Skip to main content
20. Juli 2022

U23: Trainingslager am Wochenende in Saarbrücken – Update!

Am kommenden Wochenende absolviert die U23 des FC 08 Homburg ein Trainingslager an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken. Neben mehreren Trainingseinheiten vor Ort nehmen die Homburger samstags zudem an einem Blitzturnier in Reiskirchen teil. 

Eine Woche vor dem Saisonstart der Schröder-Liga Saar 2022/23 absolviert unsere U23 von Freitag bis Sonntag (22. bis 24 Juli) ein Trainingslager in Saarbrücken. Von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag gastieren die Homburger an der Hermann-Neuberger-Sportschule. Dort werden sie mehrere, intensive Trainingseinheiten bestreiten. 

Samstags nimmt das Team von Cheftrainer Razkar Daoud und Co-Trainer Neder Mehir zudem an einem Blitzturnier im Rahmen des Sportfestes des SV Reiskirchen teil. Um 16 Uhr wären die Grün-Weißen in Reiskirchen zunächst auf den Verbandsligisten SV Schwarzenbach getroffen. Da der FSJ Jägersburg jedoch die Teilnahme am Turnier abgesagt hat, musste der Modus geändert werden. Es heisst jetzt „jeder gegen jeden“ und demnach spielt die Hombucher U23 um 16 Uhr gegen den SV Rohrbach und um 17 Uhr gegen den SV Schwarzenbach.

„Das Trainingslager wird ein Highlight für uns alle. Wir sind dort ein paar Tage für uns, sodass wir die Zeit nutzen können, um noch die ein oder andere Sache einzustudieren. Unser Ziel ist es, uns so auf die neue Saison vorzubereiten, dass die Jungs gut in der Liga ankommen und wir dort bestmöglich abschneiden“, blickt Cheftrainer Daoud auf das Wochenende in Saarbrücken. 

Neben den sportlichen Aspekten soll im Trainingslager auch der Teamgeist eine große Rolle spielen. „Wir haben sehr viele neue Spieler in unsere Mannschaft. Darunter sind auch viele junge Spieler, für die das alles neu ist. Wir möchten die Tage in Saarbrücken auch nutzen, um uns untereinander auch abseits des Fußballplatzes besser kennenzulernen und den Teamspirit zu stärken“, so Daoud. 

Absage des Testspiels in Baumholder

Das für den heutigen Mittwoch, den 20. Juli für 19:15 Uhr angesetzte Testspiel unserer U23 gegen den VfR Baumholder wurde personalbedingt seitens des Gegners abgesagt. 

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 

Letztes Vorbereitungsspiel gegen Wiesbaden

19. Juli 2024
Am morgigen Samstag, den 20. Juli bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel der Sommervorbereitung gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 

UPDATE: Fanbusse nach Trier fahren von Homburger Jugendherberge ab

19. Juli 2024
Bereits 4 Fanbusse zu unserem Regionalliga-Eröffnungsspiel gegen den SV Eintracht Trier 05 (26. Juli, 19 Uhr) sind voll. Aufgrund des überwältigenden Zuspruchs müssen wir den Abfahrtsort der Fanbusse auf Bitte der Ortspolizeibehörde an die Homburger Jugendherberge verlegen. 

Regionalliga-Livestreams über LEAGUES auch in der Saison 2024/25

18. Juli 2024
In der Saison 2024/25 bietet die Regionalliga Südwest nun schon in der dritten Spielzeit in Folge zusammen mit ihren Vereinen wieder flächendeckende, kostenpflichtige Livestreams über die Plattform LEAGUES an. 

Phillipp Steinhart verstärkt den FCH 

17. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verpflichtet den mit über 200 absolvierten Drittliga-Spielen erfahrenen Verteidiger Phillipp Steinhart. Der 32-Jährige wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner