Skip to main content
12. Mai 2023

U23 verpflichtet Merouane Taghzoute

Ein weiterer Neuzugang für die U23 des FC 08 Homburg steht fest. Stürmer Merouane Taghzoute wird die Grün-Weißen ab Sommer verstärken. 

Merouane Taghzoute schließt sich ab Sommer der Homburger U23 an. Der gebürtige Franzose kickt aktuell noch für den FC Hertha Wiesbach in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. In der Jugend war der 24-Jährige unter anderem für den SV Saar 05 und die U21 von Royal Excelsior Virton in Belgien aktiv. Anschließend lief der Angreifer in den vergangenen Jahren für den SC Halberg Brebach, den FV 07 Diefflen, den SV Röchling Völklingen und den FC Hertha Wiesbach auf. 

Taghzoute hat bisher bereits insgesamt 108 Oberliga-Spiele absolviert und dabei 22 Tore erzielt. In der Saarlandliga kam der 24-Jährige bislang auf 48 Einsätze und 15 Treffer. 

„Merouane ist ein spielstarker Angreifer, der im Sturm variabel einsetzbar ist, sowie reichlich Erfahrung mitbringt. Er besticht durch seine Technik, Geschwindigkeit und sein Eins gegen Eins. Durch seine Kreativität und Cleverness wird er unsere junge Mannschaft im Offensivbereich verstärken und dem Trainerteam somit weitere Optionen bieten. Wir freuen uns, dass sich Merouane für uns entschieden hat“, so Mauro Mazzotta, sportlicher Leiter unserer U23, über die Neuverpflichtung. 

„Ich freue mich, dass es dieses Jahr mit dem Wechsel nach Homburg geklappt hat. Der FCH ist ein großer Verein mit Ambitionen, was perfekt zu meiner Mentalität passt. Ich hoffe, der Mannschaft mit meiner Qualität weiterhelfen zu können und die gemeinsamen Ziele zu erreichen“, blickt Taghzoute positiv auf seine bevorstehende Zeit in Homburg. 

Der gebürtige Franzose erhält bei den Homburgern einen Vertrag bis Juni 2024 mit Option für ein weiteres Jahr. 

DIE LETZTEN NEWS


U23 empfängt am Sonntag den SV Bliesmengen-Bolchen

12. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 14. April empfängt unsere U23 am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar den SV Bliesmengen-Bolchen. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16 Uhr. 

Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik

12. April 2024
Am gestrigen Donnerstagabend nahm der FC 08 Homburg gemeinsam mit der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken an einer Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik teil. Trainer und Spieler spenden gemeinsam ihr Blut. 

Fanbus zum Saarlandpokal-Halbfinalspiel in Schwalbach

11. April 2024
Zu unserem Saarlandpokal-Halbfinalspiel am Mittwoch, den 24. April um 19 Uhr beim FV 09 Schwalbach bieten wir einen Fanbus an. Bustickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle zum Preis von 5,- Euro erhältlich. 

FCH gastiert am Freitagabend in Offenbach

10. April 2024
Am kommenden Freitag, den 12. April ist der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Anstoß im Stadion am Bieberer Berg ist um 19 Uhr. 

Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern

10. April 2024
Am kommenden Dienstag, den 16. April bestreitet der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Anstoß ist um 14 Uhr im Sportpark „Rote Teufel“ am Nachwuchsleistungszentrum des 1. FCK in Mehlingen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner