Skip to main content
21. Oktober 2022

U23 tritt bei Borussia Neunkirchen an 

Am morgigen Samstag, den 22. Oktober ist die U23 des FC 08 Homburg am 14. Spieltag der Schröder-Liga Saar bei Borussia Neunkirchen zu Gast. Anstoß der Partie ist um 16 Uhr auf dem Nebenplatz am Neunkircher Ellenfeldstadion. 

Die Ausgangslage 

Nach dem 4:1-Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen Brebach sind die Homburger momentan mit 26 Zählern aus 13 Spielen vor der punktgleichen DJK Ballweiler-Wecklingen Tabellenführer der Schröder-Liga Saar. Mit einer Tordifferenz von +17 sind die Grün-Weißen den Ballweilern (+12) gegenüber derzeit im Vorteil. Aus den letzten vier Spielen konnte die Mannschaft von Cheftrainer Razkar Daoud und Co-Trainer Neder Mehir vier Siege holen. Dabei erzielten die Homburger 16 Tore und bekamen im Gegenzug lediglich drei Gegentreffer. Zudem stellen die Grün-Weißen mit aktuell 14 Gegentoren die beste Defensive der Liga. 

Der Gegner 

Borussia Neunkirchen belegt in der Tabelle der Schröder-Liga Saar derzeit mit einer Ausbeute von 20 Punkten den 8. Platz. Aus den bisherigen 13 Saisonspielen holten die Neunkircher fünf Siege sowie fünf Unentschieden und mussten sich dreimal geschlagen geben. Vier der bisherigen fünf Remis gab es für die Borussia allesamt in den letzten vier Partien. So trennte man sich etwa am vergangenen Wochenende mit einem 2:2-Unentschieden von der Spvgg. Quierschied. 

Das Personal 

Die Homburger müssen weiterhin auf ihre Langzeitverletzten Hussain Fakih, Besnik Zeka und Yury Cabral verzichten. Ein Einsatz von Emre Sah, der unter der Woche im Training umgeknickt ist, muss noch abgewartet werden. Sonst sind alle Mann an Bord. 

Das sagt der Trainer 

„Wir freuen uns sehr auf das Prestigeduell gegen Neunkirchen. Die Borussia hat eine robuste Mannschaft, die bisher deutlich hinter den Erwartungen geblieben ist. Deswegen liegt der Druck im morgigen Spiel klar bei den Neunkirchern. Wir hingegen können befreit aufspielen und möchten unbedingt mit einem Sieg im Gepäck nach Hause fahren“, blickt Cheftrainer Daoud auf das morgige Auswärtsspiel. „Wir würden uns sehr freuen, wenn uns einige Homburger Fans morgen in Neunkirchen unterstützen würden.“


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner