Skip to main content
27. Februar 2023

U23 übernimmt nach 3:0-Heimsieg gegen Köllerbach die Tabellenführung

Am gestrigen Sonntag empfing die U23 des FC 08 Homburg zum Auftakt der Rest-Runde der Schröder-Liga Saar 2022/23 den Spitzenreiter SF Köllerbach. Auf dem Jahnplatz setzten sich die Homburger mit 3:0 durch und sind damit neuer Tabellenführer. 

Die Homburger starteten gut in die Partie und ließen die Gäste aus Köllerbach dabei zunächst nicht ins Spiel kommen. Jonas Ercan brachte die Grün-Weißen in der 15. Minute nach Vorarbeit von Nyger Hunter mit 1:0 in Führung. In der Folge erarbeiteten sich die Homburger noch einige weitere gute Chancen. So hatte Hendrik Simon gleich zweimal die Chance zum 2:0. Zunächst traf die Kugel aber nur den Pfosten. Kurze Zeit später zappelte der Ball dann schließlich im Köllerbach Tor, doch dem Treffer von Simon ging eine Abseitsstellung voraus, sodass er nicht zählte. Mit der Zeit fanden die Köllerbach etwas besser in die Partie und konnten sich so auch die ein oder andere gute Möglichkeit erarbeiten, die aber allesamt von FCH-Keeper Justin Brown stark pariert werden konnten. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Grün-Weißen dann aber schließlich durch Hendrik Simon nach Vorlage von Ercan noch das 2:0. 

Auch in der zweiten Hälfte kamen die Homburger stark aus der Kabine. So erhöhte Jonas Ercan bereits in der 48. Minute nach Vorarbeit von Simon auf 3:0. In der restlichen Spielzeit brachten die Grün-Weißen den Sieg souverän über die Bühne, während von den Köllerbachern offensiv nicht mehr viel zu sehen war. Somit besiegte unsere U23 den bis dato Tabellenführer aus Köllerbach mit 3:0. Die Homburger übernehmen damit in der Schröder-Liga Saar mit einer Ausbeute von 38 Punkten und zwei Zählern Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Quierschied die Tabellenführung. 

„Es war eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft auf dem Platz. Unser Matchplan, Köllerbach früh zu stören und nicht ins Spiel kommen zu lassen, ist aufgegangen. Die Jungs haben alles 1:1 umgesetzt und das sehr gut gemacht. Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Trotzdem wollen wir ihn nicht überbewerten. Unsere Tabellenführung ist lediglich eine Momentaufnahme, die wir gut einordnen können. Wir schauen einfach von Spiel zu Spiel und werden sehen, wo wir am Ende stehen. Für uns ist am wichtigsten, dass sich unsere Spieler ohne Druck weiterentwickeln“, lobt Cheftrainer Razkar Daoud sein Team. 

Am kommenden Sonntag, den 05. März geht es für unsere zum Auswärtsspiel zum Tabellenletzten der Schröder-Liga Saar, dem FV Bischmisheim. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bischmisheim. 


FC 08 Homburg: Brown – Streichsbier (77. Sah), Holzweißig, Walzer, Becker, Simon (63. Adigüzel), Hunter, Ebler, Gilcher (82. Neu), Ayers (63. Manchester), Ercan (82. Gürel)

Tore: 1:0 Ercan (15.), 2:0 Simon (44.), 3:0 Ercan (48.) 

Schiedsrichter: Frank Distler

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 

FCH mit 2:0-Heimsieg gegen Koblenz 

20. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Vor rund 850 Zuschauern setzten sich die Homburger im Waldstadion gegen den bereits feststehenden Absteiger mit 2:0 durch.

Vertragsverlängerung mit Markus Mendler 

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner