Skip to main content
8. September 2022

U23 tritt beim FC Rastpfuhl an 

Am morgigen Freitag, den 09. September steht für die U23 des FC 08 Homburg am 8. Spieltag der Schröder-Liga Saar 2022/23 ein Auswärtsspiel beim FC Rastpfuhl an. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr. 

Die Ausgangslage

Nach den beiden Auftaktniederlagen zum Saisonstart der Schröder-Liga Saar 2022/23 gegen den SV Bliesmengen-Bolchen und die DJK Ballweiler-Wecklingen sind die Homburger nun seit fünf Spielen ungeschlagen. Zuletzt konnte das Team von Cheftrainer Razkar Daoud und Co-Trainer Neder Mehir drei Siege in Folge feiern. Am vergangenen Wochenende etwa setzten sich die Grün-Weißen deutlich mit 6:0 bei der FSG Ottweiler/Steinbach durch. In der Schröder-Liga Saar belegen die Homburger derzeit mit 13 Punkten aus sieben Spielen den 4. Tabellenplatz. 

Der Gegner

Der Aufsteiger FC Rastpfuhl konnte aus den ersten sieben Spielen bisher lediglich einen Sieg gegen den FV Bischmisheim (4:0) feiern. Gegen den VfL Primstal holte man nach einem 0:0-Remis einen Punkt. In den restlichen fünf Partien mussten sich die Rastpfuhler geschlagen geben. Zuletzt musste man am vergangenen Wochenende eine 0:3-Heimniederlage gegen die Spvgg. Quierschied hinnehmen. In der Tabelle findet sich der FC Rastpfuhl derzeit mit vier Punkten auf dem 16. Platz wieder. Vor Kurzem haben sich die Rastpfuhler mit Giovanni Runco – Ex-FCH-Spieler und Bruder unseres U23-Spielers Alessio Runco – namhaft verstärkt. 

Zuletzt trafen unsere U23 und der FC Rastpfuhl in einem Testspiel im Juli 2021 aufeinander, welches die Homburger mit 3:0 gewannen. In der Saarlandliga spielten die beiden Mannschaften in der Saison 2018/19 zuletzt gemeinsam. Damals konnten die Homburger beide Duelle für sich entscheiden. 

Das Personal 

Kapitän Joel Ebler wird den Homburgern aufgrund von Rückenproblemen morgen voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen. Der Einsatz von Torwart Lukas Hoffmann ist nach einem Schlag auf den Fuß noch fraglich. 

Das sagt der Trainer 

„Rastpfuhl hat eine spielstarke Mannschaft, die mit erfahrenen Spielern gespickt ist. Man darf sich von der aktuellen Tabellensituation nicht täuschen lassen. Dementsprechend wird es ein schweres Spiel für uns, aber wir wollen uns morgen Abend gut verkaufen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen“, so Cheftrainer Daoud mit Blick auf das morgige Auswärtsspiel. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


Vertragsverlängerung mit Markus Mendler 

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen. 

FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt. 

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner