Skip to main content
7. Oktober 2021

VfR Aalen zu Gast in Homburg

Am kommenden Samstag, den 09. Oktober 2021 empfängt der FC 08 Homburg den VfR Aalen im Homburger Waldstadion. Anstoß der Partie am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest ist um 14 Uhr. 

Nach der Erfolgsserie von fünf Siegen in Folge mussten die Homburger am vergangenen Wochenende bei der TSG Balingen eine bittere 1:2-Niederlage hinnehmen. Die Grün-Weißen rutschten damit mit weiterhin 17 Punkten in der Tabelle um zwei Plätze auf den 8. Rang ab. „Wir müssen auch aus der Niederlage das Positive herausziehen und die Fehler, die wir gemacht haben, abstellen.“, erläutert Coach Timo Wenzel. 

Der VfR Aalen steht in der Tabelle mit zwei Punkten weniger nur zwei Plätze hinter dem FCH auf Rang 10. Das Team von Trainer Uwe Wolf konnte zuletzt drei Siege in Folge einfahren, unter anderem am vergangenen Wochenende gegen den FSV Frankfurt. „Es gilt, Woche für Woche seine Leistung abzurufen, egal gegen welchen Gegner. Das hat das Spiel gegen Balingen nochmals gezeigt.“, so Wenzel. „Gegen Aalen wird eine Elf auf dem Platz stehen, die sich zerreißen wird, um den Fans zu Hause einen Sieg zu bieten.“

In den bisher fünf Duellen beider Teams haben die Homburger bisher noch nie gegen den VfR verloren. Das letzte Aufeinandertreffen am 32. Spieltag der zurückliegenden Saison endete mit einem 1:1-Unentschieden. Das Tor für die Homburger erzielte damals Thomas Gösweiner in der Nachspielzeit. Das letzte Heimspiel in Homburg konnten die Grün-Weißen klar mit 6:1 für sich entscheiden. Nach einem 0:1-Rückstand gab es im Waldstadion ein wahres Torspektakel. Als Torschützen fungierten damals Patrick Dulleck, Marcel Carl sowie Loris Weiss und Philipp Hoffmann mit jeweils zwei Treffern. 

Die Liste der Langzeitverletzten beim FC Homburg ist derzeit lang. Philipp Hoffmann, Patrick Lienhard, Thomas Gösweiner, Niklas Doll, Ivan Sachanenko und Stefano Maier stehen den Homburgern dementsprechend auch in der Partie gegen Aalen nicht zur Verfügung. In den letzten Tagen waren zudem Jonas Scholz, Tim Stegerer, Daniel Di Gregorio sowie Mart Ristl leicht angeschlagen. Wenzel zeigt sich zuversichtlich, aber letztlich müssen die Einsätze noch abgewartet werden. „Deswegen gilt es, unter der Woche alle Kräfte zu bündeln.“, so Wenzel. 

Anpfiff der Partie ist am Samstag um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Christian Ballweg.

Seit dem 01. Oktober gilt im Saarland eine neue Corona-Verordnung, die weitreichende Lockerungen mit sich bringt, die auch die kommenden Heimspiele betreffen. So entfällt im gesamten Stadion die Maskenpflicht. Das Gebot zum Mindestabstand von 1,50 m wurde zu einer Empfehlung abgeschwächt. Deswegen wurde auch die Kapazitätsbeschränkung aufgehoben, sodass auch auf der Tribüne wieder alle Sitzschalen ausgelastet sein dürfen. Dauerkarteninhaber erhalten ab sofort wieder Anrecht auf ihren Platz. Eine Kontaktnachverfolgung wird weiterhin stattfinden. Zudem gilt wie bisher üblich die 3G-Regelung, sodass nur Geimpfte, Genesene und Getestete mit den jeweils entsprechenden Nachweisen Zutritt zu den Spielen erhalten. 


SPIELTAGS-PK

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner