Skip to main content
24. März 2022

Ukraine-Solidaritätsspieltag des DFB am kommenden Wochenende

Teaser Stiftung Egidius Braun

Die DFB-Stiftung Egidius Braun ruft am kommenden Wochenende alle Fußballvereine bundesweit zu einem Solidaritätsspieltag für die Ukraine auf. Der FC 08 Homburg unterstützt diesen Aufruf mit verschiedenen Aktionen.

Auch der FC 08 Homburg ist weiterhin tief bestürzt über die Ereignisse in der Ukraine und die Schicksale der Menschen, die dort leben oder flüchten mussten. Aus diesem Grund möchte der Verein dem Aufruf der DFB-Stiftung Egidius Braun gerne nachkommen und wird mit verschiedenen Aktionen während des Heimspiels gegen die TSG Balingen am kommenden Samstag, den 26. März Spenden für die Ukraine sammeln. Zum einen spendet der FC 08 Homburg pro Besucher des Heimspiels 1,- EURO an den von der DFB-Stiftung eingerichteten Nothilfefonds. Des Weiteren gehen alle Einnahmen der Spenden-Kids der Jugend an diesem Spieltag zu 100% in den Nothilfefonds für die Ukraine. Von diesem Fonds werden alle eingehenden Spenden ohne jeden Abzug direkt den bedürftigen Menschen aus der Ukraine zugeführt. 

Der FC 08 Homburg würde sich freuen, wenn viele Besucher*innen diese Aktion mit Spenden unterstützen. Die Spenden-Kids werden wie üblich an den Eingängen postiert sein sowie auch immer wieder unterwegs sein, um möglichst viele Menschen zu erreichen. 

Website DFB-Stiftung Egidius Braun

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt morgen Abend in Hasborn an 

27. Februar 2024
Am morgigen Mittwoch, den 28. Februar ist unsere U23 in der Schröder-Liga Saar beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Anstoß im Hasborner Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 26.02.

26. Februar 2024
Am Wochenende starteten unsere U19, U17 und U15 in den jeweiligen Regionalligen ins neue Pflichtspieljahr. Hier gibt’s die Ergebnisse im Überblick: 

U23 startet mit 1:1 gegen die SG Mettlach/Merzig ins neue Pflichtspieljahr

26. Februar 2024
Am gestrigen Sonntag war unsere U23 zum Auftakt in die Restsaison der Schröder-Liga Saar im ersten Spiel des neuen Jahres bei der SG Mettlach/Merzig zu Gast. Vom Tabellenletzten trennten sich die Homburger mit einem 1:1-Remis. 

FCH verlängert Verträge mit Danny und Benjamin Schwarz

25. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat seine Verträge mit Cheftrainer Danny Schwarz und Co-Trainer Benjamin Schwarz um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. 

3:1-Testspielsieg gegen Eintracht Frankfurt II

24. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein letztes Vorbereitungsspiel eine Woche vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest gegen Eintracht Frankfurt II gewonnen. In Kirrberg setzten sich die Homburger gegen den Ligakonkurrenten mit 3:1 in durch.