Skip to main content
24. April 2023

U23 verliert mit 3:4 in Siersburg 

Am gestrigen Sonntag war die U23 des FC 08 Homburg am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FV Siersburg zu Gast. Gegen den Tabellenvorletzten mussten die Homburger eine 3:4-Niederlage hinnehmen. 

Bereits in der 13. Minute gerieten die Homburger in Rückstand. Leon Piezuch brachte die Siersburger mit 1:0 in Führung. Grischa Walzer egalisierte den Rückstand in der 27. Minute mit seinem Ausgleich zum 1:1 aber wieder. Tom Gürel brachte die Homburger fünf Minuten später nach schöner Vorlage von Nico Theisinger dann sogar mit 2:1 in Führung. Doch noch vor der Halbzeitpause gelang den Gastgebern der Ausgleich. Nach einem Foul von Emre Sah entschied Schiedsrichter Jan Dennemärker auf Strafstoß für Siersburg. Niklas Basenach verwandelte diesen zum 2:2-Pausenstand. 

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte brachte der zuvor eingewechselte Marius Mair die Homburger wieder in Führung. Mit einem sehenswerten Hackentor erzielte er das 3:2 für den FCH. Doch die Siersburger zeigten sich effizient vorm Tor. So erzielte Nicolas Grafe in der 73. Minute den erneuten Ausgleich zum 3:3. Die Grün-Weißen fanden hierauf allerdings keine Antwort mehr. So gelang den Siersburgern in der 79. Minute durch Jasmin Mujkić der 4:3-Siegtreffer. Somit mussten sich die Homburger dem Tabellenvorletzten FV Siersburg mit 3:4 geschlagen geben. Unsere U23 führt die Tabelle der Schröder-Liga Saar weiterhin an. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten Spvgg. Quierschied beträgt nun allerdings nur noch einen Punkt. 

„Das war eine sehr bittere Niederlage. Wir haben gestern einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt. Wir sind mit den schwierigen Platzverhältnissen nicht zurechtgekommen und haben keinen Zugriff aufs Spiel bekommen. Man merkt, dass unsere Mannschaft noch sehr jung ist, da fehlt in solchen Spielen manchmal noch die Abgezocktheit. Zudem hat die Leidenschaft, was sonst unsere Stärke ist, gefehlt. Es tut weh, aber es muss weitergehen. Wir werden das Spiel gut analysieren, um am Sonntag gegen Schwalbach wieder ein anderes Gesicht zu zeigen“, resümiert Cheftrainer Razkar Daoud die Auswärtsniederlage. 

Am kommenden Sonntag, den 30. April steht für unsere U23 in der Schröder-Liga Saar ein Heimspiel an. Um 16 Uhr empfängt man den FV 09 Schwalbach auf dem Homburger Jahnplatz. 


FC 08 Homburg: Knichel – Streichsbier, Walzer (52. Affes), Zeka, Becker (46. Mair), Theisinger, Ebler, Ibrahim, Manchester (82. Neu), Sah, Gürel (77. Ercan)

Tore: 1:0 Piezuch (13.), 1:1 Walzer (27.), 1:2 Gürel (32.), 2:2 Basenach (40., FE), 2:3 Mair (51.), 3:3 Grafe (73.), 4:3 Mujkić (79.) 

Schiedsrichter: Jan Dennemärker

DIE LETZTEN NEWS


Tovertafel im Haus am Schlossberg

25. Juli 2024
In der vergangenen Saison spendete der FC 08 Homburg mit Hilfe der Mitglieder des Club 08 eine Tovertafel an das Homburger Seniorenheim „Haus am Schlossberg“. Dort konnte man sich nun ein Bild davon machen, wie gut die Tovertafel bei den Bewohnern ankommt. 

FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner