Skip to main content
11. April 2023

U23: Vertragsverlängerung mit Grischa Walzer

Der FC 08 Homburg verlängert den Vertrag mit U23-Spieler Grischa Walzer um zwei weitere Jahre bis Juni 2025.

Abwehrspieler Grischa Walzer wird der U23 des FC 08 Homburg auch über die kommende Saison hinaus erhalten bleiben. Der 20-Jährige kam im Sommer letzten Jahres von der Jugend der SV 07 Elversberg nach Homburg und entwickelte sich hier schnell zum Stammspieler. In der Schröder-Liga Saar absolvierte der gebürtige Homburger in der laufenden Saison für die Grün-Weißen bisher 19 Einsätze und erzielte dabei zwei Tore. 

In der vergangenen Saison durfte Walzer zudem bereits Profiluft schnuppern. So kam er in der 5. Runde des Sparkassen-Pokals Saar beim 7:0-Sieg der 1. Mannschaft des FCH bei der SG Bostalsee zum Einsatz. 

„Grischa hat sich vom ersten Tag an hervorragend im Verein eingefunden und gezeigt, zu was er im Stande ist. Trotz seiner jungen Jahre übernimmt er Verantwortung und ist nicht nur sportlich eine Bereicherung für unsere Mannschaft. Seine Entwicklung geht in die richtige Richtung. Wir freuen uns, ihn mindestens zwei weitere Jahre an den Verein binden zu können“, zeigt sich Mauro Mazzotta, sportlicher Leiter der U23, freudig über die Verlängerung des 20-Jährigen. 

„Wir haben hier in Homburg ein tolles Trainerteam und super Bedingungen. Ich freue mich auf meine weitere Zukunft beim FCH und hoffe, dass ich dem Team weiterhin bestmöglich helfen kann“, freut sich Grischa Walzer auf weitere zwei Jahre im grün-weißen Trikot. 

DIE LETZTEN NEWS


Auslosung der 1. DFB-Pokal-Runde am 18. Juni

1. Juni 2023
Am Sonntag, den 18. Juni findet ab 17:15 Uhr live im ZDF die Auslosung zur ersten Runde des DFB-Pokals statt. Unsere Stadionklause wird an diesem Tag ab 16 Uhr zum „Public Viewing“ geöffnet sein. 

U23: Mina Ibrahim bleibt beim FCH

1. Juni 2023
Mittelfeldspieler Mina Ibrahim wird auch in der kommenden Saison für die U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar auflaufen. 

Schließzeiten der Geschäftsstelle im Sommer 

31. Mai 2023
Die FCH-Geschäftsstelle sowie der Fanshop werden in der Sommerpause ab Montag, den 05. Juni bis einschließlich 10. Juli geschlossen sein. 

FCH zieht in den DFB-Pokal ein 

30. Mai 2023
Am heutigen Dienstagabend trat der FC 08 Homburg im Entscheidungsspiel um den Einzug in den DFB-Pokal im Saarbrücker Stadion Kieselhumes gegen den SV Auersmacher an. Vor 1.973 Zuschauern setzten sich die Homburger mit 4:1 und durch und spielen damit in der kommenden Saison im DFB-Pokal.

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 30.05. 

30. Mai 2023
Nach unserer U17 und U14 haben sich am Wochenende auch unsere U23, U16 und U15 in die Sommerpause verabschiedet. Unsere U19 konnte sich mit einem Sieg gegen Wiesbach endgültig den Klassenerhalt sichern. Hier alle Ergebnisse im Überblick: