Skip to main content
25. Oktober 2021

Verdiente Vereinsschiedsrichter des FC Homburg ausgezeichnet

Am Samstag, 23.10.2021, fand der alljährliche Kameradschaftsabend der Schiedsrichter-Gruppe Homburg statt, welcher in diesem Jahr gleichzeitg als Ehrungsabend fungierte. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten nämlich die alljährlichen Ehrungen verdienter Schiedsrichter nicht stattfinden. Dies wurde nun nachgeholt.

Ort der Veranstaltung war das Bliestal Hotel/Restaurant Dani´s Bistro in Blieskastel-Mimbach. Zu den Gästen zählten u.a. auch Verbandsschiedsrichterobmann Dr. Volkmar Fischer, Verbandsschiedsrichterlehrwart Thomas Knoll, Kreisschiedsrichterobmann Ostsaar Klaus Weber und Kreisschiedsrichterlehrwart Ostsaar Sascha Braun.

Gleich drei Vereinsschiedsrichter des FC Homburg wurden für ihre langjährige Schiedsrichter-Tätigkeit ausgezeichnet.

15 Jahre an der Pfeife aktiv ist Daniel Schmitz, welcher auch Obmann der Schiedsrichter-Gruppe Homburg ist.

Seit 35 Jahren ist Regina Haypeter als Schiedsrichterin tätig. Sie war die erste Frau überhaupt, die die Schiedsrichter-Prüfung in der Gruppe Homburg ablegte. Aus gesundheitlichen Gründen konnte sie an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen und wurde in Abwesenheit geehrt.

Sage und schreibe 40 Jahre ist Joachim Freyer beinahe jedes Wochenende auf den Sportplätzen unserer Region als „der Mann in schwarz“ unterwegs. Noch heute leitet er regelmäßig Spiele bis zur Landesliga.

Der FC Homburg bedankt sich bei all seinen Vereinsschiedsrichtern für ihren Dienst an der Pfeife und gratuliert seinen Jubilaren sehr herzlich.

(Foto v.l.n.r.: Regina Haypeter, Daniel Schmitz, Joachim Freyer, KSO Klaus Weber)

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt morgen Abend in Hasborn an 

27. Februar 2024
Am morgigen Mittwoch, den 28. Februar ist unsere U23 in der Schröder-Liga Saar beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Anstoß im Hasborner Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 26.02.

26. Februar 2024
Am Wochenende starteten unsere U19, U17 und U15 in den jeweiligen Regionalligen ins neue Pflichtspieljahr. Hier gibt’s die Ergebnisse im Überblick: 

U23 startet mit 1:1 gegen die SG Mettlach/Merzig ins neue Pflichtspieljahr

26. Februar 2024
Am gestrigen Sonntag war unsere U23 zum Auftakt in die Restsaison der Schröder-Liga Saar im ersten Spiel des neuen Jahres bei der SG Mettlach/Merzig zu Gast. Vom Tabellenletzten trennten sich die Homburger mit einem 1:1-Remis. 

FCH verlängert Verträge mit Danny und Benjamin Schwarz

25. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat seine Verträge mit Cheftrainer Danny Schwarz und Co-Trainer Benjamin Schwarz um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. 

3:1-Testspielsieg gegen Eintracht Frankfurt II

24. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein letztes Vorbereitungsspiel eine Woche vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest gegen Eintracht Frankfurt II gewonnen. In Kirrberg setzten sich die Homburger gegen den Ligakonkurrenten mit 3:1 in durch.