Skip to main content
16. April 2022

U23 zu Gast beim VfL Primstal

Am kommenden Ostermontag, den 18. April steht für die U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar ein Auswärtsspiel beim VfL Primstal an. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Primstal.

Die Ausgangslage

Aus den letzten drei Spielen nach der dreiwöchigen coronabedingten Zwangspause haben die Homburger eine Niederlage gegen Hasborn, einen klaren Sieg gegen Bischmisheim und zuletzt ein Unentschieden gegen den TuS Herrensohr zu verbuchen. Gegen Herrensohr kämpften sich die Grün-Weißen am vergangenen Donnerstagabend nach einem 0:2-Rückstand zurück und konnten am Ende mit einem 2:2-Remis noch einen Punkt holen. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht der FCH aktuell mit 31 Punkten auf dem 7. Platz. 

Der Gegner

Der VfL Primstal steht derzeit mit 33 Punkten auf dem 6. Tabellenrang der Schröder-Liga Saar und ist damit direkter Tabellennachbar der Homburger. Nach vier Siegen in Folge in der Rückrunde ließen die Primstaler in den vergangenen drei Spielen Punkte liegen. Neben einem 2:2-Unentschieden gegen Schwalbach und einer 0:1-Niederlage gegen Borussia Neunkirchen kam man am vergangenen Wochenende beim TuS Herrensohr nicht über ein 0:0 hinaus. Das Hinspiel gegen den VfL Primstal konnten die Grün-Weißen Ende September auf dem heimischen Jahnplatz durch Tore von Tiziano Pompa und Mehmet Bagci mit 2:1 für sich entscheiden.

Das Personal

Hinter den Einsätzen von Jonas Ercan und Smail Allal steht noch ein Fragezeichen.

Das sagt der Trainer

„Primstal hat, ähnlich wie wir, eine junge Mannschaft. Wir werden am Montag eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz haben, die alles versuchen wird, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen.“, so Cheftrainer Razkar Daoud mit Blick auf die Partie am Ostermontag. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 

FCH mit 2:0-Heimsieg gegen Koblenz 

20. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Vor rund 850 Zuschauern setzten sich die Homburger im Waldstadion gegen den bereits feststehenden Absteiger mit 2:0 durch.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner