Skip to main content
4. November 2022

U23 zu Gast beim SV Rot-Weiß Hasborn

Am morgigen Samstag, den 05. November ist die U23 des FC 08 Homburg am 16. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Hasborn. 

Die Ausgangslage 

Nach vier Siegen in Folge mussten die Homburger in den letzten beiden Liga-Spielen zwei Niederlagen einstecken. Nach der 1:3-Auswärtsniederlage bei Borussia Neunkirchen verlor man zuletzt am vergangenen Wochenende auf dem heimischen Jahnplatz gegen den SV Saar 05 Saarbrücken mit 1:4. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Grün-Weißen derzeit mit 26 Punkten auf dem 4. Platz. 

Der Gegner 

Der SV Rot-Weiß Hasborn belegt in der Schröder-Liga Saar aktuell mit 26 Zählern und damit nur einem Punkt weniger als die Homburger den 8. Tabellenplatz. Aus den bisherigen Spielen hat die Mannschaft von Cheftrainer Heiko Wilhelm acht Siege, ein Unentschieden sowie sechs Niederlagen zu verbuchen. In den letzten vier Liga-Partien konnten die Hasborner lediglich einen Sieg gegen den FC Rastpfuhl (6:0) feiern. Ansonsten musste man drei Niederlagen gegen den VfL Primstal (0:2), die FSG Ottweiler/Steinbach (0:1) sowie gegen die Spvgg. Quierschied (0:3) hinnehmen. 

In der vergangenen Spielzeit der Schröder-Liga Saar konnten die Homburger in ihrem ersten Saisonspiel 2021/22 einen 3:2-Auswärtssieg in Hasborn feiern. Joel Ebler, Ricky Pinheiro und Marco Martuccio drehten mit ihren Treffern die Partie nach einem 0:2-Pausenrückstand zugunsten des FCH. In der Rückrunde mussten sich die Grün-Weißen den Hasbornern auf dem heimischen Jahnplatz mit 2:4 geschlagen geben. Als Torschützen für den FCH fungierten an diesem Tag Joel Ebler und Mehmet Bagci. 

Das Personal 

Bis auf die Langzeitverletzten Besnik Zeka, Hussain Fakih und Yury Cabral haben die Homburger für das morgige Spiel nach derzeitigem Stand keine Ausfälle zu beklagen. 

Das sagt der Trainer 

„Hasborn ist ordentlich in die Saison gestartet und steht derzeit gut da. Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe. Aber es wird nicht einfach, in Hasborn zu spielen. Wir befinden uns nach den zwei Niederlagen weiterhin in einem Prozess. Aber ich bin überzeugt, dass wir auf einem guten Weg sind. Wir möchten morgen dominant und auf Sieg spielen“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das morgige Auswärtsspiel. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 verliert Auswärtsspiel in Ballweiler mit 1:3

25. März 2024
Am Samstagnachmittag war unsere U23 am 25. Spieltag der Schröder-Liga Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. In Ballweiler mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben.