Skip to main content
9. Mai 2024

Weitere Abgänge beim FCH 

Beim FC 08 Homburg stehen in Hinblick auf die neue Saison weitere Abgänge fest. So werden Lukas Hoffmann, Arman Ardestani und Mika Gilcher die Grün-Weißen im Sommer verlassen. 

Neben Philipp Hoffmann stehen zum jetzigen Zeitpunkt drei weitere Abgänge beim FC 08 Homburg fest. Auch Lukas Hoffmann, Arman Ardestani und Mika Gilcher werden die Grün-Weißen im Sommer verlassen. 

Lukas Hoffmann kam im Sommer 2022 vom damaligen Regionalliga-Aufsteiger SGV Freiberg nach Homburg. Seither absolvierte der 27-Jährige, der bereits in der Jugend für den FCH auflief, 24 Pflichtspiele für die Grün-Weißen. Nach einem Kreuzbandriss im April vergangenen Jahres musste der Innenverteidiger mehrere Monate pausieren und konnte erst in der Wintervorbereitung wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Hoffmann wird seine Profikarriere beenden, um sich auf seine berufliche Zukunft zu konzentrieren. Ab Sommer wird der gebürtige Homburger für den Saarlandligisten Borussia Neunkirchen kicken. 

Arman Ardestani wechselte ebenfalls im Sommer 2022 zu den Homburgern. Der 20-Jährige, der bereits in der Jugend für den FCH spielte, kam damals vom FK Pirmasens. Der gebürtige Homburger absolvierte seitdem 36 Pflichtspiele für die Grün-Weißen. 

Mika Gilcher schloss sich im Alter von 11 Jahren den Grün-Weißen an und durchlief dort ab der D-Jugend sämtliche Nachwuchsmannschaften. Im März 2021 wurde der 21-Jährige mit einem Profivertrag ausgestattet und absolvierte seither 12 Einsätze in der Regionalliga Südwest und im Saarlandpokal. Primär lief der Mittelfeldspieler für die U23 in der Schröder-Liga Saar auf, wo er bis zuletzt 61-mal auf dem Platz stand. Gilcher wird sich im Sommer dem Oberligisten FK Pirmasens anschließen. 

Wir bedanken uns bei Lukas, Arman und Mika für ihren Einsatz in den vergangenen gemeinsamen Jahren und wünschen ihnen für ihre private sowie sportliche Zukunft alles Gute! 

DIE LETZTEN NEWS


Knappe Niederlage im Pokalfinale gegen den FCS 

25. Mai 2024
Am heutigen Samstagmittag trafen der FC 08 Homburg und der 1. FC Saarbrücken im Finale des Sparkassen-Pokals Saar aufeinander. Vor rund 12.000 Zuschauern mussten sich die Grün-Weißen im Saarbrücker Ludwigsparkstadion knapp mit 1:2 geschlagen geben. 

Vertragsverlängerung mit Michael Heilig

24. Mai 2024
Michael Heilig bleibt dem FC 08 Homburg weiterhin erhalten. Die Grün-Weißen verlängern den Vertrag mit dem Innenverteidiger um zwei weitere Jahre.

U23 empfängt zum Saisonabschluss den SC Reisbach

24. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 26. Mai empfängt unsere U23 am letzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2023/24 den SC Reisbach. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16:15 Uhr. 

Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

24. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

Laurin von Piechowski verlässt den FCH

24. Mai 2024
Mit Laurin von Piechowksi hat der FC 08 Homburg einen weiteren Abgang zu vermelden. Der Innenverteidiger verlässt die Grün-Weißen im Sommer.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner