Skip to main content
29. Juli 2022

U23 vor dem Saisonstart – Morgen Auftakt in Bliesmengen-Bolchen

Nach sechs Wochen Vorbereitung startet die U23 des FC 08 Homburg am morgigen Samstag, den 30. Juli um 16:15 Uhr beim SV Bliesmengen-Bolchen in die Saison 2022/23 der Schröder-Liga Saar. 

Am 20. Juni empfing Cheftrainer Razkar Daoud zusammen mit seinem neuen Co-Trainer Neder Mehir, der zuvor U15-Cheftrainer der Homburger war, die Mannschaft zum Trainingsauftakt für die Sommervorbereitung. Die Homburger starteten mit 8 externen Neuzugängen und 6 internen Neuzugängen aus der eigenen U19 in die Sommervorbereitung. 

Zu Beginn stand für die Grün-Weißen gegen den Oberligisten FV Diefflen gleich ein Härtetest an. In Diefflen mussten sie sich mit 2:8 geschlagen geben. Am 03. Juli konnten die Homburger dann einen deutlichen 6:1-Testspielsieg gegen den FC Kleinblittersdorf in Neuweiler feiern. Eine Woche später konnte sich unsere U23 im Test gegen die 2. Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern ein 2:2-Remis erspielen. Drei Tage später mussten sie sich dann aber gegen den FK Pirmasens II mit 0:1 geschlagen geben. Vom 13. bis 17. Juli nahm das Team von Cheftrainer Razkar Daoud an den Homburger Stadtmeisterschaften in Bruchhof teil. Mit einem 2:0 setzten sie sich in der Vorrunde gegen den SV Beeden durch. Durch die Absage des Viertelfinalgegners zogen die Homburger kampflos ins Halbfinale ein, wo sie sich mit 3:1 gegen die Spvgg. Einöd-Ingweiler durchsetzten. Im Finale mussten sie sich dann gegen den Oberligisten FSV Jägersburg unglücklich mit 6:8 nach Elfmeterschießen geschlagen geben. 

Am vergangenen Wochenende absolvierten die Grün-Weißen ein dreitägiges Trainingslager an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken. Im Rahmen dessen nahmen sie zudem an einem Blitzturnier in Reiskirchen teil, welches sie nach Siegen gegen den SV Rohrbach (1:0) und den SV Schwarzenbach (1:0) gewinnen konnten. 

„Die Jungs haben sich in den sechs Wochen Vorbereitung gut entwickelt, aber noch ist die Entwicklung nicht abgeschlossen. Wir sind auf einem guten Weg, aber noch lange nicht da, wo wir hinwollen. Aber die Jungs nehmen alles gut an und verbessern sich von Woche zu Woche. Die Mannschaft hat auf jeden Fall viel Potenzial“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf die Saisonvorbereitung zurück. „Unser Ziel für die neue Saison lautet in erster Linie, unsere Jungs sportlich und persönlich weiterzuentwickeln sowie möglichst viele Spieler für unsere 1. Mannschaft zu empfehlen. Sportlich betrachtet möchten wir natürlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben.“ 

Saisonauftakt in Bliesmengen-Bolchen 

Am morgigen Samstag, den 30. Juli startet unsere U23 mit einem Auswärtsspiel gegen den SV Bliesmengen-Bolchen in die neue Spielzeit der Schröder-Liga Saar. „Bliesmengen-Bolchen besteht aus einem eingespielten Team, welches sich zur neuen Saison mit einigen erfahrenen, höherklassigen Spielern verstärkt hat. Es war bereits letztes Jahr schwer, dort zu spielen. Die Mannschaft ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen“, so Daoud über den ersten Gegner der Saison. „Wir möchten morgen auf jeden Fall einen guten Start in die neue Spielzeit hinlegen und etwas Zählbares mit nach Homburg nehmen.“ 

In der vergangenen Saison der Schröder-Liga Saar konnten die Homburger gegen Bliesmengen-Bolchen keinen Sieg feiern. Im Hinspiel in Bliesmengen-Bolchen mussten die Grün-Weißen eine 2:3-Niederlage hinnehmen. In der Rückrunde trennten sich die beiden Mannschaften in Homburg mit einem 1:1-Remis. 

Anstoß der Partie gegen den SV Bliesmengen-Bolchen am morgigen Samstag ist um 16:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bliesmengen-Bolchen. 

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt am Sonntag in Brebach an 

16. Mai 2025
Am kommenden Sonntag, den 18. Mai tritt unsere U23 am vorletzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2024/25 beim SC Halberg Brebach an. Anstoß in Brebach ist um 15 Uhr. 

FCH gastiert am letzten Spieltag in Fulda

15. Mai 2025
Am kommenden Samstag, den 17. Mai gastiert unser FC 08 Homburg am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest 2024/25 bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Anstoß im Stadion der Stadt Fulda ist um 14 Uhr. 

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 13.05. 

13. Mai 2025
Hier findet Ihr alle Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick. Unter anderem machte unsere U15 einen Riesenschritt Richtung Aufstieg in die Regionalliga. Mehr dazu hier: 

U23 holt 5:2-Heimsieg gegen Herrensohr 

12. Mai 2025
Unsere U23 hat am gestrigen Sonntag am 32. Spieltag der Schröder-Liga Saar einen wichtigen 5:2-Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen den TuS Herrensohr eingefahren. 

Ticketvorverkauf und Fanbusse zum Pokalfinale

12. Mai 2025
Am Samstag, den 24. Mai steigt um 17:30 Uhr das Finale des Sparkassen-Pokals Saar zwischen unserem FC 08 Homburg und dem FC Palatia Limbach. Alle Infos rund um dem Ticketvorverkauf und unsere Fanbusse findet Ihr hier: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner