Skip to main content
7. November 2022

U23 mit 2:1-Auswärtssieg in Hasborn

Am vergangenen Samstag setzte sich die U23 des FC 08 Homburg am 16. Spieltag der Schröder-Liga Saar mit 2:1 beim SV Rot-Weiß Hasborn durch. 

Zunächst taten sich die Homburger etwas schwer, auf dem Hasborner Rasen klarzukommen. Doch sie kämpften sich ins Spiel und konnten so in der 18. Minute durch Grischa Walzer in Führung gehen. Mit dieser 1:0-Führung aus Sicht des FCH ging es dann auch in die Halbzeitpause. 

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Jonas Ercan nach Vorarbeit von Nyger Hunter auf 2:0 für die Grün-Weißen. Steffen Lenhardt erzielte in der 77. Minute zwar noch den Anschlusstreffer für Hasborn, aber die Homburger zeigten Moral und ließen sich den Auswärtssieg nicht mehr nehmen. So gewann der FCH sein Spiel in Hasborn am Ende mit 2:1. In der sehr engen Tabelle der Schröder-Liga Saar steht unsere U23 mit nun 29 Punkten weiterhin auf dem 4. Platz. 

„Es war ein wie erwartet schweres Spiel für uns, aber die Jungs haben Moral und Wille gezeigt. Wir wollten heute einfach mehr, weswegen der 2:1-Sieg in meinen Augen verdient war“, lobt Cheftrainer Razkar Daoud seine Mannschaft. 

Am kommenden Sonntag, den 13. November steht für unsere U23 in der Schröder-Liga Saar ein Heimspiel gegen den FV Eppelborn an. Anstoß der Partie ist um 16 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.


FC 08 Homburg: Knichel – Streichsbier, Silva de Souza, Walzer, Hunter (87. Neu), Ebler, Sah, Schmitz (79. Becker), Adigüzel (87. Simon), Gilcher (66. Gürel), Ercan (66. Ibrahim)

Tore: 0:1 Walzer (18.), 0:2 Ercan (47.), 1:2 Lenhardt (77.) 

Schiedsrichter: Pascal Frenzel

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 verliert Auswärtsspiel in Ballweiler mit 1:3

25. März 2024
Am Samstagnachmittag war unsere U23 am 25. Spieltag der Schröder-Liga Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. In Ballweiler mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 

FCH verliert Heimspiel gegen VfB II mit 1:2 

22. März 2024
Am heutigen Freitagabend empfing der FC 08 Homburg am 25. Spieltag der Regionalliga Südwest den VfB Stuttgart II. Gegen den direkten Tabellenkonkurrenten mussten sich die Homburger vor rund 1.880 Zuschauern im Waldstadion in der Nachspielzeit mit 1:2 geschlagen geben.