Skip to main content
19. August 2022

U23 tritt am Sonntag in Herrensohr an

Am kommenden Sonntag, den 21. August steht für die U23 des FC 08 Homburg am 5. Spieltag der Schröder-Liga Saar 2022/23 ein Auswärtsspiel beim TuS Herrensohr an. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Herrensohr. 

Die Ausgangslage

Die Homburger stehen aktuell mit vier Punkten aus den ersten vier Spielen auf dem 11. Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar. Nach den beiden Niederlagen zum Saisonauftakt gegen den SV Bliesmengen-Bolchen (1:2) und die DJK Ballweiler-Wecklingen (0:2) folgte ein 2:0-Auswärtssieg bei den Spotfreunden Köllerbach. Zuletzt trennten sich die Grün-Weißen am vergangenen Wochenende im Heimspiel vom FV Bischmisheim trotz zahlreicher Torchancen mit einem torlosen 0:0-Remis. 

Der Gegner

Der TuS Herrensohr ist derzeit mit ebenfalls vier Punkten aus den bisherigen vier Partien auf Platz 10 direkter Tabellennachbar der Homburger in der Schröder-Liga Saar. Die bisherige Bilanz der beiden Mannschaften ist sich durchaus ähnlich. Auch Herrensohr musste zum Auftakt zwei Niederlagen – gegen den VfL Primstal (0:1) und die FSG Ottweiler/Steinbach (1:2) – hinnehmen, ehe ein 1:0-Heimsieg gegen den FC Rastpfuhl folgte. Am vergangenen Wochenende erspielte sich der TuS Herrensohr ebenfalls ein Remis. Von der Spvgg. Quierschied trennte man sich auswärts mit einem 2:2-Unentschieden. 

In der zurückliegenden Saison der Schröder-Liga Saar blieben die Homburger gegen den TuS Herrensohr ungeschlagen. Im Hinspiel feierten die Grün-Weißen nach Toren von Niklas Doll und Cedric Hauch in Herrensohr einen 2:0-Auswärtssieg. Mitte April dieses Jahres holten die Grün-Weißen im Rückspiel auf dem heimischen Jahnplatz einen 0:2-Rückstand auf und erspielten sich nach Toren von Tiziano Pompa und Dominik Kaiser innerhalb der letzten zehn Minuten noch ein 2:2-Remis gegen die Herrensohrer. 

Das Personal 

Joel Ebler wird den Homburgern am Sonntag krankheitsbedingt vermutlich nicht zur Verfügung stehen. Der Einsatz von Tom Gürel ist ebenso fraglich. Hussain Fakih und Manuel Arnold fallen verletzungsbedingt weiterhin aus. 

Das sagt der Trainer 

„Herrensohr hat eine sehr erfahrene, abgezockte Mannschaft. Nach dem Spiel gegen Bischmisheim müssen wir am Sonntag unbedingt unsere Chancenauswertung verbessern. Die Jungs haben sich diesbezüglich unter der Woche auch sehr selbstkritisch gezeigt, weswegen ich guter Dinge bin, dass es am Sonntag besser funktionieren wird“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das bevorstehende Auswärtsspiel in Herrensohr. 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken. 

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: