Skip to main content
7. November 2022

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 07.11. 

Neben unserer U23 waren am Wochenende aus unserem Jugend-Leistungsbereich auch unsere U17 und unsere U16 in ihren Ligen im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick: 

U23 – Schröder-Liga Saar 

Unsere U23 setzte sich am Samstag in der Schröder-Liga Saar mit 2:1 beim SV Rot-Weiß Hasborn durch. Mehr dazu hier: https://www.fc08homburg.de/u23-mit-21-auswaertssieg-in-hasborn/

U17 – Regionalliga 

Unsere U17 konnte am gestrigen Sonntag in der B-Junioren-Regionalliga Südwest einen 4:0-Heimsieg gegen die TuS Koblenz feiern. Die Homburger erwischten einen guten Start in die Partie und gingen bereits nach vier Minuten durch Timon Edinger mit 1:0 in Führung. In den weiteren Minuten hätten sie durchaus die Möglichkeit gehabt, die Führung weiter schnell auszubauen, was jedoch nicht gelang. Nach den ersten zwanzig Minuten gab es durch zwei ungeplante Auswechslungen zweier angeschlagener Spieler seitens der Grün-Weißen einen kleinen Knick im Spiel, während sich die Koblenzer steigerten und zu der ein oder anderen guten Möglichkeit kamen. Es blieb jedoch bei der 1:0-Halbzeitführung für den FCH. In der Halbzeitpause stellte das Trainerteam um Cheftrainer Marc Groß taktisch ein wenig um, sodass die Homburger in der zweiten Hälfte eine sehr gute Leistung zeigten und sich wieder aggressiver in den Zweikämpfen präsentierten. So erhöhte David Chiera in der 56. Minute auf 2:0, Alexander Fomin markierte zwei Minuten später den Treffer zum 3:0. Timon Edinger sorgte in der 67. Minute schließlich mit seinem zweiten Tor am gestrigen Tage für den 4:0-Endstand für den FCH. „Unser Matchplan, von Anfang an vorne drauf zu gehen, den Koblenzern zu zeigen, dass wir gewinnen möchten und bestenfalls ein frühes Tor zu erzielen, ist gut aufgegangen. Die Jungs haben eine gute kämpferische und körperliche Leistung gezeigt“, lobt Cheftrainer Groß. „Ich bin sehr froh über die drei Punkte. Das musste heute auch kein fußballerischer Leckerbissen gewesen sein, aber die Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft und waren vorne auch endlich mal wieder effizient. Ich bin mit jedem einzelnen Spieler, der heute auf dem Platz stand, sehr zufrieden.“ In der Tabelle der B-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U17 aktuell mit 12 Punkten auf dem 11. Platz. Am kommenden Samstag, den 12. November empfangen die Homburger um 13 Uhr die SV Elversberg zum Regionalliga-Derby auf dem Jahnplatz. 

U16 – Verbandsliga 

Unsere U16 musste sich am gestrigen Sonntag auswärts in der B-Junioren-Verbandsliga beim Tabellendritten JFG Saarlouis/Dillingen mit 1:2 geschlagen geben. Die Homburger starteten gut in die Partie und konnten nach zehn Minuten durch einen direkt verwandelten Eckball von Felix Kiefer in Führung gehen. In der Folge konnten die Homburger die Gastgeber aus dem Spiel heraus vom eigenen Tor fernhalten. Nur durch Standards wurde Saarlouis immer wieder gefährlich. Zur Halbzeit blieb es bei der 0:1-Führung des FCH. In der zweiten Hälfte ging es zunächst ähnlich weiter. Die Grün-Weißen standen weiterhin stabil, machten die Räume eng und versuchten durch Gegenstöße nach vorne zu kommen. So kamen sie auch zu vereinzelten Torchancen, jedoch fehlte am Ende die Durchschlagskraft. In der 48. Minute geling der JFG dann schließlich nach einem langen Ball nach vorne der Ausgleich zum 1:1. In der 70. Minute erhöhte Saarlouis ebenfalls nach einem Befreiungsschlag nach vorne, der von der Homburger Abwehr nicht geklärt werden konnte und vom eigenen Stürmer dankend angenommen wurde, auf 2:1. Alle Bemühungen seitens der Grün-Weißen, noch den Ausgleich zu erzielen, scheiterten, sodass man sich der JFG Saarlouis/Dillingen am Ende mit 1:2 geschlagen geben musste. „Die Jungs haben kämpferisch gegen einen durchweg älteren und damit körperlich überlegenen U17-Jahrgang gut dagegengehalten. Auch taktisch setzten sie unsere Vorgaben gut um. Aber leider konnten wir uns heute für den großen Aufwand und ein ordentliches Spiel gegen den Tabellendritten nicht belohnen“, blickt Cheftrainer Daniel Leibrock auf die Partie zurück. In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga steht unsere U16 derzeit mit sieben Punkten auf dem 9. Rang. Am kommenden Sonntag, den 13. November steht für die Homburger in der Liga um 11 Uhr ein Auswärtsspiel bei der DJK St. Ingbert an. 

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 

FCH mit 2:0-Heimsieg gegen Koblenz 

20. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Vor rund 850 Zuschauern setzten sich die Homburger im Waldstadion gegen den bereits feststehenden Absteiger mit 2:0 durch.

Vertragsverlängerung mit Markus Mendler 

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner