Skip to main content
16. Januar 2023

U23: Trainingsauftakt zur Wintervorbereitung 

Die U23 des FC 08 Homburg ist am vergangenen Samstag in die Wintervorbereitung für die Rest-Rückrunde der Schröder-Liga Saar 2022/23 gestartet. 

15 Spieler begrüßte Cheftrainer Razkar Daoud am Samstag zum U23-Trainingsauftakt der Wintervorbereitung auf dem Homburger Jahnplatz. Nachdem die Spieler in den vergangenen Wochen bereits mit individuellen Laufplänen sowie im Gym trainierten, stand nun am Samstag die erste Einheit des neuen Jahres auf dem Homburger Jahnplatz an. Unter den anwesenden Spielern waren auch die zwei Winter-Neuzugänge unserer U23, Innenverteidiger Jonas Holzweißig und Mittelfeldspieler Marius Mair. Hussain Fakih konnte am Samstag nach längerer Verletzungspause erstmals wieder voll am Mannschaftstraining teilnehmen. Grischa Walzer und Sami Affes konnten krankheitsbedingt nicht mittrainieren. Besnik Zeka fehlte studienbedingt, wird nach langer Verletzungspause nach seinem Kreuzbandriss aber diese Woche ins Mannschaftstraining einsteigen. Kaio Cesar Silva de Souza und Zion Park werden Ende der Woche zur Mannschaft stoßen.  Tom Gürel wird nach seinem Mittelfußbruch in dieser Woche wieder mit dem Lauftraining beginnen. 

„Die Jungs sind in einer guten Verfassung aus der Winterpause zurückgekehrt. Sie haben sich an ihre Laufpläne gehalten und an ihrer Kondition gearbeitet, sodass wir direkt im technischen und spielerischen Bereich arbeiten können“, lobt Chefcoach Daoud. „Das Wichtigste mit Blick auf die Wintervorbereitung ist für mich, dass wir verletzungsfrei bleiben und mit allen Spielern in die Rest-Rückrunde der Schröder-Liga Saar starten können.“ Am Sonntag, den 26. Februar steht für die Homburger, die aktuell Tabellenzweiter der Schröder-Liga Saar sind, gleich ein Topspiel zum Auftakt der restlichen Saison an. Um 14:30 Uhr erwartet man den direkten Tabellennachbarn und Spitzenreiter SF Köllerbach auf dem Homburger Jahnplatz. „Unser Ziel für die restliche Saison ist es, uns noch besser als in der Hinrunde zu präsentieren“, so Daoud. 

Fahrplan für die Wintervorbereitung 

Bereits am kommenden Samstag, den 21. Januar bestreitet unsere U23 ihr erstes Vorbereitungsspiel. Um 16 Uhr empfängt man den Verbandsligisten SV Steinwenden auf dem Homburger Jahnplatz. Eine Woche später, am 28. Januar, ist um 16 Uhr die 2. Mannschaft des FK 03 Pirmasens in Homburg zu Gast. Am Sonntag, den 05. Februar steht um 14 Uhr auf dem heimischen Jahnplatz ein Testspiel gegen den Verbandsligisten VfR Baumholder an. Drei Tage später, am Mittwoch, den 08. Februar, sind die Grün-Weißen um 19:30 Uhr beim Verbandsligisten TuS Hohenecken zu Gast. Eine Woche später, am 15. Februar, steht um 19 Uhr ein Vorbereitungsspiel bei der U19 des 1. FC Saarbrücken an. Das letzte Testspiel der Vorbereitung bestreiten die Homburger am Samstag, den 18. Februar um 14 Uhr bei der U23 des SV Waldhof Mannheim. Am Sonntag, den 26. Februar startet unsere U23 dann um 14:30 Uhr mit dem Heimspiel gegen die SF Köllerbach in die Rest-Rückrunde der Schröder-Liga Saar 2022/23. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner