Skip to main content
19. Februar 2023

U23 verliert Testspiel gegen Waldhof Mannheim II

Die U23 des FC 08 Homburg hat am gestrigen Samstag ihr letztes Testspiel vor dem Start der Rest-Rückrunde der Schröder-Liga Saar am nächsten Wochenende bei der U23 von Waldhof Mannheim mit 1:4 verloren. 

Am gestrigen Samstagvormittag war unsere U23 in ihrem letzten Testspiel der Wintervorbereitung wenige Tage nach dem 2:1-Testspielsieg bei der U19 des 1. FC Saarbrücken nun bei der U23 von Waldhof Mannheim zu Gast. 

Nach individuellen Fehlern bei den Homburgern lagen die Mannheimer nach 20 Minuten bereits 3:0 vorne. In der 32. Minute erhöhten die Gastgeber nochmals zum 4:0-Pausenstand für Waldhof. 

In der zweiten Halbzeit stellten die Grün-Weißen ein wenig um und steigerten ihre Leistung. Zwar fiel durch ein Eigentor in der 69. Minute noch der Anschlusstreffer zum 1:4, doch der Rückstand war für die Homburger nicht mehr aufzuholen. Somit musste sich unsere U23 der 2. Mannschaft von Waldhof Mannheim mit 1:4 geschlagen geben. 

Eine erfreuliche Nachricht gibt es trotzdem zu vermelden. Besnik Zeka gab in der gestrigen Partie nach langer Verletzungspause nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback auf dem Platz. 

„Durch individuelle Fehler am Anfang der Partie, war das Spiel durch den großen Rückstand eigentlich schon entschieden. Die Niederlage war verdient. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann zwar besser präsentiert, aber im Endeffekt müssen wir das Spiel jetzt schnell abhaken. Nun gilt unsere volle Konzentration unserem ersten Punktspiel nächstes Wochenende gegen Köllerbach“, resümiert Cheftrainer Razkar Daoud. 

Am kommenden Sonntag, den 26. Februar startet unsere U23 mit einem Topspiel in die Rest-Rückrunde der Schröder-Liga Saar. Um 15:30 Uhr empfangen die Homburger auf dem Jahnplatz als Tabellenzweiten den Spitzenreiter SF Köllerbach, auf den man aktuell nur einen Punkt Rückstand hat. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 

1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner