Skip to main content
16. Januar 2023

U23 verpflichtet Marius Mair

Die U23 des FC 08 Homburg hat mit Marius Mair den zweiten Winter-Neuzugang zu vermelden. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wird die Homburger ab sofort in der Schröder-Liga Saar verstärken. 

Nach Innenverteidiger Jonas Holzweißig hat unsere U23 einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Marius Mair wird die Homburger ab sofort in der Schröder-Liga Saar verstärken. Nach dem verletzungsbedingten Abgang von Yury Cabral, der nach seinem Kreuzbandriss in seine Heimat zurückgekehrt ist, hat man mit Marius Mair im Mittelfeld für entsprechenden Ersatz gesorgt. Der 20-Jährige, der aktuell ein Fernstudium in Homburg absolviert, hielt sich bereits seit Oktober im Training bei unserer U23 fit. 

Mair, der gebürtig aus Hausham am Tegernsee kommt, wurde bis 2019 bei der Jugend der Spvgg. Unterhaching ausgebildet. Dort hat er unter anderem 23 Einsätze in der U17-Bundesliga Süd/Südwest absolviert. Von 2019 bis 2021 spielte der Mittelfeldspieler beim FC Radolfzell in der Verbandsliga Südbaden. In der Saison 2021/22 war der 20-jährige beim FC Höchst in Österreich aktiv. 

„Ich fühle mich in Homburg sehr wohl und wurde von Mannschaft und Umfeld von Anfang an sehr gut aufgenommen. Die Mannschat besitzt ein hohes Niveau und es macht Spaß, ein Teil davon zu sein. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und der Mannschaft bestmöglich helfen. Bedanken möchte ich mich bei allen, die diesen Wechsel ermöglicht haben“, freut sich Mair. 

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt morgen Abend in Hasborn an 

27. Februar 2024
Am morgigen Mittwoch, den 28. Februar ist unsere U23 in der Schröder-Liga Saar beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Anstoß im Hasborner Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 26.02.

26. Februar 2024
Am Wochenende starteten unsere U19, U17 und U15 in den jeweiligen Regionalligen ins neue Pflichtspieljahr. Hier gibt’s die Ergebnisse im Überblick: 

U23 startet mit 1:1 gegen die SG Mettlach/Merzig ins neue Pflichtspieljahr

26. Februar 2024
Am gestrigen Sonntag war unsere U23 zum Auftakt in die Restsaison der Schröder-Liga Saar im ersten Spiel des neuen Jahres bei der SG Mettlach/Merzig zu Gast. Vom Tabellenletzten trennten sich die Homburger mit einem 1:1-Remis. 

FCH verlängert Verträge mit Danny und Benjamin Schwarz

25. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat seine Verträge mit Cheftrainer Danny Schwarz und Co-Trainer Benjamin Schwarz um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. 

3:1-Testspielsieg gegen Eintracht Frankfurt II

24. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein letztes Vorbereitungsspiel eine Woche vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest gegen Eintracht Frankfurt II gewonnen. In Kirrberg setzten sich die Homburger gegen den Ligakonkurrenten mit 3:1 in durch.