Skip to main content
17. Juni 2024

Weitere Verlängerungen bei der U23

Mit Marco Streichsbier, Mina Ibrahim, Constantin Fath und Jonas Pfeiffer bleiben vier weitere Spieler der Homburger U23 erhalten. 

Die Kaderplanungen bei der 2. Mannschaft des FC 08 Homburg schreiten weiter voran. Neben der Führungsachse um Joel Ebler, Boris Becker und Murat Adigüzel bleiben dem Verein vier weitere Spieler erhalten. Marco Streichsbier, Mina Ibrahim, Constantin Fath und Jonas Pfeiffer werden auch in der kommenden Spielzeit für die Grün-Weißen in der Schröder-Liga Saar auflaufen. 

Marco Streichsbier kam im Januar 2022 vom ATSV Mutschelbach II nach Homburg. Seither hat der 23-Jährige für die Grün-Weißen 69 Spiele in der Schröder-Liga Saar absolviert. In der abgeschlossenen Saison kam er in 31 von 34 möglichen Ligaspielen zum Einsatz.

Mina Ibrahim spielte bereits von 2017 bis 2020 für den Nachwuchs des FCH. Nach zwei Jahren bei der Jugend der SV Elversberg kehrte er im Sommer 2022 zurück und lief seitdem für die Homburger U23 57-mal in der Schröder-Liga Saar auf. Dabei erzielte der 20-Jährige 12 Treffer und legte 4 Tore vor. 

Constantin Fath kam im vergangenen Sommer von der U21 des 1. FC Kaiserslautern, wo er 2019 mit einem Profivertrag ausgestattet wurde, zur 2. Mannschaft des FCH. Seither absolvierte der 23-Jährige für die Grün-Weißen 12 Einsätze in der Schröder-Liga Saar. 

Jonas Pfeiffer spielt bereits seit der U15 für den FCH. Im vergangenen Sommer wurde der damalige U19-Kapitän in die U23 der Grün-Weißen hochgezogen. In seiner ersten Saison im Herrenbereich absolvierte der 20-Jährige bereits 28 Spiele in der Schröder-Liga Saar. 

„Wir freuen uns, weiter auf Konstanz setzen zu können. Alle vier zeichnen sich durch ein hohes Maß an Identifikation aus. Sie sind zu jungen Schlüsselspielern gereift, deren Entwicklung jedoch noch lange nicht am Ende ist“, so Mauro Mazzotta, sportlicher Leiter der Homburger U23.

Grischa Walzer, Merouane Taghzoute, Julien Riedl und Elijah Manchester haben allesamt noch einen Vertrag für die kommende Spielzeit und werden somit ebenfalls weiterhin für die Grün-Weißen auflaufen.

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 

1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner