7. März 2022

U23 startet mit Heimsieg gegen Brebach in Restrückrunde

Die U23 des FC 08 Homburg ist am gestrigen Sonntag mit einem 4:1-Heimsieg gegen den SC Halberg Brebach in die Restrückrunde der Schröder-Liga Saar 2021/22 gestartet.

In der ersten Halbzeit dominierten die Homburger das Spiel weitestgehend. Bereits in der 12. Minute konnten die Gastgeber nach einem Freistoß durch ein Tor von Tom Gürel mit 1:0 in Führung gehen. In der 34. Minute lief Corvin Ayers nach Zuspiel von Ricky Pinheiro allein aufs gegnerische Tor zu und erhöhte auf 2:0. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit konnte schließlich Mika Gilcher noch das 3:0 erzielen. Somit ging es mit der verdienten 3:0-Führung für die Grün-Weißen in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte kamen die Gegner aus Brebach besser ins Spiel. In der 62. Minute gelang ihnen durch Gaetano-Pierluigi Vella der Anschlusstreffer zum 3:1. Doch nur knapp zehn Minuten später machten die Homburger durch ein Tor von Nyger Hunter den Sack zu und entschieden das Spiel am Ende mit 4:1 für sich. 

„Ich bin sehr zufrieden. Der Sieg war, auch in der Höhe, absolut verdient. Nun liegt der Fokus auf dem Spiel nächste Woche in Schwalbach“, lautet das Fazit von Cheftrainer Razkar Daoud.

In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Homburger nun mit 27 Punkten auf dem 5. Platz. Am kommenden Sonntag, den 13. März sind die Grün-Weißen beim FV 09 Schwalbach zu Gast. Anstoß ist um 15:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Schwalbach. 


FC 08 Homburg: Hoffmann – Ayers (Amidon 53.), Müller, Bagci, Zeka, Gilcher (Hunter 46.), Ercan, Ebler, Pinheiro, Pompa, Gürel (Allal 80.)

Tore: 1:0 Gürel (12.), 2:0 Ayers (34.), 3:0 Gilcher (45.+2), 3:1 Vella (62.), 4:1 Hunter (72.)

Schiedsrichter: Noah Mertes

DIE LETZTEN NEWS


Gerd Schwickert verstorben 

25. November 2022
Der FC 08 Homburg trauert um seinen ehemaligen Spieler, Trainer und Geschäftsführer Gerd Schwickert. Am Dienstag ist Schwickert im Alter von 73 Jahren verstorben. 

„Sport trifft Kultur“ – Weihnachtssingen im Waldstadion 

25. November 2022
Nachdem die Premiere im vergangenen Jahr coronabedingt verschoben werden musste, kann das Weihnachtssingen des Kreis-Chorverbandes Homburg in Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg im Waldstadion in diesem Jahr stattfinden. Termin ist Freitag, der 16. Dezember von 19 bis 21 Uhr. 

José Matuwila organisiert Benefizveranstaltung

25. November 2022
José Matuwila, Spieler des FC 08 Homburg, organisiert am 03. Dezember in seiner Heimat bei Koblenz eine Benefizveranstaltung zugunsten krebskranker Kinder. 

FCH empfängt den FC Rot-Weiß Koblenz zum Rückrundenauftakt

24. November 2022
Am kommenden Samstag, den 26. November empfängt der FC 08 Homburg am 18. Spieltag der Regionalliga Südwest den FC Rot-Weiß Koblenz zum Rückrundenauftakt. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. 

Fanbus nach Frankfurt 

24. November 2022
Auch zu unserem letzten Auswärtsspiel des Jahres am Samstag, den 03. Dezember um 14 Uhr beim FSV Frankfurt bieten wir wieder einen Fanbus an. Die Kombi-Tickets, die bereits auch den Eintrittspreis ins Stadion für den Stehplatzbereich beinhalten, können ab sofort auf unserer Geschäftsstelle erworben werden. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.