Skip to main content
13. November 2023

U23 verliert mit 2:3 beim SC Reisbach

Am gestrigen Sonntagnachmittag war die U23 des FC 08 Homburg zum Abschluss der Hinrunde der Schröder-Liga Saar beim SC Reisbach zu Gast. Beim bis dato Tabellenletzten mussten sich die Grün-Weißen mit 2:3 geschlagen geben. 

Die Homburger starteten motiviert in ihr Auswärtsspiel und konnten bereits in der ersten Minute ein Zeichen setzen. Jedoch landete der Freistoß von Grischa Walzer knapp am Pfosten und konnte dadurch nicht die erhoffte frühe Führung für die Gäste erzielen. In der 15. Minute gelang dann allerdings den Reisbachern durch einen Freistoß von Jannik Messner die 1:0-Führung. Durch den Rückstand gerieten die Grün-Weißen aus dem Rhythmus und konnten nicht das auf den Platz bringen, was man sich vorgenommen hatte. Trotz einer hundertprozentigen Torchance von Merouane Taghzoute und eines Torschusses von Boris Becker gelang es den Homburgern nicht, den Ausgleich zu erzielen. In der 42. Minute wurden die Gäste dann für ihre Nachlässigkeit bestraft, als die Reisbacher die Chance ergriffen und die Homburger durch eine clevere Kombination durch Nicola Cortese zum 2:0 ausspielten. Nur eine Minute erhöhten die Gastgeber nach einem Konter erneut durch Cortese dann noch zum 3:0-Halbzeitstand. 

Die Grün-Weißen kamen motiviert aus der Pause, um noch das Beste aus der Partie rauszuholen. In der 55. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Merouane Taghzoute im Strafraum auf Foulelfmeter, den Taghzoute im Anschluss selbst zum 3:1-Anschlusstreffer für den FCH verwandelte. Nur zwei Minuten später verkürzten die Homburger sogar auf 3:2. Neu setzte sich nach einem Pass aus der Tiefe souverän gegen den Gegner durch und schloss mit dem linken Fuß zum 3:2 ab. In der letzten halben Stunde gelang es den Gästen den Druck aufzubauen, der in der ersten Halbzeit fehlte, sodass sie das Spiel dominierten. Einige weitere Torchancen führten allerdings nicht mehr zum Ausgleich, da die Reisbacher das Ergebnis sicher verteidigten. Somit mussten sich die Homburger dem SC Reisbach am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Unsere U23 schließt damit die Hinrunde der Schröder-Liga Saar 2023/24 mit einer Ausbeute von 31 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz ab. 

„Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verdient verloren. Leider konnten wir trotz einer spielerisch überlegeneren zweiten Hälfte die schwache erste Hälfte nicht mehr aufholen und den Ausgleich erzielen. Wir werden kommende Woche das Spiel analysieren und aus der Niederlage lernen, damit wir gestärkt in die Rückrunde starten“, lautet das Fazit des Trainerteams um Razkar Daoud und Neder Mehir. 

Am kommenden Samstag, den 18. November empfängt unsere U23 zum Rückrundenauftakt der Schröder-Liga Saar Borussia Neunkirchen. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.


Aufstellung: Kupper – Walzer, Becker (81. F. Hunter), Taghzoute, Ebler, Ibrahim (69. Riedl), Manchester (46. Pfeiffer), Sah, Neu, Fath (46. Ayers), N. Hunter

Tore: 1:0 Messner (15.), 2:0 Cortese (42.), 3:0 Cortese (43.), 3:1 Taghzoute (55., FE), 3:2 Neu (57.)

Schiedsrichter: Maximilian Paul Schommer

DIE LETZTEN NEWS


U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 

U23 empfängt am Sonntag den SV Bliesmengen-Bolchen

12. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 14. April empfängt unsere U23 am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar den SV Bliesmengen-Bolchen. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16 Uhr. 

Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik

12. April 2024
Am gestrigen Donnerstagabend nahm der FC 08 Homburg gemeinsam mit der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken an einer Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik teil. Trainer und Spieler spenden gemeinsam ihr Blut. 

Fanbus zum Saarlandpokal-Halbfinalspiel in Schwalbach

11. April 2024
Zu unserem Saarlandpokal-Halbfinalspiel am Mittwoch, den 24. April um 19 Uhr beim FV 09 Schwalbach bieten wir einen Fanbus an. Bustickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle zum Preis von 5,- Euro erhältlich. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner