Skip to main content
1. Mai 2023

U23 trennt sich mit 1:1-Remis vom FV Schwalbach

Am gestrigen Sonntagnachmittag empfing die U23 des FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Auf dem Jahnplatz kamen die Homburger nicht über ein 1:1-Remis hinaus und müssen damit die Tabellenführung abgeben. 

In der ersten Halbzeit entwickelte sich kein gutes Fußballspiel. Die Schwalbacher stellten die Homburger früh zu und ließen sie so nicht ins Spiel kommen, während den Homburgern die Ideen im Spielaufbau fehlten. Dennoch erspielten sich die Gastgeber, etwa durch Jonas Ercan oder Mina Ibrahim, Torchancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Mit dem Halbzeitpfiff gingen dann allerdings die Gäste aus Schwalbach nach einem Standard durch Kevin Folz mit 0:1 in Führung. 

Zur zweiten Halbzeit stellte der FCH ein wenig um, wechselte offensiv und brachte Murat Adigüzel und Marc Neu in die Partie. Daraufhin spielten die Homburger besser und offensiver, wobei aber auch viel Hektik im Spiel war. Nach Chancen von Mina Ibrahim und Jonas Holzweißig erzielte Emre Sah in der 78. Minute durch einen Kopfball nach einem Standard dann schließlich den Ausgleich zum 1:1. In der restlichen Spielzeit gelang es keiner der beiden Mannschaften mehr, den Siegtreffer zu erzielen. Somit trennten sich der FCH und der FV 09 Schwalbach mit einem 1:1-Unentschieden. Die Homburger müssen damit ihre Tabellenführung in der Schröder-Liga Saar an die Spvgg. Quierschied abgeben. Mit einer Ausbeute von 57 Punkten befindet sich unsere U23 nun mit einem Zähler Rückstand auf die Tabellenspitze auf Platz 2. 

„Es war heute ein sehr schweres Spiel für uns. Schwalbach war sehr aggressiv und hat uns früh zugestellt. Der Gegner hat sich diesen Punkt heute erkämpft. Aufgrund der vielen personellen Ausfälle kann man mit dem Unentschieden leben. Wir bleiben weiter dran und werden bis zum letzten Spieltag alles geben“, so Cheftrainer Razkar Daoud. 

Am kommenden Sonntag, den 07. Mai ist unsere U23 in der Schröder-Liga Saar um 15 Uhr beim SC Halberg Brebach zu Gast. 


FC 08 Homburg: Brown – Streichsbier, Holzweißig, Zeka (74. Affes), Ebler, Ibrahim, Manchester, Sah, Mair (46. Adigüzel), Gürel (46. Neu), Ercan (83. Schmitz)

Tore: 0:1 Folz (44.), 1:1 Sah (78.)

Schiedsrichter: Nicolas Scherer

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner