Skip to main content
12. Mai 2023

U23 verpflichtet Merouane Taghzoute

Ein weiterer Neuzugang für die U23 des FC 08 Homburg steht fest. Stürmer Merouane Taghzoute wird die Grün-Weißen ab Sommer verstärken. 

Merouane Taghzoute schließt sich ab Sommer der Homburger U23 an. Der gebürtige Franzose kickt aktuell noch für den FC Hertha Wiesbach in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. In der Jugend war der 24-Jährige unter anderem für den SV Saar 05 und die U21 von Royal Excelsior Virton in Belgien aktiv. Anschließend lief der Angreifer in den vergangenen Jahren für den SC Halberg Brebach, den FV 07 Diefflen, den SV Röchling Völklingen und den FC Hertha Wiesbach auf. 

Taghzoute hat bisher bereits insgesamt 108 Oberliga-Spiele absolviert und dabei 22 Tore erzielt. In der Saarlandliga kam der 24-Jährige bislang auf 48 Einsätze und 15 Treffer. 

„Merouane ist ein spielstarker Angreifer, der im Sturm variabel einsetzbar ist, sowie reichlich Erfahrung mitbringt. Er besticht durch seine Technik, Geschwindigkeit und sein Eins gegen Eins. Durch seine Kreativität und Cleverness wird er unsere junge Mannschaft im Offensivbereich verstärken und dem Trainerteam somit weitere Optionen bieten. Wir freuen uns, dass sich Merouane für uns entschieden hat“, so Mauro Mazzotta, sportlicher Leiter unserer U23, über die Neuverpflichtung. 

„Ich freue mich, dass es dieses Jahr mit dem Wechsel nach Homburg geklappt hat. Der FCH ist ein großer Verein mit Ambitionen, was perfekt zu meiner Mentalität passt. Ich hoffe, der Mannschaft mit meiner Qualität weiterhelfen zu können und die gemeinsamen Ziele zu erreichen“, blickt Taghzoute positiv auf seine bevorstehende Zeit in Homburg. 

Der gebürtige Franzose erhält bei den Homburgern einen Vertrag bis Juni 2024 mit Option für ein weiteres Jahr. 

DIE LETZTEN NEWS


Vertragsverlängerung mit Markus Mendler 

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen. 

FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt. 

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner