7. April 2022

U23 verliert zuhause gegen Hasborn

U23-Coach Razkar Daoud 2

Am gestrigen Mittwochabend hat die U23 des FC 08 Homburg ihr erstes Spiel nach der dreiwöchigen coronabedingten Zwangspause in der Schröder-Liga Saar gegen den SV Rot-Weiß Hasborn mit 2:4 verloren.

In der 24. Minute gingen die Gäste aus Hasborn durch ein Tor von Lukas Hasenfratz in Führung. Fünf Minuten später gelang den Homburgern durch einen Treffer von Joel Ebler zwar die direkte Antwort zum 1:1-Ausgleich, doch wiederum wenige Minuten später konnte Hasborn durch Johannes Gemmel erneut in Führung gehen. Mit diesem 1:2-Rückstand aus Sicht des FCH ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte erzielte Mehmet Bagci in der 53. Minute den erneuten Ausgleich für die Grün-Weißen. Doch wieder gelang es den Hasbornern im Gegenzug, die Führung zu erzielen. So brachte Niclas Scholl sein Team in der 60. Minute wieder in Front. In der Nachspielzeit konnten die Gäste durch ein Tor von Marcel Jung schließlich zum 2:4-Endstand erhöhen.

„Die Niederlage war verdient. Wir haben zu viele individuelle Fehler in der Abwehr gemacht und waren nach vorne nicht konsequent genug. Man hat auch gemerkt, dass uns nach drei Wochen ohne Spiel der Rhythmus fehlte.“, erläutert Cheftrainer Razkar Daoud. „Es gilt, das Spiel nun schnell abzuhaken und es am Sonntag gegen Bischmisheim besser zu machen.“

In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Homburger nun, mit zwei Spielen weniger, mit 27 Punkten auf dem 9. Platz. Am kommenden Sonntag, den 10. April steht für die Grün-Weißen bereits das nächste Heimspiel an. Um 14 Uhr empfängt man auf dem Homburger Jahnplatz den FV Bischmisheim.

FC 08 Homburg: Knichel – Ayers, Müller (Pompa 60.), Bagci, Zeka, Ercan (Streichsbier 87.), Ebler, Gilcher, Hunter (Kaiser 60.), Amidon (Hauch 76.), Gürel

Tore: 0:1 Hasenfratz (24.), 1:1 Ebler (29.), 1:2 Gemmel (33.), 2:2 Bagci (53.). 2:3 Scholl (60.), 2:4 Jung (90.+2)

Schiedsrichter: Marius Backes

FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken.

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben.

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr.

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden.

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: