Skip to main content
29. Juli 2022

U23 vor dem Saisonstart – Morgen Auftakt in Bliesmengen-Bolchen

Nach sechs Wochen Vorbereitung startet die U23 des FC 08 Homburg am morgigen Samstag, den 30. Juli um 16:15 Uhr beim SV Bliesmengen-Bolchen in die Saison 2022/23 der Schröder-Liga Saar. 

Am 20. Juni empfing Cheftrainer Razkar Daoud zusammen mit seinem neuen Co-Trainer Neder Mehir, der zuvor U15-Cheftrainer der Homburger war, die Mannschaft zum Trainingsauftakt für die Sommervorbereitung. Die Homburger starteten mit 8 externen Neuzugängen und 6 internen Neuzugängen aus der eigenen U19 in die Sommervorbereitung. 

Zu Beginn stand für die Grün-Weißen gegen den Oberligisten FV Diefflen gleich ein Härtetest an. In Diefflen mussten sie sich mit 2:8 geschlagen geben. Am 03. Juli konnten die Homburger dann einen deutlichen 6:1-Testspielsieg gegen den FC Kleinblittersdorf in Neuweiler feiern. Eine Woche später konnte sich unsere U23 im Test gegen die 2. Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern ein 2:2-Remis erspielen. Drei Tage später mussten sie sich dann aber gegen den FK Pirmasens II mit 0:1 geschlagen geben. Vom 13. bis 17. Juli nahm das Team von Cheftrainer Razkar Daoud an den Homburger Stadtmeisterschaften in Bruchhof teil. Mit einem 2:0 setzten sie sich in der Vorrunde gegen den SV Beeden durch. Durch die Absage des Viertelfinalgegners zogen die Homburger kampflos ins Halbfinale ein, wo sie sich mit 3:1 gegen die Spvgg. Einöd-Ingweiler durchsetzten. Im Finale mussten sie sich dann gegen den Oberligisten FSV Jägersburg unglücklich mit 6:8 nach Elfmeterschießen geschlagen geben. 

Am vergangenen Wochenende absolvierten die Grün-Weißen ein dreitägiges Trainingslager an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken. Im Rahmen dessen nahmen sie zudem an einem Blitzturnier in Reiskirchen teil, welches sie nach Siegen gegen den SV Rohrbach (1:0) und den SV Schwarzenbach (1:0) gewinnen konnten. 

„Die Jungs haben sich in den sechs Wochen Vorbereitung gut entwickelt, aber noch ist die Entwicklung nicht abgeschlossen. Wir sind auf einem guten Weg, aber noch lange nicht da, wo wir hinwollen. Aber die Jungs nehmen alles gut an und verbessern sich von Woche zu Woche. Die Mannschaft hat auf jeden Fall viel Potenzial“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf die Saisonvorbereitung zurück. „Unser Ziel für die neue Saison lautet in erster Linie, unsere Jungs sportlich und persönlich weiterzuentwickeln sowie möglichst viele Spieler für unsere 1. Mannschaft zu empfehlen. Sportlich betrachtet möchten wir natürlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben.“ 

Saisonauftakt in Bliesmengen-Bolchen 

Am morgigen Samstag, den 30. Juli startet unsere U23 mit einem Auswärtsspiel gegen den SV Bliesmengen-Bolchen in die neue Spielzeit der Schröder-Liga Saar. „Bliesmengen-Bolchen besteht aus einem eingespielten Team, welches sich zur neuen Saison mit einigen erfahrenen, höherklassigen Spielern verstärkt hat. Es war bereits letztes Jahr schwer, dort zu spielen. Die Mannschaft ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen“, so Daoud über den ersten Gegner der Saison. „Wir möchten morgen auf jeden Fall einen guten Start in die neue Spielzeit hinlegen und etwas Zählbares mit nach Homburg nehmen.“ 

In der vergangenen Saison der Schröder-Liga Saar konnten die Homburger gegen Bliesmengen-Bolchen keinen Sieg feiern. Im Hinspiel in Bliesmengen-Bolchen mussten die Grün-Weißen eine 2:3-Niederlage hinnehmen. In der Rückrunde trennten sich die beiden Mannschaften in Homburg mit einem 1:1-Remis. 

Anstoß der Partie gegen den SV Bliesmengen-Bolchen am morgigen Samstag ist um 16:15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bliesmengen-Bolchen. 

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt morgen Abend in Hasborn an 

27. Februar 2024
Am morgigen Mittwoch, den 28. Februar ist unsere U23 in der Schröder-Liga Saar beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Anstoß im Hasborner Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 26.02.

26. Februar 2024
Am Wochenende starteten unsere U19, U17 und U15 in den jeweiligen Regionalligen ins neue Pflichtspieljahr. Hier gibt’s die Ergebnisse im Überblick: 

U23 startet mit 1:1 gegen die SG Mettlach/Merzig ins neue Pflichtspieljahr

26. Februar 2024
Am gestrigen Sonntag war unsere U23 zum Auftakt in die Restsaison der Schröder-Liga Saar im ersten Spiel des neuen Jahres bei der SG Mettlach/Merzig zu Gast. Vom Tabellenletzten trennten sich die Homburger mit einem 1:1-Remis. 

FCH verlängert Verträge mit Danny und Benjamin Schwarz

25. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat seine Verträge mit Cheftrainer Danny Schwarz und Co-Trainer Benjamin Schwarz um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. 

3:1-Testspielsieg gegen Eintracht Frankfurt II

24. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein letztes Vorbereitungsspiel eine Woche vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest gegen Eintracht Frankfurt II gewonnen. In Kirrberg setzten sich die Homburger gegen den Ligakonkurrenten mit 3:1 in durch.