Skip to main content
24. Februar 2023

U23 startet mit Topspiel gegen Köllerbach in die Rest-Saison 

Am kommenden Sonntag, den 26. Februar startet die U23 des FC 08 Homburg mit einem Spitzenspiel in die Rest-Saison der Schröder-Liga Saar 2022/23. Um 15:30 Uhr empfangen die Homburger als Tabellenzweiten den Spitzenreiter aus Köllerbach auf dem heimischen Jahnplatz. 

Die Ausgangslage

Nach sechs Wochen Wintervorbereitung startet unsere U23 am Sonntag gegen Köllerbach in die Rest-Runde der Schröder-Liga Saar 2022/23. Gleich zu Beginn wartet auf die Homburger somit ein besonderes Spiel. Denn als Tabellenzweiter empfängt das Team von Cheftrainer Razkar Daoud den in der Tabelle nur einen Punkt entfernten Spitzenreiter Sportfreunde Köllerbach. Mit 35 Punkten und einer Bilanz von 11 Siegen, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen aus den bisherigen 18 Spielen überwinterten die Grün-Weißen in der Schröder-Liga Saar auf Tabellenplatz 2. 

Der Gegner 

Die Sportfreunde Köllerbach führen die Tabelle der Schröder-Liga Saar mit einer Ausbeute von 36 Punkten und damit nur einem Zähler Vorsprung auf die Homburger als Spitzenreiter an. Vor der Winterpause blieben die Köllerbacher, die sich vor wenigen Wochen im Finale des Volksbanken-Hallenmasters knapp dem SV Auersmacher geschlagen geben mussten, in der Liga in ihren letzten fünf Spielen ungeschlagen. Ihre letzte Liga-Niederlage mussten die Sportfreunde Mitte Oktober gegen die SG Mettlach/Merzig (2:4) hinnehmen. 

Im Hinspiel der laufenden Saison der Schröder-Liga Saar setzten sich die Homburger am 3. Spieltag auswärts durch Tore von Mika Gilcher und Hendrik Simon in Köllerbach mit 2:0 durch. In der vergangenen Saison konnten die Grün-Weißen keinen Sieg gegen die SF feiern. In der Hinrunde gab es eine 0:3-Heimniederlage. Auch auswärts mussten sich die Homburger in der Rückrunde in Köllerbach trotz des Anschlusstreffers von Tom Gürel mit 1:2 geschlagen geben. 

Das Personal 

Am Sonntag müssen die Homburger auf Mina Ibrahim (Rückenprobleme) verzichten. Besnik Zeka muss nach seinem Kreuzbandriss noch etwas Spielpraxis sammeln. Ansonsten stehen Cheftrainer Razkar Daoud nach derzeitigem Stand alle Spieler zur Verfügung. 

Das sagt der Trainer 

„Es erwartet uns ein schweres Spiel. Köllerbach will unbedingt aufsteigen und geht als klarer Favorit in die Partie. Sie haben eine sehr gute Offensive, da müssen wir höllisch aufpassen“, mahnt Chefcoach Daoud. „Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht. Die Jungs sind heiß darauf, den Köllerbachern Paroli zu bieten und ihnen das Leben am Sonntag auf dem Platz schwer zu machen.“ 


Überblick Schröder-Liga Saar

DIE LETZTEN NEWS


Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 verliert Auswärtsspiel in Ballweiler mit 1:3

25. März 2024
Am Samstagnachmittag war unsere U23 am 25. Spieltag der Schröder-Liga Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. In Ballweiler mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben.