Skip to main content
16. April 2022

U23 zu Gast beim VfL Primstal

Am kommenden Ostermontag, den 18. April steht für die U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar ein Auswärtsspiel beim VfL Primstal an. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Primstal.

Die Ausgangslage

Aus den letzten drei Spielen nach der dreiwöchigen coronabedingten Zwangspause haben die Homburger eine Niederlage gegen Hasborn, einen klaren Sieg gegen Bischmisheim und zuletzt ein Unentschieden gegen den TuS Herrensohr zu verbuchen. Gegen Herrensohr kämpften sich die Grün-Weißen am vergangenen Donnerstagabend nach einem 0:2-Rückstand zurück und konnten am Ende mit einem 2:2-Remis noch einen Punkt holen. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar steht der FCH aktuell mit 31 Punkten auf dem 7. Platz. 

Der Gegner

Der VfL Primstal steht derzeit mit 33 Punkten auf dem 6. Tabellenrang der Schröder-Liga Saar und ist damit direkter Tabellennachbar der Homburger. Nach vier Siegen in Folge in der Rückrunde ließen die Primstaler in den vergangenen drei Spielen Punkte liegen. Neben einem 2:2-Unentschieden gegen Schwalbach und einer 0:1-Niederlage gegen Borussia Neunkirchen kam man am vergangenen Wochenende beim TuS Herrensohr nicht über ein 0:0 hinaus. Das Hinspiel gegen den VfL Primstal konnten die Grün-Weißen Ende September auf dem heimischen Jahnplatz durch Tore von Tiziano Pompa und Mehmet Bagci mit 2:1 für sich entscheiden.

Das Personal

Hinter den Einsätzen von Jonas Ercan und Smail Allal steht noch ein Fragezeichen.

Das sagt der Trainer

„Primstal hat, ähnlich wie wir, eine junge Mannschaft. Wir werden am Montag eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz haben, die alles versuchen wird, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen.“, so Cheftrainer Razkar Daoud mit Blick auf die Partie am Ostermontag. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


Fanbus nach Mainz

22. Februar 2024
Zu unserem ersten Regionalliga-Auswärtsspiel des neuen Jahres beim TSV SCHOTT Mainz (02. März, 14 Uhr) bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf der Geschäftsstelle sowie am Samstag beim Testspiel gegen Frankfurt erhältlich. 

Testspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt II in Kirrberg

22. Februar 2024
Am kommenden Samstag, den 24. Februar bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest. Anstoß gegen Eintracht Frankfurt II ist um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz des SV Kirrberg. 

Mitgliederversammlung des FC 08 Homburg

22. Februar 2024
Am Montagabend fand im Homburger Schlossberg-Hotel die Mitgliederversammlung des FC 08 Homburg statt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde von den 148 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern unter anderem eine neue Vereinssatzung verabschiedet. 

Vertragsverlängerung mit Dr. Theiss Naturwaren

21. Februar 2024
Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH und der FC 08 Homburg haben ihre Zusammenarbeit bis 2026 verlängert. So bleibt das Homburger Traditionsunternehmen für weitere zwei Jahre Hauptsponsor der Grün-Weißen.

0:1-Niederlage im Testspiel gegen die SVE

19. Februar 2024
Am heutigen Montagmittag empfing der FC 08 Homburg die SV 07 Elversberg zu einem Testspiel im Waldstadion. Die Grün-Weißen mussten sich mit 0:1 geschlagen geben.