29. Januar 2022

U23 verliert gegen 1. FC Kaiserslautern II

U23-Coach Razkar Daoud

Die Homburger U23 hat ihr Testspiel in Nanzdietschweiler gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern mit 1:5 verloren.

U23-Coach Razkar Daoud musste auf einige Spieler verzichten, konnte jedoch wieder auf die vier Neuzugänge zurückgreifen. In einer Partie, die auf beiden Seiten von hohem Tempo geprägt war, zeigte sich der Oberligist aus Kaiserslautern kaltschnäuziger und nutze nahezu jeden Fehler in der Homburger Hintermannschaft aus. Die Grün-Weißen hingegen nutzten ihre Möglichkeiten nicht und vergaben gute Chancen. So ging man nach 90 Minuten als Verlierer vom Platz. 

Razkar Daoud: „Meiner Meinung nach ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen. Aber genau wie beim Sieg in Jägersburg, möchten wir auch dieses Ergebnis nicht überbewerten. Mit der Laufbereitschaft und Intensität in diesem Spiel bin ich zufrieden. Es war ein guter Test für uns.“ Den Homburger Treffer erzielte Cedric Hauch in der 85. Spielminute. 

Das nächste Testspiel bestreitet unsere U23 am 5. Februar beim FC Palatia Limbach. Anstoß ist um 15 Uhr.

DIE LETZTEN NEWS


Gerd Schwickert verstorben 

25. November 2022
Der FC 08 Homburg trauert um seinen ehemaligen Spieler, Trainer und Geschäftsführer Gerd Schwickert. Am Dienstag ist Schwickert im Alter von 73 Jahren verstorben. 

„Sport trifft Kultur“ – Weihnachtssingen im Waldstadion 

25. November 2022
Nachdem die Premiere im vergangenen Jahr coronabedingt verschoben werden musste, kann das Weihnachtssingen des Kreis-Chorverbandes Homburg in Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg im Waldstadion in diesem Jahr stattfinden. Termin ist Freitag, der 16. Dezember von 19 bis 21 Uhr. 

José Matuwila organisiert Benefizveranstaltung

25. November 2022
José Matuwila, Spieler des FC 08 Homburg, organisiert am 03. Dezember in seiner Heimat bei Koblenz eine Benefizveranstaltung zugunsten krebskranker Kinder. 

FCH empfängt den FC Rot-Weiß Koblenz zum Rückrundenauftakt

24. November 2022
Am kommenden Samstag, den 26. November empfängt der FC 08 Homburg am 18. Spieltag der Regionalliga Südwest den FC Rot-Weiß Koblenz zum Rückrundenauftakt. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. 

Fanbus nach Frankfurt 

24. November 2022
Auch zu unserem letzten Auswärtsspiel des Jahres am Samstag, den 03. Dezember um 14 Uhr beim FSV Frankfurt bieten wir wieder einen Fanbus an. Die Kombi-Tickets, die bereits auch den Eintrittspreis ins Stadion für den Stehplatzbereich beinhalten, können ab sofort auf unserer Geschäftsstelle erworben werden. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.