auswärtsspiel bei der DJK St. Ingbert an. 

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 05.12. 

5. Dezember 2022
Am Wochenende verabschiedeten sich als letzte Teams des Jugend-Leistungsbereiches unsere U19, U17 und U15 mit ihren letzten Spielen des Jahres in die Winterpause. Hier die Ergebnisse im Überblick: 

Weihnachtsshopping & Öffnungszeiten

5. Dezember 2022
Ab Montag, den 05. Dezember startet wieder die alljährliche Weihnachtsshopping-Aktion in unserem Fanshop. Sichert Euch beim Einkauf oder bei der Online-Bestellung nach Hause Prozente auf Euren Weihnachtseinkauf

1:1-Remis beim FSV Frankfurt 

3. Dezember 2022
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg zum letzten Auswärtsspiel des Jahres in der Regionalliga Südwest beim FSV Frankfurt zu Gast. Nach einem Last-Minute-Ausgleichstreffer des FSV trennten sich die beiden Teams am Bornheimer Hang mit einem 1:1-Unentschieden.

FCH tritt zum letzten Auswärtsspiel des Jahres in Frankfurt an 

1. Dezember 2022
Am kommenden Samstag, den 03. Dezember steht für den FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest beim FSV Frankfurt das letzte Auswärtsspiel des Jahres an. Anstoß der Partie in der Frankfurt PSD-Bank-Arena ist um 14 Uhr. 

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 29.11. 

29. November 2022
Auch die meisten Mannschaften aus unserem Jugend-Leistungsbereich waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick: 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.