25. Oktober 2021

Verdiente Vereinsschiedsrichter des FC Homburg ausgezeichnet

Am Samstag, 23.10.2021, fand der alljährliche Kameradschaftsabend der Schiedsrichter-Gruppe Homburg statt, welcher in diesem Jahr gleichzeitg als Ehrungsabend fungierte. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten nämlich die alljährlichen Ehrungen verdienter Schiedsrichter nicht stattfinden. Dies wurde nun nachgeholt.

Ort der Veranstaltung war das Bliestal Hotel/Restaurant Dani´s Bistro in Blieskastel-Mimbach. Zu den Gästen zählten u.a. auch Verbandsschiedsrichterobmann Dr. Volkmar Fischer, Verbandsschiedsrichterlehrwart Thomas Knoll, Kreisschiedsrichterobmann Ostsaar Klaus Weber und Kreisschiedsrichterlehrwart Ostsaar Sascha Braun.

Gleich drei Vereinsschiedsrichter des FC Homburg wurden für ihre langjährige Schiedsrichter-Tätigkeit ausgezeichnet.

15 Jahre an der Pfeife aktiv ist Daniel Schmitz, welcher auch Obmann der Schiedsrichter-Gruppe Homburg ist.

Seit 35 Jahren ist Regina Haypeter als Schiedsrichterin tätig. Sie war die erste Frau überhaupt, die die Schiedsrichter-Prüfung in der Gruppe Homburg ablegte. Aus gesundheitlichen Gründen konnte sie an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen und wurde in Abwesenheit geehrt.

Sage und schreibe 40 Jahre ist Joachim Freyer beinahe jedes Wochenende auf den Sportplätzen unserer Region als „der Mann in schwarz“ unterwegs. Noch heute leitet er regelmäßig Spiele bis zur Landesliga.

Der FC Homburg bedankt sich bei all seinen Vereinsschiedsrichtern für ihren Dienst an der Pfeife und gratuliert seinen Jubilaren sehr herzlich.

(Foto v.l.n.r.: Regina Haypeter, Daniel Schmitz, Joachim Freyer, KSO Klaus Weber)

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt.

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg.

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch.

Fanbus nach Kassel

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich.

15. April 2024
Auch unsere Mannschaften aus unserer Nachwuchsabteilung waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: