Skip to main content
30. April 2025

Verletzungsbedingtes Saisonaus für Jansen und Dombrowka 

Max Jansen und Max Dombrowka werden für unseren FC 08 Homburg in dieser Saison nicht mehr auf dem Platz stehen. Beide fallen mit einer Knieverletzung bis auf Weiteres aus. 

Im Saisonendspurt muss unser FC 08 Homburg personelle Rückschläge hinnehmen. Max Jansen und Max Dombrowka fallen aufgrund einer Knieverletzung jeweils bis Saisonende aus. 

Max Dombrowka hat sich am Sonntag im Spiel für unsere U23 gegen Neunkirchen in der ersten Halbzeit am Knie verletzt und musste dementsprechend früh ausgewechselt werden. So erlitt der 33-Jährige einen Innenbandriss im Knie. Zudem wurden auch das Kreuzband und der Innenmeniskus in Mitleidenschaft gezogen. Es ist einer Ausfallzeit von ca. 8 Wochen zu rechnen.

Max Jansen hat sich im Ligaspiel gegen Freiberg ein leichtes Trauma im Knie zugezogen, wodurch eine alte Verletzung am Innenmeniskus wieder aufbrach. Der 31-Jährige wird sich wohl bereits zeitnah einer OP unterziehen. 

Für beide bedeuten die Verletzungen das Saisonaus. Wir wünschen beiden eine gute und vollständige Genesung! Kopf hoch, ihr zwei!

Weitere Ausfälle bis Saisonende

Auch die bereits länger fehlenden Amar Suljić, Ian Werner und Jacob Collmann werden in dieser Saison nicht mehr auf den Platz zurückkehren. Nach anhaltenden gesundheitlichen Problemen seit der Winterpause wurde Suljić mit Pfeifferschem Drüsenfieber diagnostiziert und fällt somit auf unbestimmte Zeit weiter aus, da die Krankheit und ihre Folgen langwierig sein können. Bei Werner (Schulter) und Collmann (Oberschenkel) brachen alte Verletzungen wieder auf, sodass beide ebenfalls weiterhin nicht einsatzbereit sind. 

Wir wünschen allen eine gute und vollständige Genesung und drücken die Daumen, euch hoffentlich schnell wieder auf dem Platz zu sehen! 

DIE LETZTEN NEWS


FCH verpflichtet Emir Kuhinja

18. Juli 2026
Unser FC 08 Homburg begrüßt einen weiteren Neuzugang für die neue Spielzeit. Stürmer Emir Kuhinja wechselt zu unseren Grün-Weißen und unterzeichnet ein Arbeitspapier bis Sommer 2027. 

U23 startet bei den Homburger Stadtmeisterschaften der Aktiven

18. Juli 2026
Am Wochenende stehen die Homburger Stadtmeisterschaften der Aktiven auf dem Programm. Austragungsort ist in diesem Jahr Reiskirchen – mit dabei ist auch unsere U23, die um den Titel bei den Aktivenmannschaften kämpft.

Testspielsieg gegen FK 03 Pirmasens

17. Juli 2026
Am heutigen Freitagabend bestritt unser FC 08 Homburg sein fünftes Testspiel der Sommervorbereitung. Gegen den Oberligisten FK 03 Pirmasens setzten sich die Grün-Weißen in Waldmohr verdient mit 1:0 durch.

Julian Günther-Schmidt verstärkt den FCH 

17. Juli 2026
Der FC 08 Homburg sichert sich die Dienste von Julian Günther-Schmidt. Der 31-jährige Offensivspieler, der zuletzt für den FC Erzgebirge Aue in der 3. Liga auflief, unterschreibt bei unseren Grün-Weißen einen Vertrag bis Sommer 2028. 

Testspiel gegen den FK Pirmasens 

17. Juli 2026
Am heutigen Freitagabend bestreitet unser FC 08 Homburg im Rahmen der Sommervorbereitung ein Testspiel gegen den FK 03 Pirmasens. Die Partie findet um 18:30 Uhr in Waldmohr statt. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner