Skip to main content
21. Juni 2024

Vertragsverlängerung mit Sven Sökler

Sven Sökler wird dem FC 08 Homburg weiterhin als Co-Trainer erhalten bleiben. Zudem wird der 39-Jährige mit der Funktion des sportlichen Jugendkoordinators im Leistungsbereich weitere Aufgaben im Verein übernehmen. 

Nach Cheftrainer Danny Schwarz, Co-Trainer Benjamin Schwarz sowie Torwarttrainer Enver Marina wurde nun auch der Vertrag mit Co-Trainer Sven Sökler um zwei weitere Jahre verlängert. Damit bleibt das Trainerteam des FC 08 Homburg, das in dieser Konstellation seit einem Jahr zusammenarbeitet, weiter in dieser Form bestehen. 

Neben seiner Funktion als Co-Trainer wird Sökler nach dem Weggang von Sebastian Grafen zusätzlich ab sofort die Aufgaben des sportlichen Jugendkoordinators im Leistungsbereich übernehmen. Der 39-Jährige ist somit gemeinsam mit Jugendleiter Kai Klein für die Jugendarbeit im Verein verantwortlich und soll als Bindeglied zwischen den Mannschaften des Jugend-Leistungsbereiches, der U23 sowie der Profimannschaft fungieren. 

Sökler ist bereits seit sieben Jahren beim FCH. Von 2017 bis 2021 lief er zunächst als Spieler für die 1. Mannschaft und später für die U23 auf. Seit der Saison 2021/22 ist er als Co-Trainer der Profimannschaft tätig. Zweimal fungierte er übergangsweise als Interimstrainer der Grün-Weißen. Nun geht der 39-Jährige somit in seine vierte Saison als Co-Trainer der Homburger. 

„Wir freuen uns, dass Sven uns als Co-Trainer weiterhin erhalten bleibt. Zudem wird er mit der Funktion des sportlichen Jugendkoordinators weitere Aufgaben übernehmen sowie als Ansprechpartner und Bindeglied zwischen dem Jugend-Leistungsbereich, der U23 und der 1. Mannschaft fungieren, die in Zukunft enger miteinander vernetzt sein sollen“, so FCH-Sportvorstand Michael Koch. 

„Ich freue mich sehr, dass es in Homburg für mich weitergeht, da ich nun schon einige Jahre hier bin und mich sehr wohlfühle. Wir verstehen uns im Trainerteam auf und neben dem Platz sehr gut. Ich hoffe, dass wir unsere Ziele nun gemeinsam erreichen werden“, so Sökler. „Zudem werde ich nun zusätzlich eine neue Aufgabe in der Jugend übernehmen, auf die ich sehr gespannt bin und mich sehr freue. Ich werde gemeinsam mit Kai Klein alles geben, damit wir auch in der Jugend erfolgreich sein werden.“ 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 

1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner