Skip to main content
24. April 2023

U23 verliert mit 3:4 in Siersburg 

Am gestrigen Sonntag war die U23 des FC 08 Homburg am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FV Siersburg zu Gast. Gegen den Tabellenvorletzten mussten die Homburger eine 3:4-Niederlage hinnehmen. 

Bereits in der 13. Minute gerieten die Homburger in Rückstand. Leon Piezuch brachte die Siersburger mit 1:0 in Führung. Grischa Walzer egalisierte den Rückstand in der 27. Minute mit seinem Ausgleich zum 1:1 aber wieder. Tom Gürel brachte die Homburger fünf Minuten später nach schöner Vorlage von Nico Theisinger dann sogar mit 2:1 in Führung. Doch noch vor der Halbzeitpause gelang den Gastgebern der Ausgleich. Nach einem Foul von Emre Sah entschied Schiedsrichter Jan Dennemärker auf Strafstoß für Siersburg. Niklas Basenach verwandelte diesen zum 2:2-Pausenstand. 

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte brachte der zuvor eingewechselte Marius Mair die Homburger wieder in Führung. Mit einem sehenswerten Hackentor erzielte er das 3:2 für den FCH. Doch die Siersburger zeigten sich effizient vorm Tor. So erzielte Nicolas Grafe in der 73. Minute den erneuten Ausgleich zum 3:3. Die Grün-Weißen fanden hierauf allerdings keine Antwort mehr. So gelang den Siersburgern in der 79. Minute durch Jasmin Mujkić der 4:3-Siegtreffer. Somit mussten sich die Homburger dem Tabellenvorletzten FV Siersburg mit 3:4 geschlagen geben. Unsere U23 führt die Tabelle der Schröder-Liga Saar weiterhin an. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten Spvgg. Quierschied beträgt nun allerdings nur noch einen Punkt. 

„Das war eine sehr bittere Niederlage. Wir haben gestern einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt. Wir sind mit den schwierigen Platzverhältnissen nicht zurechtgekommen und haben keinen Zugriff aufs Spiel bekommen. Man merkt, dass unsere Mannschaft noch sehr jung ist, da fehlt in solchen Spielen manchmal noch die Abgezocktheit. Zudem hat die Leidenschaft, was sonst unsere Stärke ist, gefehlt. Es tut weh, aber es muss weitergehen. Wir werden das Spiel gut analysieren, um am Sonntag gegen Schwalbach wieder ein anderes Gesicht zu zeigen“, resümiert Cheftrainer Razkar Daoud die Auswärtsniederlage. 

Am kommenden Sonntag, den 30. April steht für unsere U23 in der Schröder-Liga Saar ein Heimspiel an. Um 16 Uhr empfängt man den FV 09 Schwalbach auf dem Homburger Jahnplatz. 


FC 08 Homburg: Knichel – Streichsbier, Walzer (52. Affes), Zeka, Becker (46. Mair), Theisinger, Ebler, Ibrahim, Manchester (82. Neu), Sah, Gürel (77. Ercan)

Tore: 1:0 Piezuch (13.), 1:1 Walzer (27.), 1:2 Gürel (32.), 2:2 Basenach (40., FE), 2:3 Mair (51.), 3:3 Grafe (73.), 4:3 Mujkić (79.) 

Schiedsrichter: Jan Dennemärker

DIE LETZTEN NEWS


FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken. 

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: