4. August 2022

Verlängerung mit GROUNDUP 

Der FC 08 Homburg wird auch in Zukunft in den Bereichen Athletik und Reha weiterhin mit dem Team von GROUNDUP zusammenarbeiten. Der Vertrag wurde um zwei weitere Jahre bis 2024 verlängert. 

Bereits seit 2014 arbeitet der FC 08 Homburg in den Bereichen Athletik, Physiotherapie und Reha mit der Firma GROUNDUP aus Homburg rund um die beiden Geschäftsführer Steven Berni und Christopher Schurig zusammen. Nicht nur die Profis, auch Jugendmannschaften des FCH bis hoch zur U23 werden vom GROUNDUP-Team betreut. 

Das Team von GROUNDUP steht dem FC 08 Homburg unter anderem in den Bereichen Trainingssteuerung und Belastungsmanagement mit Rat und Tat zur Seite und möchte das Spielerkapital des FCH bestmöglich schützen. Da sich Verletzungen im Kontaktsport aber nicht gänzlich vermeiden lassen, steht GROUNDUP auch in diesem Falle als verlässlicher Partner mit bestmöglichen Reha-Maßnahmen zur Seite. „Unser Ziel ist, dass sich die Spieler durch unser gezieltes, individuelles Athletiktraining sukzessiv weiterentwickeln, um während ihrer Zeit in Homburg eine gute athletische Entwicklung nehmen“, erläutert Berni. Auch die schrittweise Entwicklung und Förderung der Jugendspieler in Richtung des Profibereichs liegt GROUNDUP besonders am Herzen. 

Über die Jahre ist GROPUNDUP nicht nur in Homburg zu einer bewährten Größe in den Bereichen Reha, Physiotherapie und Athletiktraining geworden. Auch einige Fußball-Bundesligaspieler lassen sich von den GROUNDUP-Trainern betreuen. Vor kurzem eröffnete das Unternehmen neben seinen Standorten in Homburg und Neunkirchen bereits seine dritte Praxis in Blieskastel. 

Sportvorstand Michael Koch: „Die Zusammenarbeit mit GROUNDUP hat sich über die letzten Jahre sehr bewährt. Das Team hat seine Kompetenzen mit der Zeit immer weiter stetig ausgebaut. In der Liga sind wir durch die Zusammenarbeit mit GROUNDUP mit federführend bei der Qualität des Athletiktrainings und der Reha. Wir sind froh und stolz, auch weiterhin mit unserem bewährten GROUNDUP-Athletikteam weiterarbeiten zu können.“ 

Steven Berni, Koordinator Athletik und Reha beim FCH sowie Geschäftsführer von GROUNDUP: „Wir sind mehr als froh, die optimale Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg und insbesondere auch mit dem ganzen Trainerteam um Timo Wenzel, Sven Sökler und Enver Marina um zwei Jahre verlängert zu haben. Die Zusammenarbeit besteht nun schon seit 8 Jahren. Umso mehr freuen wir uns auf die kommenden weiteren zwei Jahre. Wir sind sehr motiviert und engagiert, mit dieser Mannschaft in der Zukunft viel zu erreichen.“ 

DIE LETZTEN NEWS


Erstes Saison-Heimspiel gegen den FSV Frankfurt

11. August 2022
Am kommenden Sonntag, den 14. August empfängt der FC 08 Homburg den FSV Frankfurt zum ersten Heimspiel der neuen Saison der Regionalliga Südwest. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 

Fanbus nach Freiberg

9. August 2022
Auch zum Auswärtsspiel am 20. August beim SGV Freiberg bietet der FC 08 Homburg einen Fanbus an. 

U23 mit Auswärtssieg in Köllerbach

8. August 2022
Die U23 des FC 08 Homburg konnte am vergangenen Samstag bei den Sportfreunden Köllerbach in der Schröder-Liga Saar einen 2:0-Auswärtssieg feiern. 

Auswärtssieg in Koblenz zum Saisonstart 

6. August 2022
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 1. Spieltag der Saison 2022/23 der Regionalliga Südwest beim FC Rot-Weiß Koblenz zu Gast. Zum Saisonauftakt konnten sich die Homburger in Koblenz mit 3:1 durchsetzen. 

U23 morgen zu Gast in Köllerbach

5. August 2022
Zum Abschluss der ersten englischen Woche der Schröder-Liga Saar 2022/23 ist die U23 des FC 08 Homburg am morgigen Samstag, den 06. August um 15:30 Uhr bei den Sportfreunden Köllerbach zu Gast. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.