Skip to main content
27. Februar 2024

U23 tritt morgen Abend in Hasborn an 

Am morgigen Mittwoch, den 28. Februar ist unsere U23 in der Schröder-Liga Saar beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Anstoß im Hasborner Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Die Ausgangslage 

Unsere U23 steht in der Schröder-Liga Saar aktuell mit einer Ausbeute von 35 Punkten aus 20 Spielen auf dem 6. Tabellenplatz. Am vergangenen Sonntag starteten die Homburger mit einem 1:1-Remis beim Tabellenletzten SG Mettlach/Merzig in die Restrunde der Liga. 

Der Gegner 

Der SV Rot-Weiß Hasborn ist in der Schröder-Liga Saar derzeit auf Platz 5 direkter Tabellennachbar der Homburger. Mit einer Ausbeute von ebenfalls 35 Punkten aus 20 Spielen sowie einer identischen Bilanz von 11 Siegen, 2 Unentschieden und 7 Niederlagen weist die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm eine ähnliche Ausgangslage wie die Grün-Weißen auf. Seit fünf Spielen sind die Hasborner nun ungeschlagen. Mit drei Siegen aus den ersten drei Partien ist der Vizemeister der vergangenen Saison zudem derzeit die beste Rückrundenmannschaft der Liga. Am vergangenen Wochenende starteten die Hasborner mit einem 3:0-Auswärtssieg bei Borussia Neunkirchen in die Restrunde. 

In der Hinrunde der laufenden Saison musste sich unsere U23 dem SV Rot-Weiß Hasborn am 2. Spieltag zu Hause mit 0:2 geschlagen geben. In der vergangenen Saison der Schröder-Liga Saar konnten sich die Grün-Weißen in der Hinrunde in Hasborn durch Tore von Grischa Walzer und Jonas Ercan mit 2:1 durchsetzen. In der Rückrunde mussten die Homburger am vorletzten Spieltag eine 0:7-Heimniederlage gegen Hasborn einstecken. 

Das Personal 

Die Homburger müssen morgen Abend verletzungsbedingt auf Boris Becker, Nico Theisinger und Emre Sah verzichten. Noch fraglich sind die Einsätze des ebenfalls angeschlagenen Murat Adigüzel sowie von Grischa Walzer und Julien Riedl (beide krank). 

Das sagt der Trainer 

„Auch wenn wir aktuell personell gebeutelt sind, fahren wir guter Dinge nach Hasborn, um dort alles zu geben. Es wird eine schwere Aufgabe, aber wir möchten uns gut präsentieren und hoffen dabei auf ein positives Ergebnis“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf die morgige Aufgabe.


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner