Skip to main content
13. Dezember 2023

Weihnachtssingen im Homburger Waldstadion 

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr findet am kommenden Freitag, den 15. Dezember die 2. Auflage des Weihnachtssingens des Kreis-Chorverbandes Homburg in Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg statt. Los geht’s um 19 Uhr im Homburger Waldstadion.

Im vergangenen Jahr fanden sich trotz Eiseskälte knapp 200 Interessierte im Homburger Waldstadion ein, um gemeinsam die Premiere des Weihnachtssingens des Kreis-Chorverbands Homburg in Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg zu begehen. Neben dem Publikum gestalteten mehrere Chöre sowie die Trompetensolistin Julia Metzinger den Abend mit. 

Nach der gelungenen Premiere wird das Weihnachtssingen auch in diesem Jahr fortgeführt. Am kommenden Freitag, den 15. Dezember laden der Kreis-Chorverband Homburg und der FC 08 Homburg von 19 bis 21 Uhr ins Waldstadion ein, um sich gemeinsam bei bekannten, traditionellen Weihnachtsliedern besinnlich auf die Weihnachtstage einzustimmen. Am Abend werden Liederhefte mit allen Texten der gesungenen Stücke verteilt, sodass jeder Interessierte mitsingen kann. Aber nur Zuhören ist natürlich auch erlaubt. Moderatorin Louisa Schlang wird durch den Abend führen. Mehrere Chöre, darunter auch ein Teil unserer Jugendabteilung, sowie  Trompetensolistin Julia Metzinger werden das Weihnachtssingen mitgestalten. 

Der Eintritt zum Weihnachtssingen ist frei. Über Spenden wird sich gefreut. Das Publikum nimmt auf der überdachten LACALUT-Tribüne A Platz, sodass man auch bei möglichem Regen im Trockenen ist. Die Bühne wird direkt davor aufgebaut. 

Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. So wird es neben Rostwürsten auch Heißgetränke, wie Glühwein oder Kaffee geben, um sich zwischendurch aufzuwärmen. Zudem werden, wie im letzten Jahr, wieder Decken verliehen. 

Der FC 08 Homburg und der Kreis-Chorverband Homburg würden sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher freuen, die das Weihnachtssingen im Homburger Waldstadion besuchen und dazu beitragen, den Sport und die Kultur an diesem Abend auch in diesem Jahr wieder miteinander zu verbinden. 

DIE LETZTEN NEWS


Neuer Stadioncaterer beim FCH

13. Juni 2024
Der FC 08 Homburg startet mit dem Homburger Unternehmen TOB events mit einem neuen Stadioncaterer in die neue Saison 2024/25. Fleisch Schwamm sowie die Karlsberg Brauerei bleiben als Partner weiterhin mit an Bord. 

Ramzi Ferjani verstärkt den FCH

12. Juni 2024
Der FC 08 Homburg hat einen weiteren Neuzugang für die Defensive verpflichtet. Der 23-jährige Ramzi Ferjani kommt vom Drittligisten FC Erzgebirge Aue und erhält in Homburg einen Zwei-Jahres-Vertrag. 

Strafe wegen Einsatz von Pyrotechnik

11. Juni 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im Saarlandpokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.200,- Euro verurteilt worden. 

Neue Vereinssatzung

7. Juni 2024
Die auf der Mitgliederversammlung am 19. Februar von den anwesenden Mitgliedern verabschiedete neue Vereinssatzung wurde nun vor wenigen Tagen im letzten Schritt erfolgreich ins Vereinsregister eingetragen.

FCH verpflichtet Tim Littmann 

6. Juni 2024
Mit Tim Littmann hat der FC 08 Homburg einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 22-jährige Verteidiger wechselt vom Ligakontrahenten SGV Freiberg zu den Grün-Weißen und wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner