3. August 2021

U23 zum Auftakt in Hasborn

U23-Coach Razkar Daoud

Am zweiten Spieltag der Schröder-Liga Saar ist unsere U23 am Mittwoch zu Gast beim SV Rot-Weiß Hasborn. Anstoß im Waldstadion Hasborn ist um 19.00 Uhr.

Die Ausgangslage

Die Schröder-Liga Saar ist bereits am vergangenen Wochenende in die neue Saison gestartet. Am 1. Spieltag hatte unsere U23 spielfrei. Die Partie in Hasborn ist das erste Punktspiel seit der 1:4-Niederlage gegen Halberg Brebach im Oktober 2020.

Neben einigen Veränderungen im Kader, ist mit Razkar Daoud und Co-Trainer Ricky Pinheiro auch das Trainerpersonal der Grün-Weißen neu. Mit der intensiven Saisonvorbereitung zeigt sich Daoud insgesamt zufrieden: „Die Jungs haben richtig gut gearbeitet und klasse mitgezogen. Wir freuen uns, dass es jetzt endlich losgeht und wieder um Punkte gespielt wird.“

Der Gegner

Auch beim SV Rot-Weiß Hasborn hat es einen Wechsel auf der Trainerbank gegeben: Der frühere FCH-Scout Heiko Wilhelm, der die Mannschaft bereits von 2011 bis 2014 trainiert hat, ist seit Saisonbeginn wieder als Cheftrainer im Amt.

Zum Saisonauftakt musste Hasborn am Wochenende eine deutliche 0:4-Niederlage in Herrensohr hinnehmen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams konnte unsere U23 im September 2019 mit 2:1 für sich entscheiden: Sven Sökler und Valdrin Dakaj drehten in der Schlussphase die Partie zugunsten des FCH.

Das Personal

Michael Müller und Besnik Zeka sind nach ihren Verletzungen erst in dieser Woche wieder ins Training eingestiegen. Arne Pitzius fehlt studienbedingt.

Das sagt der Trainer

„Hasborn ist eine Mannschaft mit einigen erfahrenen Spielern. Aber wir fahren natürlich dorthin, um was mitzunehmen und gut in die neue Saison zu starten“, so FCH-Trainer Razkar Daoud.

Überblick Liga: Schröder-Liga Saar

FCH mit 2:0-Heimsieg gegen Koblenz

20. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Vor rund 850 Zuschauern setzten sich die Homburger im Waldstadion gegen den bereits feststehenden Absteiger mit 2:0 durch.

Vertragsverlängerung mit Markus Mendler

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen.