Skip to main content
13. November 2023

U23 verliert mit 2:3 beim SC Reisbach

Am gestrigen Sonntagnachmittag war die U23 des FC 08 Homburg zum Abschluss der Hinrunde der Schröder-Liga Saar beim SC Reisbach zu Gast. Beim bis dato Tabellenletzten mussten sich die Grün-Weißen mit 2:3 geschlagen geben. 

Die Homburger starteten motiviert in ihr Auswärtsspiel und konnten bereits in der ersten Minute ein Zeichen setzen. Jedoch landete der Freistoß von Grischa Walzer knapp am Pfosten und konnte dadurch nicht die erhoffte frühe Führung für die Gäste erzielen. In der 15. Minute gelang dann allerdings den Reisbachern durch einen Freistoß von Jannik Messner die 1:0-Führung. Durch den Rückstand gerieten die Grün-Weißen aus dem Rhythmus und konnten nicht das auf den Platz bringen, was man sich vorgenommen hatte. Trotz einer hundertprozentigen Torchance von Merouane Taghzoute und eines Torschusses von Boris Becker gelang es den Homburgern nicht, den Ausgleich zu erzielen. In der 42. Minute wurden die Gäste dann für ihre Nachlässigkeit bestraft, als die Reisbacher die Chance ergriffen und die Homburger durch eine clevere Kombination durch Nicola Cortese zum 2:0 ausspielten. Nur eine Minute erhöhten die Gastgeber nach einem Konter erneut durch Cortese dann noch zum 3:0-Halbzeitstand. 

Die Grün-Weißen kamen motiviert aus der Pause, um noch das Beste aus der Partie rauszuholen. In der 55. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Merouane Taghzoute im Strafraum auf Foulelfmeter, den Taghzoute im Anschluss selbst zum 3:1-Anschlusstreffer für den FCH verwandelte. Nur zwei Minuten später verkürzten die Homburger sogar auf 3:2. Neu setzte sich nach einem Pass aus der Tiefe souverän gegen den Gegner durch und schloss mit dem linken Fuß zum 3:2 ab. In der letzten halben Stunde gelang es den Gästen den Druck aufzubauen, der in der ersten Halbzeit fehlte, sodass sie das Spiel dominierten. Einige weitere Torchancen führten allerdings nicht mehr zum Ausgleich, da die Reisbacher das Ergebnis sicher verteidigten. Somit mussten sich die Homburger dem SC Reisbach am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Unsere U23 schließt damit die Hinrunde der Schröder-Liga Saar 2023/24 mit einer Ausbeute von 31 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz ab. 

„Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verdient verloren. Leider konnten wir trotz einer spielerisch überlegeneren zweiten Hälfte die schwache erste Hälfte nicht mehr aufholen und den Ausgleich erzielen. Wir werden kommende Woche das Spiel analysieren und aus der Niederlage lernen, damit wir gestärkt in die Rückrunde starten“, lautet das Fazit des Trainerteams um Razkar Daoud und Neder Mehir. 

Am kommenden Samstag, den 18. November empfängt unsere U23 zum Rückrundenauftakt der Schröder-Liga Saar Borussia Neunkirchen. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.


Aufstellung: Kupper – Walzer, Becker (81. F. Hunter), Taghzoute, Ebler, Ibrahim (69. Riedl), Manchester (46. Pfeiffer), Sah, Neu, Fath (46. Ayers), N. Hunter

Tore: 1:0 Messner (15.), 2:0 Cortese (42.), 3:0 Cortese (43.), 3:1 Taghzoute (55., FE), 3:2 Neu (57.)

Schiedsrichter: Maximilian Paul Schommer

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner