Skip to main content
29. Juni 2022

Vertragsverlängerung für Mika Gilcher

Mika-Louis Gilcher wird dem FC 08 Homburg weiter langfristig erhalten bleiben. Der 19-Jährige verlängert seinen Profivertrag vorzeitig bis 2024. 

Mika Gilcher schloss sich Im Alter von 11 Jahren dem FC 08 Homburg an und durchlief dort seitdem sämtliche Jugendmannschaften ab der D-Jugend. Anfang 2021 durfte der damals 18-Jährige zum ersten Mal bei den Profis mittrainieren. Im März 2021 wurde der Mittelfeldspieler dann beim FCH mit einem Profivertrag bis 2023 ausgestattet. Dieser wird nun vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängert. 

Im Oktober 2021 kam Gilcher zu seinem Regionalliga-Debüt beim Auswärtsspiel in Gießen. Seitdem kam der 19-Jährige für die Profimannschaft der Grün-Weißen in der Regionalliga Südwest beziehungsweise im Sparkassen-Pokal Saar 8-mal zum Einsatz. Für die Homburger U23 absolvierte der Lambsborner in der vergangenen Spielzeit 11 Einsätze in der Schröder-Liga Saar.  

Cheftrainer Timo Wenzel über den 19-Jährigen: „Mika hat in den letzten Monaten eine gute Entwicklung gemacht, ist aber noch nicht am Ende angekommen. Er kann sich noch weiterentwickeln und arbeitet dafür hart an sich. Wir hoffen, dass ein Eigengewächs wie Mika irgendwann fester Bestandteil unserer Mannschaft mit mehr Spielzeiten sein wird. Er muss noch einiges dazulernen und dabei unterstützen wir ihn als Trainerteam gerne.“ 

„Ich bin sehr glücklich darüber, meinen Vertrag in Homburg vorzeitig verlängert zu haben. Ich freue mich auf zwei weitere Jahre beim FCH“, so Gilcher über seine Vertragsverlängerung.

DIE LETZTEN NEWS


5:2-Heimsieg gegen den FC Bayern Alzenau

9. Mai 2026
Am heutigen Samstagnachmittag stand für unseren FC 08 Homburg das letzte Heimspiel der Saison in der Regionalliga Südwest an. Gegen den FC Bayern Alzenau setzten sich unsere Grün-Weißen mit 5:2 durch. 

Letztes Saison-Heimspiel gegen den FC Bayern Alzenau

8. Mai 2026
Am kommenden Samstag, den 09. Mai empfängt unser FC 08 Homburg im letzten Saison-Heimspiel der Regionalliga Südwest den FC Bayern Alzenau. Anstoß ist um 14 Uhr im Waldstadion. 

Nico Gabriel schließt sich U23 an 

8. Mai 2026
Ein weiteres bekanntes Gesicht kehrt zum FCH zurück. Nico Gabriel, der bereits für unsere U19 auf dem Platz stand, wechselt vom FC Palatia Limbach nach Homburg und schließt sich unserer U23 in der Verbandsliga Nord/Ost an. 

U23: Nico Bleymehl kehrt zum FCH zurück

8. Mai 2026
Ein Rückkehrer schließt sich unserer U23 an: Nico Bleymehl, der in der Jugend lange für unsere Grün-Weißen gespielt hat, kehrt zum FCH zurück und wechselt von der DJK Ballweiler-Wecklingen nach Homburg.  

Alex Oroszi verstärkt die U23 

8. Mai 2026
Unsere U23 hat den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit zu vermelden: Stürmer Alex Oroszi wechselt von der Svgg. Hangard nach Homburg. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner