Skip to main content
3. August 2021

U23 zum Auftakt in Hasborn

U23-Coach Razkar Daoud

Am zweiten Spieltag der Schröder-Liga Saar ist unsere U23 am Mittwoch zu Gast beim SV Rot-Weiß Hasborn. Anstoß im Waldstadion Hasborn ist um 19.00 Uhr.

Die Ausgangslage

Die Schröder-Liga Saar ist bereits am vergangenen Wochenende in die neue Saison gestartet. Am 1. Spieltag hatte unsere U23 spielfrei. Die Partie in Hasborn ist das erste Punktspiel seit der 1:4-Niederlage gegen Halberg Brebach im Oktober 2020.

Neben einigen Veränderungen im Kader, ist mit Razkar Daoud und Co-Trainer Ricky Pinheiro auch das Trainerpersonal der Grün-Weißen neu. Mit der intensiven Saisonvorbereitung zeigt sich Daoud insgesamt zufrieden: „Die Jungs haben richtig gut gearbeitet und klasse mitgezogen. Wir freuen uns, dass es jetzt endlich losgeht und wieder um Punkte gespielt wird.“

Der Gegner

Auch beim SV Rot-Weiß Hasborn hat es einen Wechsel auf der Trainerbank gegeben: Der frühere FCH-Scout Heiko Wilhelm, der die Mannschaft bereits von 2011 bis 2014 trainiert hat, ist seit Saisonbeginn wieder als Cheftrainer im Amt. 

Zum Saisonauftakt musste Hasborn am Wochenende eine deutliche 0:4-Niederlage in Herrensohr hinnehmen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams konnte unsere U23 im September 2019 mit 2:1 für sich entscheiden: Sven Sökler und Valdrin Dakaj drehten in der Schlussphase die Partie zugunsten des FCH.

Das Personal

Michael Müller und Besnik Zeka sind nach ihren Verletzungen erst in dieser Woche wieder ins Training eingestiegen. Arne Pitzius fehlt studienbedingt.

Das sagt der Trainer

„Hasborn ist eine Mannschaft mit einigen erfahrenen Spielern. Aber wir fahren natürlich dorthin, um was mitzunehmen und gut in die neue Saison zu starten“, so FCH-Trainer Razkar Daoud.


Überblick Liga: Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 

Letztes Vorbereitungsspiel gegen Wiesbaden

19. Juli 2024
Am morgigen Samstag, den 20. Juli bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel der Sommervorbereitung gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 

UPDATE: Fanbusse nach Trier fahren von Homburger Jugendherberge ab

19. Juli 2024
Bereits 4 Fanbusse zu unserem Regionalliga-Eröffnungsspiel gegen den SV Eintracht Trier 05 (26. Juli, 19 Uhr) sind voll. Aufgrund des überwältigenden Zuspruchs müssen wir den Abfahrtsort der Fanbusse auf Bitte der Ortspolizeibehörde an die Homburger Jugendherberge verlegen. 

Regionalliga-Livestreams über LEAGUES auch in der Saison 2024/25

18. Juli 2024
In der Saison 2024/25 bietet die Regionalliga Südwest nun schon in der dritten Spielzeit in Folge zusammen mit ihren Vereinen wieder flächendeckende, kostenpflichtige Livestreams über die Plattform LEAGUES an. 

Phillipp Steinhart verstärkt den FCH 

17. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verpflichtet den mit über 200 absolvierten Drittliga-Spielen erfahrenen Verteidiger Phillipp Steinhart. Der 32-Jährige wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner