24. März 2022

Ukraine-Solidaritätsspieltag des DFB am kommenden Wochenende

Teaser Stiftung Egidius Braun

Die DFB-Stiftung Egidius Braun ruft am kommenden Wochenende alle Fußballvereine bundesweit zu einem Solidaritätsspieltag für die Ukraine auf. Der FC 08 Homburg unterstützt diesen Aufruf mit verschiedenen Aktionen.

Auch der FC 08 Homburg ist weiterhin tief bestürzt über die Ereignisse in der Ukraine und die Schicksale der Menschen, die dort leben oder flüchten mussten. Aus diesem Grund möchte der Verein dem Aufruf der DFB-Stiftung Egidius Braun gerne nachkommen und wird mit verschiedenen Aktionen während des Heimspiels gegen die TSG Balingen am kommenden Samstag, den 26. März Spenden für die Ukraine sammeln. Zum einen spendet der FC 08 Homburg pro Besucher des Heimspiels 1,- EURO an den von der DFB-Stiftung eingerichteten Nothilfefonds. Des Weiteren gehen alle Einnahmen der Spenden-Kids der Jugend an diesem Spieltag zu 100% in den Nothilfefonds für die Ukraine. Von diesem Fonds werden alle eingehenden Spenden ohne jeden Abzug direkt den bedürftigen Menschen aus der Ukraine zugeführt. 

Der FC 08 Homburg würde sich freuen, wenn viele Besucher*innen diese Aktion mit Spenden unterstützen. Die Spenden-Kids werden wie üblich an den Eingängen postiert sein sowie auch immer wieder unterwegs sein, um möglichst viele Menschen zu erreichen. 

Website DFB-Stiftung Egidius Braun

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 29.11. 

29. November 2022
Auch die meisten Mannschaften aus unserem Jugend-Leistungsbereich waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick: 

2:0-Heimsieg gegen den FC Rot-Weiß Koblenz 

26. November 2022
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg den FC Rot-Weiß Koblenz zum Rückrundenauftakt der Regionalliga Südwest 2022/23. Vor rund 900 Zuschauern setzten sich die Grün-Weißen im Waldstadion gegen den Tabellenletzten mit 2:0 durch. 

Terminierung der Spieltage 21 bis 24 

26. November 2022
Die Regionalliga Südwest hat gestern die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 21 bis 24 nach der Winterpause bekannt gegeben. 

Gerd Schwickert verstorben 

25. November 2022
Der FC 08 Homburg trauert um seinen ehemaligen Spieler, Trainer und Geschäftsführer Gerd Schwickert. Am Dienstag ist Schwickert im Alter von 73 Jahren verstorben. 

„Sport trifft Kultur“ – Weihnachtssingen im Waldstadion 

25. November 2022
Nachdem die Premiere im vergangenen Jahr coronabedingt verschoben werden musste, kann das Weihnachtssingen des Kreis-Chorverbandes Homburg in Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg im Waldstadion in diesem Jahr stattfinden. Termin ist Freitag, der 16. Dezember von 19 bis 21 Uhr. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.