1. Dezember 2021

Zwei Coronafälle beim FC 08 Homburg

In den vergangenen Tagen wurden im Umfeld des Vereins zwei Personen positiv auf das Corona-Virus getestet.

Nachdem am vergangenen Wochenende bei einer Person aus dem Trainerumfeld nach dem Auftreten von Symptomen das Corona-Virus nachgewiesen wurde, kam es bei der routinemäßigen Testung zu einem weiteren positiven Schnelltest bei einem Spieler. Diese Ergebnisse wurden nun mittels positivem PCR-Test bestätigt.

Der vollständig geimpfte Trainer hatte sich bereits letzte Woche vom Trainingsbetrieb ferngehalten. Der Spieler, der ebenfalls bereits vollständig geimpft ist und keine Symptome aufweist, befindet sich, genau wie der Trainer, in häuslicher Quarantäne. Beide Fälle traten unabhängig voneinander auf, es bestand im Vorfeld kein enger Kontakt zueinander.

Alle anderen Personen aus Mannschafts- und Trainerumfeld wurden mehrfach negativ getestet. Es werden auch weiterhin tägliche Testungen durchgeführt. Somit kann der Trainings- und Spielbetrieb nach derzeitigem Stand fortgeführt werden.

DIE LETZTEN NEWS


FC 08 Homburg gewinnt Testspiel gegen Strassen

22. Januar 2022
Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein erstes Testspiel der Wintervorbereitung 2022 gewonnen. Die Homburger besiegten den luxemburgischen Erstligisten FC UNA Strassen auf der Dr. Theiss-Sportanlage am Waldstadion mit 4:1.

U23 startet in die Wintervorbereitung

21. Januar 2022
Am Sonntag startet die U23 des FC 08 Homburg um 11 Uhr in die Wintervorbereitung 2022. Am 6. März geht es für das Team von Chefcoach Razkar Daoud in der Schröder-Liga Saar weiter.
Testspiel FC 08 Homburg

Testspiel gegen den FC UNA Strassen

21. Januar 2022
Am morgigen Samstag, den 22. Januar, steht für die Regionalligamannschaft des FC 08 Homburg das erste Testspiel der Wintervorbereitung an. Um 14 Uhr ist der FC UNA Strassen zu Gast auf der Dr. Theiss-Sportanlage am Homburger Waldstadion. Nächste Woche sind zwei weitere Testspiele geplant.

Coronafall beim FC 08 Homburg

17. Januar 2022
FCH-Cheftrainer Timo Wenzel wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Er befindet sich in Quarantäne, ist aber bisher symptomfrei.

Absage Trainingslager

12. Januar 2022
Der FC 08 Homburg hat das für Ende Januar geplante Trainingslager in der Türkei abgesagt. Grund dafür ist die angespannte Lage in der Corona-Pandemie.

© FC 08 Homburg-Saar e.V.