11. Juli 2022

U23 verliert Testspiel gegen FKP II

Am gestrigen Sonntagnachmittag verlor die U23 des FC 08 Homburg ihr Testspiel gegen den FK 03 Pirmasens II in Pirmasens knapp mit 0:1. 

Für unsere U23 stand ein intensives Wochenende an. Nach dem Testspiel am Freitagabend gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern (2:2) in Hundheim-Offenbach stand am Samstag eine zusätzliche Trainingseinheit an. Am gestrigen Sonntag wartete auf die Homburger bereits das nächste Testspiel. Um 15 Uhr war man beim FK Pirmasens II zu Gast. Die Mannschaft von Cheftrainer Razkar Daoud und Co-Trainer Neder Mehir musste sich in Pirmasens am Ende knapp mit 0:1 geschlagen geben. 

Trotz des intensiven Wochenendes konnten die Grün-Weißen im gestrigen Spiel gegen den FKP II eine gute Laufleistung abrufen. Die Partie gestaltete sich weitestgehend ausgeglichen. In der 69. Minute gelang den Pirmasensern jedoch durch Nico Schauß nach einem Standard die Führung zum 1:0. Trotz einiger Torchancen wollte den Homburgern am gestrigen Tage kein Treffer gelingen, sodass man sich am Ende mit 0:1 geschlagen geben musste. 

„Wir sehen das Spiel trotz Niederlage positiv, da wir dadurch die Möglichkeit hatten, uns auf die kommende Saison vorzubereiten und als Team Spielerfahrung zu sammeln. Obwohl wir bereits ein sehr kräfteforderndes Wochenende hinter uns hatten, konnten sich die Jungs einige Torchancen erspielen. Für einen Treffer fehlte allerdings die letzte Konsequenz“, lautet das Fazit von U23-Co-Trainer Neder Mehir zum gestrigen Testspiel in Pirmasens.

Ab dem kommenden Mittwoch, den 13. Juli tritt unsere U23 bei den Homburger Stadtmeisterschaften in Bruchhof an. Um 18 Uhr bestreiten die Homburger am Mittwoch das Eröffnungsspiel gegen den SV Beeden. 

DIE LETZTEN NEWS


Erstes Saison-Heimspiel gegen den FSV Frankfurt

11. August 2022
Am kommenden Sonntag, den 14. August empfängt der FC 08 Homburg den FSV Frankfurt zum ersten Heimspiel der neuen Saison der Regionalliga Südwest. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 

Fanbus nach Freiberg

9. August 2022
Auch zum Auswärtsspiel am 20. August beim SGV Freiberg bietet der FC 08 Homburg einen Fanbus an. 

U23 mit Auswärtssieg in Köllerbach

8. August 2022
Die U23 des FC 08 Homburg konnte am vergangenen Samstag bei den Sportfreunden Köllerbach in der Schröder-Liga Saar einen 2:0-Auswärtssieg feiern. 

Auswärtssieg in Koblenz zum Saisonstart 

6. August 2022
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 1. Spieltag der Saison 2022/23 der Regionalliga Südwest beim FC Rot-Weiß Koblenz zu Gast. Zum Saisonauftakt konnten sich die Homburger in Koblenz mit 3:1 durchsetzen. 

U23 morgen zu Gast in Köllerbach

5. August 2022
Zum Abschluss der ersten englischen Woche der Schröder-Liga Saar 2022/23 ist die U23 des FC 08 Homburg am morgigen Samstag, den 06. August um 15:30 Uhr bei den Sportfreunden Köllerbach zu Gast. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.