Skip to main content
27. Februar 2024

U23 tritt morgen Abend in Hasborn an 

Am morgigen Mittwoch, den 28. Februar ist unsere U23 in der Schröder-Liga Saar beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Anstoß im Hasborner Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Die Ausgangslage 

Unsere U23 steht in der Schröder-Liga Saar aktuell mit einer Ausbeute von 35 Punkten aus 20 Spielen auf dem 6. Tabellenplatz. Am vergangenen Sonntag starteten die Homburger mit einem 1:1-Remis beim Tabellenletzten SG Mettlach/Merzig in die Restrunde der Liga. 

Der Gegner 

Der SV Rot-Weiß Hasborn ist in der Schröder-Liga Saar derzeit auf Platz 5 direkter Tabellennachbar der Homburger. Mit einer Ausbeute von ebenfalls 35 Punkten aus 20 Spielen sowie einer identischen Bilanz von 11 Siegen, 2 Unentschieden und 7 Niederlagen weist die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm eine ähnliche Ausgangslage wie die Grün-Weißen auf. Seit fünf Spielen sind die Hasborner nun ungeschlagen. Mit drei Siegen aus den ersten drei Partien ist der Vizemeister der vergangenen Saison zudem derzeit die beste Rückrundenmannschaft der Liga. Am vergangenen Wochenende starteten die Hasborner mit einem 3:0-Auswärtssieg bei Borussia Neunkirchen in die Restrunde. 

In der Hinrunde der laufenden Saison musste sich unsere U23 dem SV Rot-Weiß Hasborn am 2. Spieltag zu Hause mit 0:2 geschlagen geben. In der vergangenen Saison der Schröder-Liga Saar konnten sich die Grün-Weißen in der Hinrunde in Hasborn durch Tore von Grischa Walzer und Jonas Ercan mit 2:1 durchsetzen. In der Rückrunde mussten die Homburger am vorletzten Spieltag eine 0:7-Heimniederlage gegen Hasborn einstecken. 

Das Personal 

Die Homburger müssen morgen Abend verletzungsbedingt auf Boris Becker, Nico Theisinger und Emre Sah verzichten. Noch fraglich sind die Einsätze des ebenfalls angeschlagenen Murat Adigüzel sowie von Grischa Walzer und Julien Riedl (beide krank). 

Das sagt der Trainer 

„Auch wenn wir aktuell personell gebeutelt sind, fahren wir guter Dinge nach Hasborn, um dort alles zu geben. Es wird eine schwere Aufgabe, aber wir möchten uns gut präsentieren und hoffen dabei auf ein positives Ergebnis“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf die morgige Aufgabe.


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


Tovertafel im Haus am Schlossberg

25. Juli 2024
In der vergangenen Saison spendete der FC 08 Homburg mit Hilfe der Mitglieder des Club 08 eine Tovertafel an das Homburger Seniorenheim „Haus am Schlossberg“. Dort konnte man sich nun ein Bild davon machen, wie gut die Tovertafel bei den Bewohnern ankommt. 

FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner